RE: Fokusbegrenzer beeinflußt AS / SSS

#1 von Reisefoto , 25.01.2009 00:49

Wie sich der aktivierte Fokusbegrenzer einiger Objektive mindernd auf den Bildstabilisator auswirkt, wird gerade im Nachbarforum diskutiert:

http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=65246


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


RE: Fokusbegrenzer beeinflußt AS / SSS

#2 von 01af , 25.01.2009 10:33

Au weia! Da diskutieren lauter Ahnungslose. Der einzige dort mit Durchblick ist offenbar "Tobi." -- der hat die Bedienungsanleitung nicht nur gelesen, sondern auch verstanden.

Dieselbe Diskussion hatten wir hier auch schon -- damals, als die Dynax 7D neu war (also Ende 2004/Anfang 2005). Die Erkenntnis, daß ein aktiver Fokusbegrenzer mit dem Bildstabilisator interferieren kann, ist also alles andere als neu.

-- Olaf


Politische Korrektheit und Vernunft sind nicht miteinander vereinbar, Am-Stock-Gehen ist eine Sportart, und Minolta baut keine Kameras mehr.


01af  
01af
Beiträge: 2.871
Registriert am: 05.03.2005


   

Wie kann man einen Siolex-Displayschutz entfernen?
Gerücht: Viele neue DSLRs von Sony

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz