RE: Minolta-Forum: Server-Verfügbarkeit

#1 von ingobohn , 12.04.2004 16:33

Hallo Forumler,

in den letzten Tagen ist es mir immer wieder passiert, dass der Server des Minolta-Forums kurzzeitig nicht verfügbar/erreichbar ist. Das kann auch "mittendrin" beim Lesen diverser Beiträge passieren /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> Der Server ist dann nicht mehr pingbar.

Ist das Euch auch aufgefallen? Oder geht's nur mir so?



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Minolta-Forum: Server-Verfügbarkeit

#2 von Mark , 12.04.2004 16:50

Das liegt wohl eher an deinem Provider. Ich habe damit keine Probleme...

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Minolta-Forum: Server-Verfügbarkeit

#3 von ingobohn , 12.04.2004 16:52

Provider: ...die Telekomiker... Viele Provider greifen doch aber auf das T-Com-Backbone zu, so dass es auch bei anderen Providern dann zu denselben Problemen kommen müsste. /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Minolta-Forum: Server-Verfügbarkeit

#4 von erich_k , 12.04.2004 16:53

Davon habe ich auch noch nix gemerkt. Bisher keine Probleme mit dem Zugriff.



erich_k  
erich_k
Beiträge: 741
Registriert am: 03.05.2003


RE: Minolta-Forum: Server-Verfügbarkeit

#5 von ingobohn , 12.04.2004 16:58

Hm, oder meine Firewall zuckt vielleicht ab und an mal etwas rum... /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Minolta-Forum: Server-Verfügbarkeit

#6 von Mark , 12.04.2004 17:21

ZITATProvider: ...die Telekomiker... Viele Provider greifen doch aber auf das T-Com-Backbone zu, so dass es auch bei anderen Providern dann zu denselben Problemen kommen müsste.[/quote]

Ich glaube nicht das du innerhlab Deutschlands auf den T3-Germany Backbone zugreifst. Über haupt, du musst da ja erstmal hinkommen. Meist sind das lokale Probleme mit Accesspoints. Bist du ISDN-User? Die Firewall kann es natürlich auch sein, was verwendest du denn? Ich nutze BlackIce und habe überhaupt keine Probleme in der Richtung.

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Minolta-Forum: Server-Verfügbarkeit

#7 von mklein ( gelöscht ) , 12.04.2004 19:24

Hallo Ingo,

das Problem hatte ich - sehr vereinzelt - in den letzten Wochen auch schon. Der Server war nicht erreichbar. Wenn ich es ein paar Minuten später erneut probiert habe, klappte es ohne Probleme.

Gruß

Michael



mklein

RE: Minolta-Forum: Server-Verfügbarkeit

#8 von ingobohn , 12.04.2004 19:31

Zitat von Mark
Ich glaube nicht das du innerhlab Deutschlands auf den T3-Germany Backbone zugreifst. Über haupt, du musst da ja erstmal hinkommen. Meist sind das lokale Probleme mit Accesspoints. Bist du ISDN-User? Die Firewall kann es natürlich auch sein, was verwendest du denn? Ich nutze BlackIce und habe überhaupt keine Probleme in der Richtung.


Nö, T-DSL (flat). "Kerio Personal" Firewall.
Hm, ab und zu gehe ich auch über den Firmenzugang rein, und wir (d.h. meine Firma) sitzen definitiv auf dem Backbone der T-Com. Und da ist's auch schon passiert. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Minolta-Forum: Server-Verfügbarkeit

#9 von ingobohn , 12.04.2004 19:32

Zitat von mklein
Hallo Ingo,

das Problem hatte ich - sehr vereinzelt - in den letzten Wochen auch schon. Der Server war nicht erreichbar. Wenn ich es ein paar Minuten später erneut probiert habe, klappte es ohne Probleme.

Gruß

Michael


...und ich dachte schon, ich bin der einzige, der weisse Mäuse sieht! /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> Danke, Michael - jetzt kann ich meine Tabletten wieder absetzen. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Minolta-Forum: Server-Verfügbarkeit

#10 von railbeam , 12.04.2004 20:02

Hallo Ingo

Das Problem hab ich auch schon erlebt.

Privat mit DSL sowie im Büro auf dem Firmen-Server.

Einfach ein paar Minuten warten und dann geht es wieder.

Gruss

Marco



railbeam  
railbeam
Beiträge: 1.457
Registriert am: 16.11.2003


RE: Minolta-Forum: Server-Verfügbarkeit

#11 von ingobohn , 12.04.2004 20:08

Zitat von railbeam
Einfach ein paar Minuten warten und dann geht es wieder.


Ja, schon klar. Das ist ein work-around, den ich auch kenne. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> Aber ein work-around ist keine Lösung... Ich dachte halt, dass "irgendwas" am Server nicht richtig funzt...



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Minolta-Forum: Server-Verfügbarkeit

#12 von AlexDragon ( Gast ) , 12.04.2004 20:10

Keine Probleme!

War aber durch PC-Absturz seit Samstag ausser gefecht!

Gruss

Alex /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



AlexDragon

RE: Minolta-Forum: Server-Verfügbarkeit

#13 von ingobohn , 12.04.2004 20:12

Zitat von AlexDragon
War aber durch PC-Absturz seit Samstag ausser gefecht!


Ausreden gelten nicht! /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Minolta-Forum: Server-Verfügbarkeit

#14 von RainerT , 12.04.2004 20:52

Hallo,

ich hatte auch schon eine paar mal Probleme. Auf der Arbeit erst ein oder zweimal (Keine Ahnung was für eine Leitung), privat mit normalen ISDN. Da hatte ich schon Ausfälle der Homepage von einer halben Stunde. Alle anderen Seiten die ich probierte funktionierten.

Gruß
Cat_on_leaf



 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


RE: Minolta-Forum: Server-Verfügbarkeit

#15 von Marko S. ( gelöscht ) , 12.04.2004 21:14

ein zickender Proxy!?
Minolta-Forum.de auf der Blacklist, des Arbeitgebers!?

Wer weiss, wer weiss, ... sehr misteriös ... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

(Ingo: guck mal aus dem Fenster, wenn du nur richtig guckst, dann winke ich dir zu /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> )



Marko S.

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz