RE: Dimage Xt + SDHC Class2 SD-Card?

#1 von americo ( gelöscht ) , 19.03.2007 18:10

die frage wird sich zwar eigentlich erübrigen, aber hat jemand zufällig erfahrung damit, ob die minolta dimage xt auch mit o.g. SDHC class2 karten, z.b. von transcend (8GB) zurechtkommt?


americo

RE: Dimage Xt + SDHC Class2 SD-Card?

#2 von nonova , 19.03.2007 21:14

ZITAt (americo @ 2007-03-19, 18:10) die frage wird sich zwar eigentlich erübrigen, aber hat jemand zufällig erfahrung damit, ob die minolta dimage xt auch mit o.g. SDHC class2 karten, z.b. von transcend (8GB) zurechtkommt?[/quote]

Sehr unwahrscheinlich; laut FAQ von Minolta tut sie es nicht:

http://www.konicaminoltasupport.com/FAQ_Details.4569.0.html

Grüße
Michael

[EDIT: Link repariert durch Moderator.]


nonova  
nonova
Beiträge: 1.107
Registriert am: 02.05.2004


RE: Dimage Xt + SDHC Class2 SD-Card?

#3 von americo ( gelöscht ) , 26.06.2007 08:54

gibt's denn ausser mir hier drin niemanden, der die xt noch hat?
oder hat jemand doch schon erfahrung mit sonstigen "normalen" 4GB karten?
ich hab mir grade einen mp3 player mit sd kartenslot gekauft und bin momentan am überlegen, ob ich mir nicht mal ne "günstige" 4gb karte für beide geräte kaufen soll, oder gleich auf eine 8gb sdhc karte warte. ich möchte das kertenchaos halt einigermaßen in gerenzen halten, nachdem ich für meine d7 eine cf-karte und für mein sony ericsson einen memory stick brauche.

ich hab mal bei transcend bezüglich der 4gb x150 nachgefragt, aber die konnten auch nur auf die aussage von minolta verweisen, dass nur die 2gb x150 auf der xt läuft.
laut transcend sei es aber auch durchaus möglich, dass die 4gb evtl. doch passt.
wie kann man denn eigentlich die firmware der kamera feststellen, bzw. wäre es heute noch möglich, die letzte version irgendwo downzuloaden?
oder gehört das der vergangenheit an?


americo

RE: Dimage Xt + SDHC Class2 SD-Card?

#4 von fwiesenberg , 26.06.2007 10:37

Und auch hier erinne ich noch einmal an die passende Benutzung der Shift-Taste!


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz