RE: Aufbereitung Minolta-Geschichte in Produktbildern

#16 von MichaelM , 22.05.2012 07:01

Hallo,
wie ist es denn mittlerweile mit dem Projekt weiter gegangen?
MfG Michael


Minolta 7D


MichaelM  
MichaelM
Beiträge: 142
Registriert am: 26.05.2011


RE: Aufbereitung Minolta-Geschichte in Produktbildern

#17 von matthiaspaul , 22.05.2012 20:17

Ich befürchte, viel ist noch nicht passiert, aber ich bin da auch nicht auf dem aktuellen Stand. Deshalb habe ich das Thema bei Dyxum mal wieder vorgebracht:

http://www.dyxum.com/dforum/historical-min...60.html#1031560

Aber mal vorweg gefragt: Gibt es hier im Forum denn Leute, die ernsthaft bereit wären, bei dem Projekt mitzuhelfen und Zeit und Energie einzubringen? Bisher habe ich hier zwar Stimmen vernommen, die sich die Resultate gerne anschauen würden (klar ;-) ), aber noch nicht gelesen, daß jemand mithelfen wollte. Letztlich ist das nämlich immer das Problem: Wenn sich niemand findet, der die Ärmel hochkrempelt und Arbeit in das Projekt zu investieren bereit ist, auch wenn er nichts dafür zurückbekommt (außer dem Dank der Gemeinschaft - und u.U. noch nichtmal das), dann wird aus solchen Projekten auch nichts.

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Aufbereitung Minolta-Geschichte in Produktbildern

#18 von opelgt , 22.05.2012 20:35

ZITATDazu sucht Mark Tiller zuverlässige Freiwillige, die sich der großen Verantwortung bewußt sind (es handelt sich zum großen Teil um Unikate) und die ernsthaft bereit sind, Zeit und Ressourcen zu investieren, um dieses ambitionierte Unterfangen in der einen oder anderen Form zu unterstützen. Zunächst geht es wohl hauptsächlich um das Digitalisieren von Teilen der Sammlung in möglichst hoher Qualität.[/quote]

Wenn es der Sache dient, wäre ich bereit mitzuhelfen.


 
opelgt
Beiträge: 2.428
Registriert am: 16.09.2005


RE: Aufbereitung Minolta-Geschichte in Produktbildern

#19 von fbgr6dw , 19.07.2012 11:42

Woher wollen die eigentlich wissen, wieviel auf das Konto der Flut geht? Markteinführung der A77 und Einstellung der A580 (und ungefähr auch A850) lagen im gleichen Zeitraum, ebenso die verbindliche Ankündigung, dass es auch im Vollformat keinen OVF mehr geben wird. Aussagekräftiger werden die Zahlen des nächsten Jahres, wenn die Flutkatastrophe als Begründung nicht mehr greift...


---------------------


[EDIT: SPAM gelöscht durch Moderator.]


fbgr6dw  
fbgr6dw
Beiträge: 2
Registriert am: 19.07.2012


RE: Aufbereitung Minolta-Geschichte in Produktbildern

#20 von u. kulick , 19.07.2012 19:30

ZITAT(fbgr6dw @ 2012-07-19, 11:42) [EDIT: SPAM gelöscht durch Moderator.][/quote]

Was soll dieser Spamlink?


u. kulick  
u. kulick
Beiträge: 3.261
Registriert am: 30.05.2005


RE: Aufbereitung Minolta-Geschichte in Produktbildern

#21 von u. kulick , 19.07.2012 19:40

QUOTE (matthiaspaul @ 2012-05-22, 20:17) Ich befürchte, viel ist noch nicht passiert[/quote]

In der Tat nicht viel, selbst meine Vorschläge zur MiFo-Galerie wurden trotz Sinnhaftigkeit ignoriert. Niemand kümmert sich zum Bespiel darum Dubletten aus der Präsenzgalerie der Portalseite (unsere Visitenkarte!!! zu löschen, selbst wenn dreimal Hinweise kommen, dass es sich um Dubletten handelt.

Ganz zu schweigen vom Einrichten einer Galerie-Sparte "Museum", denn nur wenn MiFo zum Geber wird im Spiel um Minolta-Kamerageschichte-Dokumentation, kann das Forum zum Geben und Nehmen von Minolta-Fotoarchiven beitragen.

Hier nochmal ein letzter Versuch, euch hinzuweisen, dass auch MINOWIKI allen hier die Möglichkeit gibt, zu einer systematischen Sammlung von Minolta-Zeugs-Bildern beizutragen, eigenen Bildern und zur Veröffentlichung genehmigten akquirierten Bildern bitte: http://progsch.net/mediawiki2/index.php?ti...tegorieateien


u. kulick  
u. kulick
Beiträge: 3.261
Registriert am: 30.05.2005


RE: Aufbereitung Minolta-Geschichte in Produktbildern

#22 von Dennis , 27.07.2012 21:39

@matthiaspaul Hast Du meine PM nicht erhalten?


Viele Grüße,
Dennis.
--------------------


Minolta SR System

Direktlinks:
Minolta Lens Index :: Minolta Lens Database :: Minolta Lens Shades :: Minolta System Guides :: Minolta Manuals Database


Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


   

Gestohlene Fotoausrüstung
Was bringt 2012?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz