Habe ein Problem mit meiner Scan Disk Ultra 2 25" /> Forum Übersicht - DiMAGE 5- und 7-Reihe » Scan Disk Ultra 2 256MB

RE: Scan Disk Ultra 2 256MB

#1 von Nuke ( gelöscht ) , 19.03.2004 19:34

Hallo Forengemeinde /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

Habe ein Problem mit meiner Scan Disk Ultra 2 256MB ais heiterem Himmel ist die Karte nicht mehr Lesbar und auch ein Formatieren ist nicht möglich. Habe auch ein Externes Kartenlese Gerät dort wird das Medium erst garnicht gefunden /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

Nun meine Frage gibt es noch ein trick um die Karte zu Formatieren oder ist sie Wirklich hinüber die Karte ist erst 2 wochen alt. Ich nutze die Minolta Dimage 7i bin für jeden Tip Dankbar /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



Nuke

RE: Scan Disk Ultra 2 256MB

#2 von Bernd , 19.03.2004 20:04

Hallo Nuke,

herzlich willkommen hier im Forum.

Wenn die Karte selbst in einem Lesegerät nicht ansprechbar ist, würde ich an Deiner Stelle gar nicht mehr lange herumexperimentieren.
Da sie erst 2 Wochen alt ist, wird sie der Händler wohl anstandslos umtauschen.



 
Bernd
Beiträge: 1.597
Registriert am: 10.07.2002


RE: Scan Disk Ultra 2 256MB

#3 von Nuke ( gelöscht ) , 19.03.2004 20:08

Hallo Knofie

Ja das werde ich wohl machen wie Du schon geschrieben hast es ist ja noch Garantie drauf schade eigentlich den ich hatte mir da mehr von versprochen da es ja kein No Name Produkt ist. Diesbezüglich noch eine Frage was ist den im moment eine Gute Wahl an CF Karten habe mal von Kingston gehöhrt das die Sehr Gut sein sollen bin da aber auch nicht sicher. /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />



Nuke

RE: Scan Disk Ultra 2 256MB

#4 von Paramedic ( gelöscht ) , 23.03.2004 17:50

Hi Nuke.


Ich denke das SanDisk Karten eigentlich eine gute Wahl sind. Sicher gibt es aber auch da den ein oder anderen Ausrutscher.
Du solltest es machen wie Knofie Dir geraten hat. Umtauschen. Mit der nächsten hast Du sicher mehr glück.

Ich selbst nutze ein Kingston 256 MB. Die Karte arbeitet fehlerfrei und zügig. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Kann absolut nichts negatives daran finden. Ob die nun besser ist, wie eine SanDisk wage ich zu bezweifeln, bzw. ich kann darüber keine Aussage treffen.
Ich kann nur sagen, ddas ich sehr zufrieden bin. Die Karte hat auch bei größeren
Datenmengen kein Problem mit dem speichern hinterher zu kommen.
(Hab ne Dimage A1, die bei entsprechender Einstellung ordentliche Datenmengen
zustande bringt).

Tausch sie um und weiter geht's...

Gruß Paramedic



Paramedic

RE: Scan Disk Ultra 2 256MB

#5 von AlexDragon ( Gast ) , 23.03.2004 20:42

Hallo,

meine beiden Microdrives (Hitachi/IBM) waren innerhalb von 3 Monaten hinüber und vom Fotofachgeschäft wurde mir gesagt, dass gerade dieses Microdrive das anfälligste auf dem Markt ist. Zum Glück habe ich zumindest eins ersetzt bekommen und habe mir dazu noch ein 256 MB von Transcent gekauft, die angeblich die Erfinder von diesen Dingern sind.

Gruss

Alex /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



AlexDragon

RE: Scan Disk Ultra 2 256MB

#6 von Gemini ( gelöscht ) , 23.03.2004 22:35

Mein IBM Microdrive 512MB ist seit mehr als zwei Jahren im Einsatz (zusammen mit CF's) und hat noch nie Probleme gemacht - mein Hitachi/IBM Microdrive 4GB (< 300 Euro) ist seit einigen Wochen im Einsatz und erfreulich schnell - allerdings nicht in einer Dimage /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> (Stichwort FAT32 - 2GB Adressierlimit)
Also von Toshiba habe ich neben Sandisk und Lexar bislang nur Gutes in Sachen CF gehört - und die offensichtlich defekte 256er CF bekommst Du ersetzt - leider nicht die Daten.
Bei einem wichtigen Shooting sichere ich unterwegs die Daten auf ein "X-Drive PRO 40GB (9-1 Lesegerät + 40 GB Festplatte) USB 2.0". Man muss das Schicksal ja nicht herausfordern. /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />
Gruß
Gemini



Gemini

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz