RE: Leica X1

#1 von NicoSRT 303 , 07.10.2009 22:05

Hallo Freunde der digitalen Fotografie!

Leica baut die X1 und wir schauen zu. Erste Worte zum neuesten Objekt der Begierde:
Klick zur Leica X1

Das klingt ziemlich verlockend, sofern einem nicht der Appetit durch das Preisschild verdorben wird. Und das dürfte bei den meisten (und so auch bei mir) leider doch wieder der Fall sein. Hat ja schon Tradition...

Sers - Nico


Wer Interesse hat, ist herzlich eingeladen, mal vorbeizuschauen: Klick
---
Die Tatsache, dass eine (im konventionellen Sinn) technisch fehlerhafte Fotografie gefühlsmäßig wirksamer sein kann als ein technisch fehlerloses Bild, wird jene schockieren, die naiv genug sind, zu glauben, dass technische Perfektion den wahren Wert eines Fotos ausmacht. (Andreas Feininger)


NicoSRT 303  
NicoSRT 303
Beiträge: 801
Registriert am: 05.02.2005


RE: Leica X1

#2 von das Auge , 09.10.2009 20:40

Ach Nico, knappe 300g mit Leica-Qualität und einem sehr gutem Sensor, genau das, was viele Leicaner und auch ganz früher die Minolta-Knipser erfreut hatte.
Ich halte diese Kamera für einen Erfolg, vor allem Verkaufserfolg. Ich hatte sie schon in den Händen und weiss, dass die mich sehr glücklich machen wird.

Gruß
Thomas


NIX


das Auge  
das Auge
Beiträge: 779
Registriert am: 28.06.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz