RE: Filter für Dimage A1?

#31 von AlexDragon ( Gast ) , 30.05.2004 16:14

Hallo Thomas,

kann Frank nur beipflichten - auf jeden Fall einen Slimfilter!

Gruß

Alex B) /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



AlexDragon

RE: Filter für Dimage A1?

#32 von hoppi ( gelöscht ) , 30.05.2004 22:15

Vielen Dank für das schnelle Feedback!

Kann es sein, dass es die B+W UV-Filter nicht in Slim gibt? Konnte keine finden.

Hat jemand eine andere Kaufempfehlung für meine A1?

Gruß
Thomas



hoppi

RE: Filter für Dimage A1?

#33 von AlexDragon ( Gast ) , 30.05.2004 22:29

Also meiner ist von B+W und habe ihn in einem Foto-Fachgeschäft gekauft und war auch nicht gerade billig!

Gruß

Alex B) /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



AlexDragon

RE: Filter für Dimage A1?

#34 von hoppi ( gelöscht ) , 31.05.2004 13:56

Habe ihn endlich gefunden:

http://shop.oege-energy.info/catalog/produ...8dd187bd0666980

Ist der Preis ok?

Wer sucht, der findet. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Thomas



hoppi

RE: Filter für Dimage A1?

#35 von hoppi ( gelöscht ) , 07.06.2004 13:18

Zitat von WinSoft

Zitat von zack04
Wie stehts um den B+W Polfilter circular MRC SLIM 49mm und Vignettierung bei der Dimage 7i (und auch der A1)?


Vignettiert...



Und wie sieht es mit diesem Filter aus:

HAMA Pol-Filter circular, 49,0 mm, HTMC®-vergütet, Ultra Wide

Vignettiert?

Gruß
Thomas



hoppi

RE: Filter für Dimage A1?

#36 von minoltaman ( gelöscht ) , 07.06.2004 13:34

von Winsoft ...

ZITATMan sehe sich mal die Frontlinsen von Outdoor-Berufsfotografen (Reportage, Mode, Beauty, etc.) an: Die sehen schlimm aus, und dennoch werden damit Hochglanz-Bilder für großformatige Magazine gemacht! Also: Bitte weniger ängstlich und dafür bessere Bilder...[/quote]


ENDLICH mal eine Aussage, die den Nagel auf den Kopf trifft ...

Warmduscher = "mit Filter-Fotografierer"

Grüße
Oliver



minoltaman

RE: Filter für Dimage A1?

#37 von Hotzi ( gelöscht ) , 07.06.2004 13:40

Also wenn ich cool sein will, zerkratz ich mir die Linse...

Ich gehe davonaus, dass der HAMA ebenfalls vignetiert, ausserdem HAMA ... naja...

Ich hätte gleich auf WInsoft und co hören sollen und bin nun ebenfalls beim Heliopan 62 mm SH-PMC angelangt. Die Heliopan Vergütungen lassen sich meiner Meinung besser reinigen, also vergleichbare zum Beispiel von Hoya.

Gruss

Hotzi



Hotzi

RE: Filter für Dimage A1?

#38 von minoltaman ( gelöscht ) , 07.06.2004 14:18

ZITATAlso wenn ich cool sein will, zerkratz ich mir die Linse...[/quote]

wer cool ist, macht dolle Bilder und jammert nicht, wenn irgendein Fusel irgendwo drin ist oder irgendein Kratzer die Linse verunstaltet ...

oder schiebt das schlechte foto nicht auf den schlechten film/dia, Fotolabor ... was weiß ich was alles ...

aber lassen wir das ...

manchmal habe ich den eindruck, das es den klassischen sonntagsfahrer auch bei fotografen gibt.

die haben nur ihr gewienertes vehicel im kopf ... und kommen trotzdem nicht von der stelle ...

Grüße
Oliver



minoltaman

RE: Filter für Dimage A1?

#39 von Stefan68 , 07.06.2004 14:37

Zitat von minoltaman
wer cool ist, macht dolle Bilder und jammert nicht, wenn irgendein Fusel irgendwo drin ist oder irgendein Kratzer die Linse verunstaltet ...


Oder jammert nicht, wenn er ein Filter die Bildqualität ach so sehr verschlechtert... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />



 
Stefan68
Beiträge: 1.063
Registriert am: 22.01.2003


RE: Filter für Dimage A1?

#40 von minoltaman ( gelöscht ) , 07.06.2004 15:08

@Stefan68

/drinks.gif" style="vertical-align:middle" emoid="rinks:" border="0" alt="drinks.gif" />

Oliver



minoltaman

RE: Filter für Dimage A1?

#41 von raffaelo33 ( gelöscht ) , 11.06.2004 23:36

hallo zusammen,

kann mich winsoft nur anschliessen, AKKUprobleme habe ich kaum noch...

hab mir zwar den batteriegriff zur a1 gegönnt aber mehr wegen des handlings denn der bilderzahl wegen, wie ich hier erfahren konnte müsste ich den gar nicht mit beiden li-ion bestücken, was die kamera etwas leichter machen würde..

zum vergleich... bei vielen aufnahmen in recht kurzer zeit, d7i ca. 250 bilder, a1 ca. 400, mit batteriegriff hab ich sie noch nie leer bekommen aber ich schätze ca. 800... man neigt dazu nach einem shooting tag gar nicht ans ladegerät zu laufen /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

jedoch immer nur externen blitz, mach sicher viel aus und auch bei der d7i nur mit ansmann akkus 2300 mAh... sind ja nicht so teuer daher hat mich das auch bei der d7i nie gestört..

allerdings hab ich feststellen müssen das der 3600 HS deutlich mehr strom frisst als der 2500 D...

schönes fotoreiches wochenende an alle...



raffaelo33

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz