RE: Ersatzteil gesucht: Prismengehäusedeckel für XE

#1 von Kamerastreichler ( gelöscht ) , 10.01.2009 20:13

Hallo ans Forum,
in meiner Jugend war ich heftiger Minolta-User, dann ist es stiller geworden um Minolta und mich.
Aus Nostalgie habe ich mir jetzt erneut eine XE zugelegt. Es ist eine japanische Ausführung in schwarz, in gutem optischen Zustand und ziemlich gutem technischen Zustand (alles funktioniert, nur einen Film habe ich noch nicht eingelegt und verknipst). Auch der schwarze Lack ist an den üblichen Stellen natürlich etwas lädiert, insgesamt aber ein recht gutes Sammlerstück.
Das einzige, was mich ein bißchen stört, sind 2 Kratzer in der vorderen Kunststoffabdeckung des Prismengehäuses (das mit den beiden kleinen Fenstern für die Blenden- und Verschlußzeiteneinspiegelung). Das läßt sich ja problemlos auswechseln und mit einem neuen Teil sähe die Kamera noch besser aus.
Hat irgendjemand von euch einen Tip, wo ich so etwas bekommen könnte?
Für eure Hilfe danke ich schon mal,
der Kamerastreichler


Kamerastreichler

RE: Ersatzteil gesucht: Prismengehäusedeckel für XE

#2 von cbethge , 12.01.2009 09:20

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

ZITAT(Kamerastreichler @ 2009-01-10, 20:13) Hallo ans Forum,
in meiner Jugend war ich heftiger Minolta-User, dann ist es stiller geworden um Minolta und mich.
Aus Nostalgie habe ich mir jetzt erneut eine XE zugelegt. Es ist eine japanische Ausführung in schwarz, in gutem optischen Zustand und ziemlich gutem technischen Zustand (alles funktioniert, nur einen Film habe ich noch nicht eingelegt und verknipst). Auch der schwarze Lack ist an den üblichen Stellen natürlich etwas lädiert, insgesamt aber ein recht gutes Sammlerstück.
Das einzige, was mich ein bißchen stört, sind 2 Kratzer in der vorderen Kunststoffabdeckung des Prismengehäuses (das mit den beiden kleinen Fenstern für die Blenden- und Verschlußzeiteneinspiegelung). Das läßt sich ja problemlos auswechseln und mit einem neuen Teil sähe die Kamera noch besser aus.
Hat irgendjemand von euch einen Tip, wo ich so etwas bekommen könnte?
Für eure Hilfe danke ich schon mal,
der Kamerastreichler[/quote]

Guten Morgen und Willkommen im Forum!

Du kannst mal hier schauen, der hat ziemlich viele Sachen, wenn auch nicht billig!
Gruß Chistian


cbethge  
cbethge
Beiträge: 603
Registriert am: 19.10.2005


RE: Ersatzteil gesucht: Prismengehäusedeckel für XE

#3 von opelgt , 12.01.2009 17:58

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

ZITATGuten Morgen und Willkommen im Forum!

Du kannst mal hier schauen, der hat ziemlich viele Sachen, wenn auch nicht billig!
Gruß Chistian[/quote]


Schade, das wäre doch was schönes für Weihnachten gewesen

Werbung: http://cgi.ebay.de/search.dll?ViewItem&item=190108896936

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

 
opelgt
Beiträge: 2.428
Registriert am: 16.09.2005


RE: Ersatzteil gesucht: Prismengehäusedeckel für XE

#4 von Kamerastreichler ( gelöscht ) , 12.01.2009 21:39

@ cbethge,
danke für die Grüße und den Tip.
Das ist schon genau das Teil, das ich suche. Und du hast recht, ziemlich teuer, aber mal sehen.
Vielen Dank!


Kamerastreichler

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz