RE: Was macht ihr eigentlich mit all euren Megapixeln?

#16 von thomasD , 21.06.2009 11:13

Um die Bilder formatfüllen auf dem Bildschirm zu animieren bedarf es allerdings ziemlicher Fummelei. Da könnte noch nachgebessert werden. Ich nutze das Programm auch nicht so oft. Insbesondere die Animationen der Bilder verlieren irgendwann ihren Reiz, wenn man es übertreibt.
Aber das Schöne ist: Man kann einen Übergang als Standard vorgeben - zum Bsp. weicher Übergang - und dann auf alle Bilder auf einen Schlag anwenden. Mehr braucht es i.d.R. nicht.


Gruß, Thomas

------------------------------------------------
Sorry, ich übe noch!


thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: Was macht ihr eigentlich mit all euren Megapixeln?

#17 von ebarwick , 22.06.2009 11:03

ZITAT(thomasD @ 2009-06-21, 10:13) Um die Bilder formatfüllen auf dem Bildschirm zu animieren bedarf es allerdings ziemlicher Fummelei...[/quote]

Wenn ihr auf so was Wert legt, könnt ihr euch die Testversion von Stumpfl Wings Platinum 3.7 herunterladen (http://www.avstumpfl.com). Mit F5 und Leertaste läuft die Show im Vollbildmodus.

Grüße
Erhard


Die Welt ist so, wie man sie sieht.
Marion Gräfin Dönhoff


homepage: https://www.pictrs.com/momente?l=de

http://www.mi-fo.de/forum/4homepages/sea...h_user=ebarwick


 
ebarwick
Beiträge: 1.333
Registriert am: 04.06.2003


RE: Was macht ihr eigentlich mit all euren Megapixeln?

#18 von thomasD , 22.06.2009 19:46

ZITAT(ebarwick @ 2009-06-22, 10:03) ZITAT(thomasD @ 2009-06-21, 10:13) Um die Bilder formatfüllen auf dem Bildschirm zu animieren bedarf es allerdings ziemlicher Fummelei...[/quote]

Wenn ihr auf so was Wert legt, könnt ihr euch die Testversion von Stumpfl Wings Platinum 3.7 herunterladen (http://www.avstumpfl.com). Mit F5 und Leertaste läuft die Show im Vollbildmodus.

Grüße
Erhard
[/quote]
Die reine Diashow ist bei Diashop XP kein Problem, nur die animierten Bilder, insbesondere Schwenks durch Panoramas mit den entsrechenden Pfaden sind etwas komplizierter.


Gruß, Thomas

------------------------------------------------
Sorry, ich übe noch!


thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: Was macht ihr eigentlich mit all euren Megapixeln?

#19 von scanguru , 04.08.2009 12:40

also ich fotografiere immer noch mit einer 6 megapixel dslr. dass es eine nikon d70s ist, lasse ich hier im minoltaforum sicherheitshalber unerwähnt .. in meinen webalben lad' ich die bilder inzwischen mit 13*18cm hoch bei 300 dpi. dann kann jeder der einen print möchte, sich das bild einfach herunterladen, bei picasa ist das kein problem.

für ausschnittvergrößerungen bei dem ausgabeformat sind 6 megapixel aber schon etwas knapp. vor allem. wenn man nachträglich aus einem hochformat ein querformat machen möchte, oder umgekehrt. für den druck in zeitschriften kommst du mit 6 megapixeln auch nicht so richtig weit. aber fürs betrachten am monitor oder im web reicht es natürlich.

über kurz oder lang werde ich mir daher wohl auch eine neue kamera zulegen. also mehr megapixel haben schon was für sich


www.scanmagazin.org


scanguru  
scanguru
Beiträge: 12
Registriert am: 04.08.2009


RE: Was macht ihr eigentlich mit all euren Megapixeln?

#20 von F-Xer , 27.08.2009 19:57

Ich habe mittlerweile angefangen Fotobücher zu bestellen zumal man die bilder wenn man sie denn einmal auf dem PC verstaut hat sonst nur sehr selten nutzt. Die druckqualität von MyFotobook war schon erstaunlich gut wenn die Farben jetzt nicht ausbleichen solten (was ich aber auch nicht denke) binn ich völlig begeistert was das angeht allerdings sind 35€ für 36Seiten Hardcover und einem größerem Format nicht ganz billig aber die qualität des entprodukts entschädigt das locker. Abgesehen davon ist das eine echt feine sache wenn man leuten seine Bilder zeigen möchte die typisch gelangweilte haltung wie man sie bei diaschauen eventuell antrifft habe ich hier noch nie erlebt .

Abgesehen davon gibt es auch services die Plakate und Fotoleinwände drucken, das kan durchaus ein Schönes element zur gestaltund der eigenen Räumlichkeiten sein und es ist individuell.

Und ich habe mal ein Paar bilder in A3 auf dem KoMi Profidrucker in der firma in der ich von zeit zu zeit arbeite ausgedruck die Bildqualität ist echt überragend.

Wenn ich mir jetzt noch überlege das ich nur RAW fotographiere und die guten Bilder mit PS bearbeite ist das entprodukt echt von genialer qualität .

Wobei mein Vater hat noch eine "Alte" 8x12 Arca Swiss mit 6x9 adapter ich frage mich mittlerweile fast täglich was dieses Gerät mit einem Phase One Digital Back an genialen Bildern erzeugen könnte aber in meinem alter ist das vom Preis her nunmal keine Option wobei hätte ich das geld würd ich es sofort kaufen

Sorry für das OT

(Ich habe auch die A350)


F-Xer  
F-Xer
Beiträge: 134
Registriert am: 13.03.2009


   

Korrektes Histogramm bei RAW
Seit wann gibt es Digitalfotografie?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz