RE: Wieviel Euro ist eine Minolta XG-M noch wert?

#1 von yamahavibes ( gelöscht ) , 10.06.2009 23:10

Hallo,

habe eine Minolta XG-M samt Zubehör von einem Bekannten geschenkt bekommen.

Nach meinen Internetrecherchen stammt diese aus dem Jahr 1981.

Ich frage mich, wieviel die Kamera heute noch wert ist. Kann mir jemand weiter helfen!? Die Kamera ist sehr gut erhalten und befindet sich in einem funktionstüchtigem Zustand.


yamahavibes

RE: Wieviel Euro ist eine Minolta XG-M noch wert?

#2 von jotagamma , 11.06.2009 01:17

QUOTE (yamahavibes @ 2009-06-10, 23:10) Hallo,

habe eine Minolta XG-M samt Zubehör von einem Bekannten geschenkt bekommen.

Nach meinen Internetrecherchen stammt diese aus dem Jahr 1981.

Ich frage mich, wieviel die Kamera heute noch wert ist. Kann mir jemand weiter helfen!? Die Kamera ist sehr gut erhalten und befindet sich in einem funktionstüchtigem Zustand.[/quote]

Praktisch ist sie nichts mehr wert, aber in der Bucht kann man sie noch an Sammler für ca. 10 bis 20 Euro losschlagen.

Es grüßt
Joachim


jotagamma  
jotagamma
Beiträge: 295
Registriert am: 06.05.2004


RE: Wieviel Euro ist eine Minolta XG-M noch wert?

#3 von clintup , 11.06.2009 14:03

ZITAT(jotagamma @ 2009-06-11, 1:17) Praktisch ist sie nichts mehr wert, aber in der Bucht kann man sie noch an Sammler für ca. 10 bis 20 Euro losschlagen.[/quote]

Und beim Zubehör kommt es sehr drauf an, was es ist.


Gruß, clintup


 
clintup
Beiträge: 1.549
Registriert am: 11.04.2006


RE: Wieviel Euro ist eine Minolta XG-M noch wert?

#4 von yamahavibes ( gelöscht ) , 11.06.2009 14:32

ZITAT(clintup @ 2009-06-11, 14:03) ZITAT(jotagamma @ 2009-06-11, 1:17) Praktisch ist sie nichts mehr wert, aber in der Bucht kann man sie noch an Sammler für ca. 10 bis 20 Euro losschlagen.[/quote]

Und beim Zubehör kommt es sehr drauf an, was es ist.
[/quote]



Zubehör: Osawa Mark 2
Minolta MD Rokkor
Hanimex MC Marco


yamahavibes

RE: Wieviel Euro ist eine Minolta XG-M noch wert?

#5 von clintup , 11.06.2009 15:17

ZITAT(yamahavibes @ 2009-06-11, 14:32) Minolta MD Rokkor[/quote]

Ja, aber welche(s)? Das ist entscheidend (Rokkor hießen damals alle echten Minolta-Objektive.)

Das andere (Osawa (?), Hanimex) ist nicht der Rede wert.


Gruß, clintup


 
clintup
Beiträge: 1.549
Registriert am: 11.04.2006


RE: Wieviel Euro ist eine Minolta XG-M noch wert?

#6 von maggs ( gelöscht ) , 04.10.2009 11:31

Hallo,

ich habe vor einem halben Jahr eine XG-M mit 50 / 1.7 MD Rokkor und Tasche für 10 € ersteigert, an Deiner Stelle würde ich die Kamera behalten, zum Verkauf ist sie meiner Meinung nach zu schade.

Gruß Max


maggs

RE: Wieviel Euro ist eine Minolta XG-M noch wert?

#7 von clintup , 04.10.2009 17:22

ZITAT(maggs @ 2009-10-04, 11:31) Hallo,

ich habe vor einem halben Jahr eine XG-M mit 50 / 1.7 MD Rokkor und Tasche für 10 € ersteigert, an Deiner Stelle würde ich die Kamera behalten, zum Verkauf ist sie meiner Meinung nach zu schade.

Gruß Max[/quote]

Gut, mit 10 Euro hast Du Glück gehabt. In den letzten Monaten ziehen die alten Minolta-MF-Gehäuse wieder an. Aber prinzipiell hast Du recht; denn auch 15 oder 20 Taler sind nicht gerade üppig!


Gruß, clintup


 
clintup
Beiträge: 1.549
Registriert am: 11.04.2006


RE: Wieviel Euro ist eine Minolta XG-M noch wert?

#8 von esnoubor ( gelöscht ) , 30.03.2010 18:27

Habe soeben eine XG-M für 34 Euro bei einem Ebay-Händler (also mit 1-jähriger Garantie) gekauft. Mal gespannt. Sieht auf den Fotos aus wie aus dem Ei gepellt...

PS: Guten Tag zusammen!


esnoubor

RE: Wieviel Euro ist eine Minolta XG-M noch wert?

#9 von clintup , 30.03.2010 20:21

ZITAT(esnoubor @ 2010-03-30, 17:27) Habe soeben eine XG-M für 34 Euro bei einem Ebay-Händler (also mit 1-jähriger Garantie) gekauft. Mal gespannt. Sieht auf den Fotos aus wie aus dem Ei gepellt...

PS: Guten Tag zusammen![/quote]
Willkommen hier! Dann hoffe ich für Dich, daß sie auch technisch so gut ist.


Gruß, clintup


 
clintup
Beiträge: 1.549
Registriert am: 11.04.2006


RE: Wieviel Euro ist eine Minolta XG-M noch wert?

#10 von Petterson , 01.04.2010 19:28

Und ich wünsche dir viel Spaß mit dem guten Stück!
Die alten MF-Minoltas mit den entsprechenden Objektiven haben schon ihren eigenen Reiz, den ich auch erst kürzlich wiederentdeckt habe.

LG Stefan


Meine Bilder: Pettersons Fotogalerie

www.olympioniken.de
Infos rund um das E-System!


Petterson  
Petterson
Beiträge: 14
Registriert am: 06.03.2010


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz