RE: Interessante Orte in der Zentralschweiz

#16 von mabufi , 24.06.2011 21:05

ZITAT@mabufi: Von wo ist das erste Bild mit dem Matterhorn aufgenommen?[/quote]

Mitten im Dorf auf der Brücke Kreuzung Kirchstrasse / Uferweg, zwischen Kirche und Papperla-Pub.


mabufi  
mabufi
Beiträge: 136
Registriert am: 10.04.2004


RE: Interessante Orte in der Zentralschweiz

#17 von thomasD , 24.06.2011 23:15

Ich werde wohl am Sonntag nach Lausanne fahren, um Montag zu wandern. Die Planung übernimmt wahrscheinlich eine Bekannte vor Ort. Dienstag geht's wieder zurück - da könnte der Sustenpass auch eine Idee sein - und dann Luzern ;-)
Bei mir reicht die Zeit aber wohl wirklich nur für einen kurzen Abstecher, da ich Dienstag abend in Nürnberg sein will.


Gruß, Thomas

------------------------------------------------
Sorry, ich übe noch!


thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: Interessante Orte in der Zentralschweiz

#18 von mabufi , 25.06.2011 09:55

Nicht unweit von Luzern wäre noch das Stanserhorn. Wie ich finde oft unterschätzt, dabei mit grandioser Aussicht und im Gegenteil zu Zermatt auch bezahlbar ;-)


mabufi  
mabufi
Beiträge: 136
Registriert am: 10.04.2004


RE: Interessante Orte in der Zentralschweiz

#19 von stevemark , 25.06.2011 23:00

ZITAt (Reisefoto @ 2011-06-24, 18:16) ...

@mabufi: Von wo ist das erste Bild mit dem Matterhorn aufgenommen?[/quote]

Wenn Du in Zermatt bist, kannst Du das Matterhorn eigentlich nicht übersehen

Es lohnt sich. Beste Fotografierzeit ist der Spätherbst; alle Seilbahnen stehen wegen Revision und Sicherheits-Checks still, es hat kaum Touristen, die Preise sind problemlos zahlbar, und das beste: Licht und Farben sind sind einfach nur genial

Hier ein paar Eindrücke.

Gr Steve


http://www.artaphot.ch


 
stevemark
Beiträge: 3.408
Registriert am: 13.09.2004


RE: Interessante Orte in der Zentralschweiz

#20 von Reisefoto , 26.06.2011 12:46

Vielen Dank, jetzt habe ich eine gute Auswahl von Punkten zusammen, eine Grundroute geplant und je nach Zeit und Wetter noch ein paar schöne Optionen. Das Matterhorn werde ich diesemal wohl nur aus dem Tal bei Zermatt fotografieren können (gut zu wissen, dass es so gut sichtbar ist (bei passendem Wetter), aber ich komme wieder!


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


RE: Interessante Orte in der Zentralschweiz

#21 von tombe1971 , 27.06.2011 21:54

Hallo und guten Abend.

Wenn du ein bisschen Zeit hast und den Vierwaldstättersee nicht kennst, würde ich Dir eine Fahrt über den See mit den Raddampfern empfehlen.

Selbst für mich aus dieser Gegend ist es eine schöne und erlebnisreiche Sache. Aber eben, man müsste schon ein paar Stunden Zeit haben. Und da würde ich Dir vor allem eine Fahrt mit den Raddampfern empfehlen.

Hier kannst du vielleicht schon mal ein paar Daten abrufen:

http://www.lakelucerne.ch/de/fahrplan-preise/fahrplan.html

http://www.lakelucerne.ch/de/fahrplan-prei...mpfschiffe.html

http://www.lakelucerne.ch/de/fahrplan-prei...undfahrten.html

Falls du fragen hast, kannst du dich auch bei mir per PM melden.

Lg aus der Schweiz
Tom


tombe1971  
tombe1971
Beiträge: 253
Registriert am: 20.09.2009


RE: Interessante Orte in der Zentralschweiz

#22 von Reisefoto , 28.06.2011 00:04

Vielen Dank für den Tipp! Am Vierwaldstädter See war ich sogar schon, allerdings 1975.


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


RE: Interessante Orte in der Zentralschweiz

#23 von thomasD , 29.06.2011 21:41

ZITAt (thomasD @ 2011-06-24, 22:15) Ich werde wohl am Sonntag nach Lausanne fahren, um Montag zu wandern. Die Planung übernimmt wahrscheinlich eine Bekannte vor Ort. Dienstag geht's wieder zurück - da könnte der Sustenpass auch eine Idee sein - und dann Luzern ;-)
Bei mir reicht die Zeit aber wohl wirklich nur für einen kurzen Abstecher, da ich Dienstag abend in Nürnberg sein will.[/quote]
Der Sustenpass war / ist ein super Tip. Hier ein Bild von gestern


Gruß, Thomas

------------------------------------------------
Sorry, ich übe noch!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f35t23369p276956n1.jpg 

thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz