RE: Minolta ist nun Vergangenheit

#1 von SchoJo , 01.04.2006 09:50

Nun ist es leider so weit ... ab heute schiebt sich die Minolta Geschichte in die Vergangenheit ...
... wir alle werden gespannt sein müssen und zusehen mit was uns Sony zu bedienen gedenkt ... /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />

Goodbye Minolta ...

Grüße
SchoJo



SchoJo  
SchoJo
Beiträge: 107
Registriert am: 20.09.2002


RE: Minolta ist nun Vergangenheit

#2 von MajorTom , 01.04.2006 10:34

Schade, das war's nun. Eigentlich dachte ich, dass Sony heute endlich mal genau sagt, was sie denn nun vorhaben. Aber nix bisher.



MajorTom  
MajorTom
Beiträge: 418
Registriert am: 24.10.2004


RE: Minolta ist nun Vergangenheit

#3 von Dynax 79 , 01.04.2006 11:10

ZITATEigentlich dachte ich, dass Sony heute endlich mal genau sagt, was sie denn nun vorhaben. Aber nix bisher.[/quote]

Demnächst werden sie schon was sagen müssen.
Wenns bis dahin dann noch jemanden gibt den das interressiert was sie zu sagen haben. /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />
Denn mit jedem Tag wo keine Info über die Zukunft des Systems kommt schrumpft der Restkundenstamm zusammen. /nea.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="nea.gif" />



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Minolta ist nun Vergangenheit

#4 von Widdermann ( gelöscht ) , 01.04.2006 11:33

ZITAt (SchoJo @ 1.04.2006 - 9:50) Nun ist es leider so weit ... ab heute schiebt sich die Minolta Geschichte in die Vergangenheit ...
... wir alle werden gespannt sein müssen und zusehen mit was uns Sony zu bedienen gedenkt ... /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />

Goodbye Minolta ...

Grüße
SchoJo[/quote]
/dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />

P.S.: Ich entschuldige mich für die Urheberrechtsverletzung; aber ich kann diese Jammerthreads kaum noch ertragen. Hören die denn nie auf?



Widdermann

RE: Minolta ist nun Vergangenheit

#5 von Dynax 79 , 01.04.2006 11:58

ZITATP.S.: Ich entschuldige mich für die Urheberrechtsverletzung; aber ich kann diese Jammerthreads kaum noch ertragen. Hören die denn nie auf?[/quote]

Die hören dann auf sobald Sony konkret sagt was Sache ist. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Minolta ist nun Vergangenheit

#6 von Lopi , 01.04.2006 18:36

ZITATDenn mit jedem Tag wo keine Info über die Zukunft des Systems kommt schrumpft der Restkundenstamm zusammen.[/quote]

Restkundenstamm? Ich glaube, Minolta erging es seit langem nicht so gut wie in den vergangenen paar Monaten beim "großen Ausverkauf". Was da an Dynax 5D 's und Dynax 7D 's noch über die Verkaufstheken gewandert sind... Wenn KOMI jetzt sagen würde: "April, April, war alles nur ein großer Werbegag", sie hätten einen ordentlichen neuen Kundenkreis den sie mit Systemzubehör versorgen könnten.



Lopi  
Lopi
Beiträge: 453
Registriert am: 04.11.2004


RE: Minolta ist nun Vergangenheit

#7 von co2 , 01.04.2006 18:38

Das werden sie nicht tun, Sony hätte aber genau die Möglichkeit



co2  
co2
Beiträge: 518
Registriert am: 05.05.2005


RE: Minolta ist nun Vergangenheit

#8 von fwiesenberg , 01.04.2006 21:21

Herzlichen Glückwunsch an alle Dynax 7D- und Dynax 5D-Besitzer!

Mit dem heutigen Tag sind sie alle Besitzer eines definitiv limitierten Modells! /give_rose.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="give_rose.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Die Dynax 5D-Besitzer können sich sogar noch darüber freuen, das absolut letzte Modell eines geschichtsträchtigen Kameraherstelles ihr Eigen nennen zu können... /dirol.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dirol.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Minolta ist nun Vergangenheit

#9 von ebarwick , 01.04.2006 21:35

ZITAt (fwiesenberg @ 1.04.2006 - 20:21) Herzlichen Glückwunsch an alle Dynax 7D- und Dynax 5D-Besitzer![/quote]

Gelten deine Glückwünsche nur Besitzern von Digitalkram oder auch Leuten mit richtigen Kameras /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> ?

Grüße
Erhard



 
ebarwick
Beiträge: 1.333
Registriert am: 04.06.2003


RE: Minolta ist nun Vergangenheit

#10 von fwiesenberg , 01.04.2006 21:56

ZITAt (ebarwick @ 1.04.2006 - 21:35) Gelten deine Glückwünsche nur Besitzern von Digitalkram oder auch Leuten mit richtigen Kameras /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> ?

Grüße
Erhard[/quote]

Sowohl als auch. /give_rose.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="give_rose.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Minolta ist nun Vergangenheit

#11 von Tilo Schieck ( gelöscht ) , 01.04.2006 23:08

ZITAt (Lopi @ 1.04.2006 - 17:36) Wenn KOMI jetzt sagen würde: "April, April, war alles nur ein großer Werbegag", sie hätten einen ordentlichen neuen Kundenkreis den sie mit Systemzubehör versorgen könnten.[/quote]

Wobei es das Systemzuhör kaum noch gibt, nach meinem Systemblitzgerät habe ich jetzt ordentlich suchen müssen. Das ist für mich auch eine Frage: Wenn Sony digitale Spigelreflexkameras besserer Qualität anbieten möchte, wird es nicht umhin kommen, sich um Zubehör von Blitzgerät über Zwischenring bis Fernauslöser usw. zu kümmern. Das Minoltazubehör scheint weitgehend ausverkauft zu sein.

Tilo



Tilo Schieck

RE: Minolta ist nun Vergangenheit

#12 von SchoJo , 02.04.2006 10:02

ZITATWobei es das Systemzuhör kaum noch gibt, nach meinem Systemblitzgerät habe ich jetzt ordentlich suchen müssen. Das ist für mich auch eine Frage: Wenn Sony digitale Spigelreflexkameras besserer Qualität anbieten möchte, wird es nicht umhin kommen, sich um Zubehör von Blitzgerät über Zwischenring bis Fernauslöser usw. zu kümmern. Das Minoltazubehör scheint weitgehend ausverkauft zu sein.[/quote]

... da mache ich mir keine Sorgen, vermutlich wird das Zubehör etc. mit dem neuen Sony Branding versehen sofern es keine Nachfolge Versionen geben wird, ist bestimmt in Kürze wieder verfügbar ...



SchoJo  
SchoJo
Beiträge: 107
Registriert am: 20.09.2002


RE: Minolta ist nun Vergangenheit

#13 von Reklov , 02.04.2006 12:54

ZITATdas absolut letzte Modell eines geschichtsträchtigen Kameraherstelles ihr Eigen nennen zu können[/quote]

JA /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> Ich wusste schon immer das ich einmal in mein Leben was BESONDERES besitze! Bisher dachte ich immer es wäre meine Frau /friends.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="friends.gif" />, aber nun
ist es wohl meine Kamera 8)
Toll /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



 
Reklov
Beiträge: 423
Registriert am: 27.07.2004


RE: Minolta ist nun Vergangenheit

#14 von fwiesenberg , 02.04.2006 13:02

ZITAt (Reklov @ 2.04.2006 - 12:54) JA /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> Ich wusste schon immer das ich einmal in mein Leben was BESONDERES besitze! Bisher dachte ich immer es wäre meine Frau /friends.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="friends.gif" /> ...[/quote]

Oh, laß das besser nicht Deine Frau hören. Die meisten Angehörigen des weiblichen Geschlechts mögen es merkwürdigerweise gar nicht, wenn man sie als Besitztum sieht... /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Minolta ist nun Vergangenheit

#15 von Reklov , 02.04.2006 18:47

ZITATwenn man sie als Besitztum sieht...[/quote]

Ist ja auch kein BesitzTUM sondern ein BESITZRECHT (ich meine na klar meine Kamra /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> )



 
Reklov
Beiträge: 423
Registriert am: 27.07.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz