RE: Makroobjektiv

#1 von Michael Reinold , 18.04.2004 20:00

Hallo,

ich möchte meine Objektivsammlung um ein Macroobjektiv erweitern. Das AF-Macro 2,8/100mm (D) steht zur Zeit bei mir ganz oben auf der Liste. Kennt jemand das Objektiv und kann mir seine Erfahrungen mitteilen? Gibt es aus eurer Sicht Alternativen? Danke für die Hilfe.

Michael



 
Michael Reinold
Beiträge: 58
Registriert am: 24.01.2004


RE: Makroobjektiv

#2 von AlexDragon ( Gast ) , 18.04.2004 20:19

Hallo,

aus vorangegangenen Berichten hier im forum, weiss ich, dass es sich um ein sehr gutes Objektiv handelt und eine Alternative hiesse ein Fremdobjektiv und ein Fremdobjektiv ist in der Regel immer schlechter als das Original!

Gruss

Alex /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> /welcome.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="welcome.gif" />



AlexDragon

RE: Makroobjektiv

#3 von railbeam , 18.04.2004 20:24

Zitat von Michael Reinold
Hallo,

ich möchte meine Objektivsammlung um ein Macroobjektiv erweitern. Das AF-Macro 2,8/100mm (D) steht zur Zeit bei mir ganz oben auf der Liste. Kennt jemand das Objektiv und kann mir seine Erfahrungen mitteilen? Gibt es aus eurer Sicht Alternativen? Danke für die Hilfe.

Michael


Hallo Michael

Schau mal in diesem Thread.

Da wurde schon ausführlich über das 100 Makro diskutiert. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Gruss

Marco



railbeam  
railbeam
Beiträge: 1.457
Registriert am: 16.11.2003


RE: Makroobjektiv

#4 von Michael Reinold , 24.04.2004 21:06

Habe mir gestern das 100er Macro gegönnt und bin heute damit losgezogen. Ein Super Teil. Bin total begeistert.

Hatte mir preislich bei Oehling im Internet eine grobe Vorstellung geholt. Im Laden lag der Preis dann jedoch um 150 Euro darüber. Der Verkäuferwar auch sehr erstaunt und meinte der Preis von 599,- bei Oehling läge noch unter dem Einkaufspreis. Eine Nachfrage bei Minolta ergab dann, das es sich bei dem Modell bei Oehling wohl um das alte Modell (ohne D) handelte. Allerdings steht im Internet bei Oehling das Objektiv mit D ausgeschrieben. Hat das Objektiv schon einer von euch bei Oehling gekauft und weiß, welche Version dort verkauft wird?

Michael



 
Michael Reinold
Beiträge: 58
Registriert am: 24.01.2004


RE: Makroobjektiv

#5 von Gelöschtes Mitglied , 24.04.2004 22:28

Dann wünsche ich Dir viel Spass mit deinem neuen Objektiv! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> Ich selber habe noch eines von der 2. oder ist es schon die 3. Generation, aber es ist optisch gleich geblieben. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Fotohändler Oelinger kenne ich leider nicht. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

Gruss Peter




RE: Makroobjektiv

#6 von railbeam , 24.04.2004 23:37

Zitat von Peter Lehner
Dann wünsche ich Dir viel Spass mit deinem neuen Objektiv! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> Ich selber habe noch eines von der 2. oder ist es schon die 3. Generation, aber es ist optisch gleich geblieben. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Fotohändler Oelinger kenne ich leider nicht. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

Gruss Peter


Hallo Peter

Schau mal hier /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Gruss

Marco



railbeam  
railbeam
Beiträge: 1.457
Registriert am: 16.11.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz