RE: Minolta AF 3,5-4,5/24-105 D Probleme an DSLR-A700

#1 von Jochen XD , 03.08.2009 18:53

Hallo Forum,

ich habe seit einem halben Jahr die Sony alpha 700 und bin sehr zufrieden. Als alter Minolta-User habe ich einige Objektive die ich an dieser Kamera benutze. Unter anderem das Minolta 24-105 D. Beim letzten Groß-Einsatz versagte diese Kombination plötzlich ihren Dienst noch dem ich schon mehrere hundert Fotos gemacht hatte.

Die A700 erkennt das Objektiv nicht mehr, trotz mehrfachen Demontieren und Montieren, kam es immer wieder zu dieser Fehlfunktion.

Kennt jemand dieses Problem oder hat sogar eine Lösung für mich?

Vielen Dank für Eure Hilfe!


Viele Grüße aus dem Münsterland!

Jochen


Jochen XD  
Jochen XD
Beiträge: 12
Registriert am: 27.10.2006


RE: Minolta AF 3,5-4,5/24-105 D Probleme an DSLR-A700

#2 von stevemark , 04.08.2009 13:33

ZITAT(Jochen XD @ 2009-08-03, 17:53) Hallo Forum,

ich habe seit einem halben Jahr die Sony alpha 700 und bin sehr zufrieden. Als alter Minolta-User habe ich einige Objektive die ich an dieser Kamera benutze. Unter anderem das Minolta 24-105 D. Beim letzten Groß-Einsatz versagte diese Kombination plötzlich ihren Dienst noch dem ich schon mehrere hundert Fotos gemacht hatte.

Die A700 erkennt das Objektiv nicht mehr, trotz mehrfachen Demontieren und Montieren, kam es immer wieder zu dieser Fehlfunktion.

Kennt jemand dieses Problem oder hat sogar eine Lösung für mich?

Vielen Dank für Eure Hilfe![/quote]
Nein, kennen tu ich das Problem nicht - es hört sich aber nach Problemen mit dem ROM im Objektiv an. Um sicherzugehen, dass tatsächlich das Objektiv einen "Knacks" hat, sollte man es an einer anderen (D)SLR ausprobieren. Falls das Problem beim Objektiv liegt, sind die Chancen gut, dass man den ROM noch tauschen kann - schliesslich ist das Objektiv als Sony-Variante ja noch auf dem Markt ...

Gr Steve


http://www.artaphot.ch


 
stevemark
Beiträge: 3.408
Registriert am: 13.09.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz