RE: "Pixelreihen" bei Epson-Scanner

#1 von Ric-hard ( gelöscht ) , 15.09.2009 00:44

Hallo,

ich bin neu hier und muß euch gleich von meinem derzeitigen Problem berichten, auch wen das hier kein Epson Forum ist. Aber ich komme sonst nicht weiter.

Ich habe einen Epson V500 Photo, mit dem ich bis auf die Schärfe bisher immer ganz zufrieden war.
Seit meiner Neuinstallation sind auf Jedem Scan bei voller Auflösung "Pixelreihen" zu erkennen, die vorher nicht vorhanden waren. Ich scanne mit Epson Scan Ver. 3.24G.

So sieht es bei 1000%iger Vergrößerung aus. Ist aber auch bei 100% teilweise noch zu erkennen. Wirklich nicht schön. Vorher waren es wirklich einzelne Bildpunkte für sich.

http://img410.imageshack.us/img410/3479/pixelreihe.jpg

Da das Bild 90° gedreht ist und die Bilder längs im Scanner liegen, verlaufen die "Pixelreihen" quer zur Durchlichteinheit.

Habt ihr eine Idee, woher das kommen könnte und wie man es beheben könnte?


Vielen Dank schon mal!

Gruß

Richard


Ric-hard

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz