RE: Griffbereich bei Minolta Dynax 700si klebt

#1 von harubang , 15.05.2009 21:39

n'Abend!

Habe heute meine seit Jahren nicht mehr benutzte 700si mal wieder in die Hand genommen, um sie mal mit einem s/w Film zu verwöhnen.
Dabei bemerkte ich, daß der Belag des angeformten Griffes für die rechte Hand sich arg klebrig anfühlt, vermutlich das gelegentlich auftretende Weichmacher Problem.
Hat jemand schon mal erfolgreich gegen den Kleb angekämpft?
So ganz spontan ist mir da als Abhilfe Einpudern mit Talkum eingefallen, das dürfte den WM Überschuß doch binden - oder gibt's da probatere Mittel?

Gruß
Rolf


harubang  
harubang
Beiträge: 752
Registriert am: 13.09.2003


RE: Griffbereich bei Minolta Dynax 700si klebt

#2 von harubang , 17.05.2009 18:03

... und es klebt wirklich nur bei mir?

wundert sich
Rolf


harubang  
harubang
Beiträge: 752
Registriert am: 13.09.2003


RE: Griffbereich bei Minolta Dynax 700si klebt

#3 von I-Louis , 17.05.2009 20:29

Hallo,
ich hatte damals eine zusätzliche 700si gebraucht gekauft, die auch am Griff klebte. Um dieses zu beseitigen, hatte ich mehrmals mit einem Cockpitpflegetuch eines namhaften Herstellers 'rübergewischt, anschliessend mit einem trockenen Tuch abgewaschen und nie mehr dieses Problem bekommen. Nebeneffekt: Das Teil schaut danach aus wie neu... ;-)
Ob es sich dabei aber um das Weichmacherproblem gehandelt hat, kann ich nicht genau sagen. Meine andere 700si hatte dieses "Problem" nie...
Gruß,
Ingo


I-Louis  
I-Louis
Beiträge: 11
Registriert am: 04.01.2008


RE: Griffbereich bei Minolta Dynax 700si klebt

#4 von harubang , 17.05.2009 21:25

ZITAT...Cockpitpflegetuch eines namhaften Herstellers 'rübergewischt, anschliessend mit einem trockenen Tuch abgewaschen...[/quote]

Danke, Ingo - das probier ich!

Gruß
Rolf


harubang  
harubang
Beiträge: 752
Registriert am: 13.09.2003


RE: Griffbereich bei Minolta Dynax 700si klebt

#5 von Germania21 , 03.03.2021 10:38

Hallo, bei meiner Dynax 7 hat es auch "geklebt". Ich habe von UHU den Klebstoffentferner gebraucht. Es hat tadellos geklappt, der Schmier ist entfernt. UHU gibt es in einer Sprühdose. Viel Erfolg.


jpolzfuss findet das Top
Germania21  
Germania21
Beiträge: 12
Registriert am: 28.04.2020


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz