RE: Die Viertel-Million ist voll!

#1 von clintup , 12.12.2009 22:38

Grund für ein Gläschen Sekt:

Wir haben 250.000 Beiträge im Forum!


Gruß, clintup


 
clintup
Beiträge: 1.549
Registriert am: 11.04.2006


RE: Die Viertel-Million ist voll!

#2 von clintup , 12.12.2009 22:40

Mist, ein zu früh.

(Schuld daran ist u.a. das Wahnsinnsmatch zwischen Ronnie O'Sullivan und John Higgins!


Gruß, clintup


 
clintup
Beiträge: 1.549
Registriert am: 11.04.2006


RE: Die Viertel-Million ist voll!

#3 von Professore , 13.12.2009 17:57

Herzlichen Glückwunsch liebes Forum!

Auch wenn ich noch nicht lange dabei bin, so habe ich mich von Anfang an hier wohl gefühlt.

Dank natürlich auch an unsere Moderatoren, ohne die die Viertel Million nicht möglich gewesen wäre.

Nun lasst uns an der Halben Million arbeiten

Gruß

Jochen


Professore  
Professore
Beiträge: 305
Registriert am: 01.05.2009


RE: Die Viertel-Million ist voll!

#4 von clintup , 13.12.2009 18:20

ZITAT(Professore @ 2009-12-13, 17:57) Dank natürlich auch an unsere Moderatoren, ohne die die Viertel Million nicht möglich gewesen wäre.[/quote]

Klar, vor allem Frank und Matthias, aber auch den anderen Admins/Modis und Teamleuten sei gedankt! Hatte ich gestern vor lauter Sekt und Feiern ganz vergessen. Auch für mich ist es inzwischen mit Abstand mein Lieblingsforum - nicht nur für Kameras.


Gruß, clintup


 
clintup
Beiträge: 1.549
Registriert am: 11.04.2006


RE: Die Viertel-Million ist voll!

#5 von Reisefoto , 13.12.2009 19:53

Glückwunsch an mein Lieblingsforum und Danke an das mi-fo Team sowie an alle, die das Forum durch ihre Beiträge bereichern!


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


RE: Die Viertel-Million ist voll!

#6 von Alison , 13.12.2009 21:16

Dem kann ich mich nur anschließen: Dank an die Moderatoren und alle die hier schreiben: ein angenehmer Ort.

Alison


Alison  
Alison
Beiträge: 870
Registriert am: 02.01.2006


RE: Die Viertel-Million ist voll!

#7 von harubang , 13.12.2009 21:21

Phantastisch!
Dieser Weg scheint der richtige zu sein!

Lasst uns stramm marschieren!

Gruß
Rolf


harubang  
harubang
Beiträge: 752
Registriert am: 13.09.2003


RE: Die Viertel-Million ist voll!

#8 von weberhj , 13.12.2009 22:37

Auch von mir ein ganz herzliches Dankeschön an alle
diejenigen, die dieses Forum ermöglichen.

Hinsichtlich des angesammelten Wissens über Minolta scheint
mir dieses Forum einzigartig, und das wie ich meine weltweit,
zumindest hab ich noch kein Besseres gefunden.

Hans


In the mind of Minolta...


weberhj  
weberhj
Beiträge: 1.117
Registriert am: 30.03.2006


RE: Die Viertel-Million ist voll!

#9 von matthiaspaul , 14.12.2009 02:24

Danke für Euer Lob.

Es ist wunderbar zu hören, welch hohe Meinung Ihr von unserem Forum habt und welchen Stellenwert die Plattform bei Euch als Drehscheibe rund um Fragen zur Fotografie erworben hat. Es baut auf, in Euren Aussagen Bestätigung dafür zu finden, daß dieses Forum auch in Euren Augen etwas Besonderes, vielleicht sogar wirklich Einmaliges ist, etwas, für das es sich lohnt, sich einzusetzen und einzubringen.

Ich selbst verstehe unser Forum als unabhängigen und nicht-kommerziellen Anlaufpunkt, wo alle Nutzer von Minolta-, Konica Minolta- und Sony-Kameras - alt wie neu, analog wie digital - erschöpfende Antworten auf all ihre Fragen finden können und sollen (egal ob Einsteiger oder Profi), wo wir gemeinsam den Markt und die aktuelle Entwicklung beobachten und kommentieren, bei Bedarf auch mal investigativ tätig werden (Stichwort: Error 58 bei der Dynax 7D und 5D), und wo wir versuchen, eine Infrastruktur zu schaffen, um uns gegenseitig mit unseren Erfahrungen zu bereichern und idealerweise gemeinsam etwas im Sinne der Fotografie zu erreichen, sei es dadurch, daß uns mit Übung und Anleitung technisch und gestalterisch immer bessere Bilder gelingen, aber auch dadurch, Sony wichtiges Feedback für die Weiterentwicklung des Systems zu liefern. Aber auch die Aufbereitung und Weitergabe des gesammelten Wissens an Neueinsteiger und den fotografischen "Nachwuchs" ebenso wie für historisch Interessierte und Sammler sehe ich als wichtige Aufgabe an.

Diesjährige Aktionen wie die zunächst vielen hoffnungslos erscheinende, aber letztlich erfolgreiche Petition für die Wiederbereitstellung des SSM-/ADI-Upgrades der Dynax 9 fallen in den Bereich, wo ich das Minolta-Forum als Sprachrohr für drängende Anwenderbelange sehe und wo wir gemeinsam mit Sony und Konica Minolta eine Lösung gefunden haben, die zumindest europaweit trägt (und mit allerhand zusätzlichem logistischem Aufwand durch engagierte Privatpersonen sogar weltweit). (Da haben vor und hinter den Kulissen bis nach Japan eine ganze Reihe patente Menschen mitgewirkt, denen ausdrücklich gedankt sei!

Auch die Übernahme des Anleitungsservices, nachdem Konica Minolta und Redaktionsbüro Klink sich davon verabschiedet haben, fällt in diese Kategorie. Hier zeigt sich der Wert der Unabhängigkeit, denn nur so trägt sowas notfalls auch länger als über den Hersteller selbst.

Ich hoffe, daß wir das Forum auch in Zukunft weiter ausbauen können und es gemeinsam schaffen, noch viele weitere spannende Projekte und Aktionen anzustoßen und durchzuführen.

Ich selbst finde z.B., daß bei aller Technikbegeisterung, der ich selbst nur zu gerne nachhänge, das Bild in den letzten Jahren doch etwas zu sehr in den Hintergrund getreten ist (hier im Forum und auch bei mir selbst - der ewige Zeitmangel...), und ich hoffe, daß wir mit der neuen Forengalerie und dem zugehörigen neuen Bereich im Forum viele Leute zum Mitmachen und zum Austausch über Bilder statt "nur" über Technik animieren können. Ich stelle mir da gerade die neuen Bilderstrecken sehr spannend vor.

Weiterhin hoffe ich, daß wir es in 2010 schaffen, uns auch bei den frischgebackenen Sony-Neueinsteigern mehr ins Blickfeld zu bringen, denn die sind hier im Forum selbstverständlich auch alle herzlich willkommen! Zum Teil ist denen offenbar gar nicht bewußt, daß Sony das Alpha-System von Konica Minolta übernommen hat und daß auch die Minolta AF-SLRs kompatibel damit sind - wie auch, Sony geht damit aus verständlichen Gründen ja nicht unbedingt überall hausieren. Gerade für Leute, die mehr als nur einen Ausschnitt des Gesamtsystems betrachten möchten und die wirklich fundierte, umfassende und unbeeinflußte Informationen suchen, stellt unser Forum eine ideale Ausgangsbasis dar.

Ich würde mir auch wünschen, wenn sich möglichst viele Fotobegeisterte über das Forum kennenlernen und "zueinander finden" könnten und dann auch in ihrer Freizeit gemeinsame Aktionen oder Projekte starten - von denen wir dann hier im Forum hoffentlich etwas erfahren. :-) Vielleicht ergeben sich daraus ja auch neue regionale Stammtische, gemeinsame Workshops, Vorträge, Arbeiten oder Ausstellungen, vielleicht sogar ein Forentreffen? ;-)

Eines ist jedoch klar, das Forum seid Ihr! Deshalb möchte ich mich bei Euch allen bedanken, im Laufe der Jahre so viele tolle Beiträge geschrieben zu haben. Die Galerie noch nichtmal eingerechnet eine Viertelmillion Beiträge allein im Forum, viele davon erstaunlich kompetent und niveauvoll - das ist schon sehr beachtenswert... Ohne die wäre das Forum ganz sicher nicht das, was es für uns alle ausmacht. Also macht weiter so!
Und die, die bisher nur mitlesen, möchte ich anspornen: Traut Euch, denn, wie gesagt, Ihr seid das Forum, und nur, wer sich selbst einbringt, gestaltet die Community auch mit! Das kommt allen, aber nicht zuletzt auch Euch selbst wieder zugute.

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Die Viertel-Million ist voll!

#10 von mick , 14.12.2009 18:15

Ich möchte mich Matthias anschließen. Das Forum lebt von seinen Mitgliedern.
Es sind die vielen Erfahrungen, die technischen Fakten, das Hintergrundwissen und die Ergebnisse von Experimenten, an denen Mitglieder Mitglieder teilhaben lassen.
Oftmals konnten Erkenntnisse gemeinsam erarbeitet werden, angeregt durch eine konkrete Problemstellung, die ein Mitglied vorgebracht hat.
Das Minolta-Forum ist durch all diese Beiträge - sowohl inhaltlicher Natur als auch durch die Art und Weise, wie sie vorgebracht wurden - zu einer einmaligen Plattform für Minolta- und Sony-Fotografen geworden.

Nicht zu vergessen ist eine gewisse "Marktbeeinflussung", die die Diskussionen über die einzelnen Gerätschaften ausgelöst haben.

Wo geht die Reise hin? Wo werden wir nach weiteren 250.000 Beiträgen stehen?
Überlegungen machen wir uns im "Hintergrund" dazu schon. Doch es bleibt spannend:
Wie wird sich die Verfügbarkeit von Filmmaterial entwickeln? Welchen Einfluss wird das auf die Sammelleidenschaft haben?

Was kann noch getan werden? Kann das Minolta-Forum sogar zu einem Museum, einem Archiv für Minolta-Geschichte werden?
Wir werden sehen, was die Zukunft bringt.
Auf jeden Fall wird die Interessenlage der Mitglieder, ihr Wissensdrang und ihr Engagement dazu beitragen, die Geschichte des Minolta-Forums fortzuschreiben.

Dann weiterhin viel Spaß und gleichzeitig vielen Dank für die vielen Beiträge

Mick


 
mick
Beiträge: 1.629
Registriert am: 04.08.2002


RE: Die Viertel-Million ist voll!

#11 von clintup , 20.12.2009 15:50

ZITAT(Professore @ 2009-12-13, 17:57) Nun lasst uns an der Halben Million arbeiten [/quote]


Beim derzeitigen Tempo wird das Anfang März der Fall sein!








(Allerdings im Jahr 2025)


Gruß, clintup


 
clintup
Beiträge: 1.549
Registriert am: 11.04.2006


RE: Die Viertel-Million ist voll!

#12 von clintup , 02.01.2010 12:44

Tempo erhöht: Dezember 2020!


Gruß, clintup


 
clintup
Beiträge: 1.549
Registriert am: 11.04.2006


   

Reisende Kamera 2010 - die Themen-Umfrage
Fotograf als Nebentätigkeit

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz