RE: Konica Revio KD-420Z Problem mit Überbelichtung

#1 von Negley ( gelöscht ) , 01.09.2009 15:00

Hallo, ich hoffe die Experten hier können mir helfen.
Ich habe schon seit einigen Jahren dieses Modell: Konica Minolta Revio KD-420Z - und bin sehr, sehr zufrieden - gewesen. ;o)

Plötzlich sind alle Bilder, die im Freien, also bei viel Licht gemacht werden komplett überbelichtet. Ich habe den Eindruck die Blende hängt o.Ä.

Kann mir jemand helfen? Ich weiß, die Kamera ist schon älter, aber sie hat mir immer gute Dienste geleistet, es wäre schade....


Negley

RE: Konica Revio KD-420Z Problem mit Überbelichtung

#2 von Rhamsis , 01.09.2009 16:46

ZITAT(Negley @ 2009-09-01, 15:00) Kann mir jemand helfen? Ich weiß, die Kamera ist schon älter, aber sie hat mir immer gute Dienste geleistet, es wäre schade...[/quote]

Hallo Negley,

tja - so ist es mit den Sachen an denen man hängt. Und wenn es dann noch Technik ist, die sehr schnell überholt ist.
Die Kamera stammt aus dem Jahr 2003 oder 2004 und wird keinen hohen Zeitwert mehr haben (hat damals wohl an die 500,00 Euro gekostet).
Zumindest wird der unter den Kosten einer Reparatur liegen. Für das Geld gibt es dann meistens auch schon ein günstiges aktuelles Modell.

Gruß
Jürgen


Helmut Newton isst im Restaurant.
Der Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, sie haben bestimmt eine gute Kamera"
Newton nach den Essen: "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe"
Das ist meine HomePage mit meiner Galerie.


 
Rhamsis
Beiträge: 868
Registriert am: 18.03.2003


RE: Konica Revio KD-420Z Problem mit Überbelichtung

#3 von Negley ( gelöscht ) , 01.09.2009 17:09

Danke Jürgen, ja, das habe ich auch befürchtet..;o ( Ja, war eine gute Kamera mit Metallgehäuse etc...

Kennt aber den Fehler niemand? Vielleicht ein mechanisches Problem?


Negley

RE: Konica Revio KD-420Z Problem mit Überbelichtung

#4 von matthiaspaul , 01.09.2009 21:44

Willkommen im Minolta-Forum!

ZITAT(Negley @ 2009-09-01, 17:09) Kennt aber den Fehler niemand? Vielleicht ein mechanisches Problem?[/quote]
Ich kenne die Kamera nicht persönlich, aber vielleicht hilft Dir die Information weiter, daß die Konica Revio KD-420Z baugleich mit der Minolta Dimage G400 ist. Nebenan im Dimage-G-Unterforum habe ich folgenden Thread gefunden:

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13272

Und hier direkt noch einer:

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13160

Und hier noch ein Thread, in dem von Überbelichtung in Verbindung mit Streifen im Bild die Rede ist:

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=17532

Was meinst Du, hört sich das nach dem gleichen Fehler an?

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Konica Revio KD-420Z Problem mit Überbelichtung

#5 von Negley ( gelöscht ) , 02.09.2009 11:53

Hallo & Danke Matthias!


Ja, das liest sich so. Ich glaube aber nicht an ein Sandkorn etc. eher an die "Video-Modus-Umschalt-Variante"..

ABER: Offenbar hat ja keiner eine Idee was man probieren könnte...es sind ja auch in den alten Threads keine Antworten...,o ((


Negley

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz