RE: Pentax K-7

#16 von thomasD , 10.06.2009 18:30

ZITAT(s.sentials @ 2009-06-10, 16:19) diese Kamera bzw. Pentax wird mir ja immer sympathischer (im Gegensatz zu Sony derzeit).

Besonders gefällt mir da die "Outdoor-Tauglichkeit" (verstehe ich das richtig, dass Sony Kameras nur bis 0°C einwandfrei funktionieren? Was macht man dann im Winter?).[/quote]
Die Minustemperaturen bei der Pentax sind mir auch (positiv) aufgefallen. Die 0°C bei Sony sind eher Standard, auch bei den anderen beiden großen soweit ich weiß.


Gruß, Thomas

------------------------------------------------
Sorry, ich übe noch!


thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: Pentax K-7

#17 von matthiaspaul , 11.06.2009 02:16

ZITAT(s.sentials @ 2009-06-10, 16:19) Besonders gefällt mir da die "Outdoor-Tauglichkeit" (verstehe ich das richtig, dass Sony Kameras nur bis 0°C einwandfrei funktionieren? Was macht man dann im Winter?).[/quote]
Ja, offiziell sind die bisherigen Sony Alpha DSLRs nur für 0°C bis 40°C spezifiziert.

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=4819
http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=10952

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Pentax K-7

#18 von amatis , 11.06.2009 06:41

Moin moin,

ich vermute, dass die untere Temperaturgrenze (0° C) bei de meisten Modellen unter anderem dem normalen Lithium Ion Akku zu verdanken ist. Meine Pentax K110 (mit Eneloop Mignons) habe ich im Winterurlaub einwandfrei betreiben können, da hats etwa -10° C gehabt. Andere Geräte (mit lion akku) waren oft schon am Vormittag leer.

Klar gibts noch mehr Faktoren die bei der Auslegung für Minusgrade eine Rolle spielen (zB Materialauswahl), aber bin ziemilich sicher dass die passen.

Gruß

a m

edit: Natürlich ist ein abgedichtetes Gehäuse hilfreich gegen Kondensat im Inneren.


amatis  
amatis
Beiträge: 125
Registriert am: 04.12.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz