RE: Sony RAW-Konverter für Alpha DSLR-A550

#1 von Reisefoto , 17.01.2010 17:56

Meiner A550 lag keine aktuelle CD bei und auch auf der Internetseite von Sony finde ich keinen Download für einen aktuellen Image Data Converter, der die A550 unterstützt. Hat jemand eine Idee, wo ich ein Update finde?

Ich habe zwar schon reklamiert, aber wer weiß, wann die Mängel (falsche Seriennummer, alte CD und kein passendes USB-Kabel [neuer Stecker!] beim Umtausch) behoben sein werden.


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


RE: Sony RAW-Konverter für Alpha DSLR-A550

#2 von weberhj , 17.01.2010 18:08

ZITAT(Reisefoto @ 2010-01-17, 17:56) Meiner A550 lag keine aktuelle CD bei und auch auf der Internetseite von Sony finde ich keinen Download für einen aktuellen Image Data Converter, der die A550 unterstützt. Hat jemand eine Idee, wo ich ein Update finde?

Ich habe zwar schon reklamiert, aber wer weiß, wann die Mängel (falsche Seriennummer, alte CD und kein passendes USB-Kabel [neuer Stecker!] beim Umtausch) behoben sein werden.[/quote]
Bei der A900 würde das so funktionieren:

SPUDownloadmanagerInst.exe von der Sony Seite herunterladen, wenn du ihn nicht findest PM an mich.
Dann Kamera per USB an den PC und schon kann man ein ISO-Image der CD für das an der Strippe
hängende Gerät herunterladen.

BG Hans

Edit: Ach du hast ja scheinbar auch kein passendes USB-Kabel, dann hilft wohl nur ein User der eine A550/A500 hat.


In the mind of Minolta...


weberhj  
weberhj
Beiträge: 1.117
Registriert am: 30.03.2006


RE: Sony RAW-Konverter für Alpha DSLR-A550

#3 von Reisefoto , 17.01.2010 18:50

Danke für den Tipp, Download läuft. Die USB-Kabel von Navi und Kartenleser passen an die A550.


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


RE: Sony RAW-Konverter für Alpha DSLR-A550

#4 von matthiaspaul , 17.01.2010 19:32

ZITAT(Reisefoto @ 2010-01-17, 18:50) Die USB-Kabel von Navi und Kartenleser passen an die A550.[/quote]
Ja, denn die DSLR-A550 nutzt, anders als Deine DSLR-A300 und DSLR-A700 zuvor, eine normgerechte USB 2.0-Mini-Typ-B-Buchse:

http://www.mi-fo.de/forum/index.php?showto...st&p=248353

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Sony RAW-Konverter für Alpha DSLR-A550

#5 von Reisefoto , 17.01.2010 19:44

ZITAT(matthiaspaul @ 2010-01-17, 19:32) Ja, denn die DSLR-A550 nutzt, anders als Deine DSLR-A300 und DSLR-A700 zuvor, eine normgerechte USB 2.0-Mini-Typ-B-Buchse[/quote]

Finde ich eigentlich auch gut, aberbisher konnte ich ein gemeinsames Kabel für Fuji F30, A300 und A700 nutzen. Praktisch war das schon, aber auf dauer ist natürlich der normgerechte Weg besser.


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


RE: Sony RAW-Konverter für Alpha DSLR-A550

#6 von Eugene ( gelöscht ) , 17.01.2010 21:07

ZITAT(Reisefoto @ 2010-01-17, 17:56) Meiner A550 lag keine aktuelle CD bei und auch auf der Internetseite von Sony finde ich keinen Download für einen aktuellen Image Data Convertet, der die A550 unterstützt. Hat jemand eine Idee, wo ich ein Update finde?

Ich habe zwar schon reklamiert, aber wer weiß, wann die Mängel (falsche Seriennummer, alte CD und kein passendes USB-Kabel [neuer Stecker!] beim Umtausch) behoben sein werden.[/quote]

Ich verstehe nicht, wie es zu solchen Mängeln bei einem Original Sony Paket kommen kann.
Ein USB Kabel, das nicht an die Kamera passt?
Inwiefern ist die Seriennummer falsch? Stimmt die Seriennummer auf der Kamera nicht mit derjenigen auf der Garantiekarte überein?


Eugene

RE: Sony RAW-Konverter für Alpha DSLR-A550

#7 von Reisefoto , 18.01.2010 00:56

Es ist kein original Sony Paket, sondern ein Austauschgerät, dass ich gegen Aufpreis gegen eine derzeit irreparable A300 bekommen habe. Nachdem ich zusätzlich zur A300 das Originalzubehör einschicken musste, bekam ich einen Plastikbeutel mit einer "nackten" A550 und dem gebrauchten Zubehör der A300, das ich gerade eingeschickt hatte. Vielleicht wurden hier irgendwelche Beutel vertauscht. Die Seriennummer der neuen Alpha stimmte nicht mit der auf der Tauschrechnung angegebenen Seriennummer überein.


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz