RE: Objektiv aus Schweiz rückabwickeln: Zollerstattung

#1 von klaga , 25.10.2009 13:02

Hallo,
ich habe mir bei Ebay in der Schweiz ein Objektiv ersteigert. Dieses stimmt allerdings nicht mit dem Produktfoto überein.
Es handelt sich um ein 100er Makro.
Auf dem Produktfoto ist eindeutig die letzte Minoltaversion zu sehen. Geliefert wurde mir ein Objektiv der ersten ( Ofenrohrversion).
Dem Verkäufer möchte ich das Objektiv zurück senden. Weiß jemand wie das mit den Zollgebühren aussieht? Kann man sich den Zoll und die Einfuhrumsatzsteuer erstatten lassen?


Viele Grüße Klaus

knipst Du noch? oder fotografierst Du schon?

ich mache beides

"Wer nur einen Hammer besitzt, für den ist jedes Problem ein Nagel" (Abraham Maslow)


klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Objektiv aus Schweiz rückabwickeln: Zollerstattung

#2 von clintup , 25.10.2009 14:47

ZITAT(klaga @ 2009-10-25, 13:02) Hallo,
ich habe mir bei Ebay in der Schweiz ein Objektiv ersteigert. Dieses stimmt allerdings nicht mit dem Produktfoto überein.
Es handelt sich um ein 100er Makro.
Auf dem Produktfoto ist eindeutig die letzte Minoltaversion zu sehen. Geliefert wurde mir ein Objektiv der ersten ( Ofenrohrversion).
Dem Verkäufer möchte ich das Objektiv zurück senden. Weiß jemand wie das mit den Zollgebühren aussieht? Kann man sich den Zoll und die Einfuhrumsatzsteuer erstatten lassen?[/quote]

Mit ziemlich viel Aufwand (hinfahren zum Zoll): Ja. Natürlich nur, wenn Du alle Belege noch hast. Ob es Termingrenzen gibt, weiß ich nicht.


Gruß, clintup


 
clintup
Beiträge: 1.549
Registriert am: 11.04.2006


   

Strafe für betrügerische Brooklyn-Fotohändlerriege
Gestohlen: Sony A900, ZA 16-35mm, Min AF 2/100mm

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz