RE: Wireless SDHC-Karte - Erfahrungen?

#1 von Gentry , 13.06.2009 17:32

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Produkt?

http://www.eye.fi/cards/pro.html

Laut Herstellerseite sollen damit die drahtlose Übertragung von Bild/Video Dateien auf über WLAN angebundene Rechner möglich sein. RAW und JPG Format werden unterstützt. Klingt nach einer sinnvollen Ergänzung für kabelloses Tethered Shooting.

Ich habe leider nirgends eine CF Karte mit entsprechender Funktionalität gefunden. Aber vielleicht wäre der Betrieb mit einem SD -> CF Adapter möglich...


Das Leben ist ein Heidenspass, für Christen ist das nichts.


Gentry  
Gentry
Beiträge: 38
Registriert am: 04.11.2005


RE: Wireless SDHC-Karte - Erfahrungen?

#2 von maxst001 ( gelöscht ) , 24.11.2009 18:49

QUOTE (Gentry @ 2009-06-13, 16:32) Hat jemand Erfahrungen mit diesem Produkt?

http://www.eye.fi/cards/pro.html[/quote]

Ich habe gestern die Eye-Fi Pro "in Auftrag" gegeben (ich habe eine Freundin gebeten, sie mir aus UK - incl. SD auf CF Adapter - mitzubringen).
Sollte ich in der Zwischenzeit nicht ganz verkalken, werd' ich einen Erfahrungsbericht hier einstellen.

MfG, Max


maxst001

RE: Wireless SDHC-Karte - Erfahrungen?

#3 von matthiaspaul , 24.11.2009 22:50

ZITAT(maxst001 @ 2009-11-24, 18:49) Ich habe gestern die Eye-Fi Pro "in Auftrag" gegeben (ich habe eine Freundin gebeten, sie mir aus UK - incl. SD auf CF Adapter - mitzubringen).
Sollte ich in der Zwischenzeit nicht ganz verkalken, werd' ich einen Erfahrungsbericht hier einstellen.[/quote]
Da bin ich sehr gespannt, schreiben die doch in ihrer FAQ:

http://support.eye.fi/product-info/camera-...with-my-camera/
ZITATNote: Konica-Minolta cameras are not supported. Most Sony and Olympus cameras do not accept SD memory cards.[/quote]
Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Wireless SDHC-Karte - Erfahrungen?

#4 von FotoFreak87 ( gelöscht ) , 14.12.2011 11:23

Hi,

Die Übertragungsrate ist allerdings nicht berauschend. Und wenn man RAW fotografiert, muss man die teure Pro-Karte nehmen.

Einrichtung ist gut durchdacht und kinderleicht.

Freddy


FotoFreak87

RE: Wireless SDHC-Karte - Erfahrungen?

#5 von maxst001 ( gelöscht ) , 26.02.2012 17:31

Erfahrungsbericht - spät aber doch...

Ich hab' die Karte mit CF-SD Adapter in meiner A-700 und A-850 verwendet - ging sehr langsam und war von der Konfiguration auch eher zäh.
Was mich besonders dabei nervt ist, dass die. Jpg Daten immer via Eye-Fi Website übertragen werden, die. Raw Files sind über diesen Weg überhaupt nicht gescheit auf den PC zu bekommen.
Man kann alternativ dazu ein "Ad-hoc" Netz aufbauen, wo sich die Eye-Fi Karte Punkt-zu-Punkt mit dem PC verbindet. Das habe ich jedoch nur auf einem MacBook hinbekommen, am Lenovo Laptop mit Windows XP und "Access Connections" hab' ich diesen Modus nie zum Laufen bekommen.

Die Karte funktioniert auch in der Canon Powershot G11 sowie in der Sony NEX-5 ganz passabel - mit den selben Einschränkungen wie oben außer, dass die Abschirmung durch das Gehäuse eine etwas größere Funkreichweite erlaubt.

Zusammenfassend sei gesagt, dass ich noch einen Versuch wagen werde, wenn mir mal ein WLAN Router übrigbleibt, um ein "mobiles WLAN" im ad-hoc Modus aufzusetzen. Mal sehen, wie das dann tun wird...


maxst001

RE: Wireless SDHC-Karte - Erfahrungen?

#6 von marvinet , 27.02.2012 10:22

ZITAt (maxst001 @ 2012-02-26, 17:31) Zusammenfassend sei gesagt, dass ich noch einen Versuch wagen werde, wenn mir mal ein WLAN Router übrigbleibt, um ein "mobiles WLAN" im ad-hoc Modus aufzusetzen. Mal sehen, wie das dann tun wird...[/quote]
Mit mobilem Router (MiFi) funktioniert die Karte gut (JPG-Übertragung), seit einiger Zeit ist aber gar kein Router mehr notwendig, die Karte baut ein eigenes WLAN-Netz auf.

Viele Grüße,
Kristof


life is like photography... we use the negatives to develop.


marvinet  
marvinet
Beiträge: 274
Registriert am: 04.03.2006


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz