RE: Kurztest: Neues 18-55 vs. altes 18-70 Kit-Objektiv

#16 von Schwupp , 22.05.2009 03:10

Hallo Steve.

Danke für Deine Antwort. Schön zu lesen. Ich werde mir daher mal die Mühe machen und eine A380 ausleihen und Testreihen schießen. Natürlich die Bilder in RAW oder TIF abspeichern - jenachdem wie die A380 das macht. Auf jedenfall nicht JPG kompimiert. Als analoges Gegenstück dann die XD7 mit ein paar Objektiven. Ich bin wirklich gespannt auf die Ergebnisse.
Als Weitwinkel käme dann an der XD7 ein 28mm und eine Normalbrennweite von 50mm in Frage. Das würde ja bei dem 18-55 Kitobjektiv im unteren und mittleren Bereich reichen. Ich bin gespannt, wie die Ergebnisse dann sind. Das es einen technischen Unterschied in den Details - zu Gunsten der A380 gäbe, damit hätte ich vor Deiner Antwort nicht gerechnet. Zumal es ja sogar ein (nicht statthafter) Vergleich zwischen Festbrennweite Analog zu Zoom Digital wäre. Na - ich bin gespannt, was da noch von der Insel im japanischen Meer kommt.

Grüße,
Oliver


Die Unabhängigkeit der wirtschaftlich orientierten Presse ist ein Widerspruch in sich


Schwupp  
Schwupp
Beiträge: 363
Registriert am: 23.12.2008


RE: Kurztest: Neues 18-55 vs. altes 18-70 Kit-Objektiv

#17 von stevemark , 22.05.2009 12:24

ZITAT(Schwupp @ 2009-05-22, 3:10) ...
Das es einen technischen Unterschied in den Details - zu Gunsten der A380 gäbe, damit hätte ich vor Deiner Antwort nicht gerechnet. Zumal es ja sogar ein (nicht statthafter) Vergleich zwischen Festbrennweite Analog zu Zoom Digital wäre. Na - ich bin gespannt, was da noch von der Insel im japanischen Meer kommt.

Grüße,
Oliver[/quote]

Damit Du die Qualität der A380 & Kit auch wirklich ausreizen kannst, solltest Du auch sorgfältig arbeiten: Stativ, Fernauslöser (drahtlos), Blende 8 oder 11, ISO 100 ... (wobei ich zumindest im Brennweitenbereich 18mm darauf wette, dass das Kit bei f3.5 mehr Details liefert als die XD7 & 28mm/f11 und Velvia - selbst wenn Du die JPGs direkt aus der Kamera nimmst ...)

Stephan


http://www.artaphot.ch


 
stevemark
Beiträge: 3.408
Registriert am: 13.09.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz