RE: Änderungen in PSE auf andere Bilder kopieren?

#1 von Anna Christians , 21.12.2009 17:21

Wenn man eine Serie von Bildern hat, die vom Motiv, von der Belichtung etc. her sehr ähnlich sind, gibt es dann eine Möglichkeit, Korrekturen serienweise von einem Bild auf die anderen zu kopieren?

In RAW-Convertern scheint das Standard zu sein, aber in Photoshop Elements (Version 7.0) kriege ich einfach nicht raus, ob das irgendwie möglich ist.

Habe auch hier schon die Suchfunktion sowie reichlich Google bemüht, leider ohne Erfolg.

Danke schonmal und Gruß,
Anna


Anna Christians  
Anna Christians
Beiträge: 233
Registriert am: 06.12.2005


RE: Änderungen in PSE auf andere Bilder kopieren?

#2 von woeffe , 22.12.2009 12:00

ZITAT(Anna Christians @ 2009-12-21, 17:21) Wenn man eine Serie von Bildern hat, die vom Motiv, von der Belichtung etc. her sehr ähnlich sind, gibt es dann eine Möglichkeit, Korrekturen serienweise von einem Bild auf die anderen zu kopieren?[/quote]
Schade, dass hier keine Antwort kommt. Dieses Thema würde mich nämlich auch interessieren.
(Vielleicht müssen wir warten, bis die Festtage vorüber sind )

Schöne Festtage allerseits!
Peter


woeffe  
woeffe
Beiträge: 107
Registriert am: 21.07.2006


RE: Änderungen in PSE auf andere Bilder kopieren?

#3 von danichtfuer , 22.12.2009 12:22

Ich kenne Photoshop Elements nicht, aber in Photoshop gibt es die "Aktionen", mit denen man Arbeitsschritte aufzeichnen kann. Diese Aktionen kann man dann auf andere Bilder anwenden, z.B. per Stapelverarbeitung auf einen ganzen Ordner.


danichtfuer  
danichtfuer
Beiträge: 99
Registriert am: 15.10.2008


RE: Änderungen in PSE auf andere Bilder kopieren?

#4 von opelgt , 22.12.2009 13:23

ZITAT(danichtfuer @ 2009-12-22, 12:22) Ich kenne Photoshop Elements nicht, aber in Photoshop gibt es die "Aktionen", mit denen man Arbeitsschritte aufzeichnen kann. Diese Aktionen kann man dann auf andere Bilder anwenden, z.B. per Stapelverarbeitung auf einen ganzen Ordner.[/quote]

Stimmt, mit Photoshop ist das Erstellen eigener Aktionen möglich:

Photoshop - Aktionen erstellen

Bei PSE ist das meines Wissens nach nicht machbar. Mit einigen Tricks soll es möglich sein
gespeicherte Photoshop Aktionen zu nutzen.


 
opelgt
Beiträge: 2.428
Registriert am: 16.09.2005


RE: Änderungen in PSE auf andere Bilder kopieren?

#5 von Anna Christians , 23.12.2009 21:46

Hallo und danke für Eure bisherigen Antworten!

Ja, es wäre natürlich schön, wenn - vielleicht nach den Feiertagen? - noch jemand hier hereinguckt, der eine Idee hat, wie das mit PSE vielleicht doch hinzukriegen ist...

Ein frohes Weihnachtsfest Euch jedenfalls erstmal!

Gruß,
Anna


Anna Christians  
Anna Christians
Beiträge: 233
Registriert am: 06.12.2005


RE: Änderungen in PSE auf andere Bilder kopieren?

#6 von Professore , 29.12.2009 23:15

ZITAT(Anna Christians @ 2009-12-23, 21:46) Hallo und danke für Eure bisherigen Antworten!

Ja, es wäre natürlich schön, wenn - vielleicht nach den Feiertagen? - noch jemand hier hereinguckt, der eine Idee hat, wie das mit PSE vielleicht doch hinzukriegen ist...

Ein frohes Weihnachtsfest Euch jedenfalls erstmal!

Gruß,
Anna[/quote]

Also, ich arbeite mit PS CS3, da war Adobe Bridge CS3 dabei, damit kann man seine Photos organisieren. Da gibt es die Option Stapelverarbeitung, da kann man automatisch alle ausgewählten Bilder mit einer Aktion in PS bearbeiten und abspeichern.
Ich weiß nicht, ob es das bei Adobe kostenlos zum runter laden gibt, aber, wenn man sich probehalber die Testversion von PS runter läd, dann kann man es ausprobieren.

Aktionen kann man in PSE nicht nutzen (ich hab da zumindest keine Möglichkeit gefunden)

Gruß

Jochen


Professore  
Professore
Beiträge: 305
Registriert am: 01.05.2009


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz