RE: Erfahrungen Kodak Professional Ultra Color

#1 von eugene g. ( gelöscht ) , 25.02.2005 23:50

Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit dem Kodak Professional Ultra Color 400 gesammelt?

http://www.kodak.com/global/en/professiona...olor/main.jhtml

Im Prinzip suche ich einen farbintensiven Negativfilm höherer Empfndlichkeit, der möglichst feinkörnig ist und sich zudem gut scannen lässt (Elite Scan 5400).

Ideal wäre etwas analog dem Ilford XP 400 (SW Film), da dieser sich hervorragend auf 800 belichten lässt und dabei zugleich auch keiner push Entwicklung bedarf.

Auf der Kodak USA site bin ich auf den zitierten Ultra Color gestossen. Ist der Film überhaupt in Deutschland erhältlich? Wie verhält er sich bei verkürzter Belichtung (ISO 800)?

Für sachdienliche Hilfe wäre ich dankbar. Vielleicht führt die Frage aber auch zur Empfehlung eines anderen Filmes mit den gewünschten Eigenschaften (800 oder sogar 1600 ASA).

E.G.



eugene g.

RE: Erfahrungen Kodak Professional Ultra Color

#2 von charder ( gelöscht ) , 26.02.2005 00:23

Hallo,
also den Kodak 400UC gibts bei uns in Deutschland auf jeden Fall, in 5er Packungen.
Soll laut Kodak ja so wie der 400VC bzw. NC sein, nur eben mit kräftigeren Farben.
Hast du schonmal den Agfa Ultra100 ausprobiert, hat zwar nur ISO100, aber ist auch interessant.
Grüße



charder

RE: Erfahrungen Kodak Professional Ultra Color

#3 von eugene g. ( gelöscht ) , 26.02.2005 08:55

Der Agfa Ultra 100
http://www.agfaphoto.com/en-GB/consumer-ph...ilms/ultra-100/

verspricht einiges. Ist auf jeden Fall einen Test wert, auch wenn er nicht hochempfindlich ist. Hast Du Scanerfahrungen mit diesem Film?



eugene g.

RE: Erfahrungen Kodak Professional Ultra Color

#4 von charder ( gelöscht ) , 26.02.2005 09:29

Hallo,
nein, gescant habe ich ihn noch nicht. Aber die Abzüge sahen sehr gut aus, scharf, feines Korn (wie ein Vista100) und wirklich richtig gute Farben, muss man aber auch wollen, sonst wirken die Farben etwas übertrieben.
Grüße



charder

RE: Erfahrungen Kodak Professional Ultra Color

#5 von -MM- , 26.02.2005 11:40

hab mal einen ultra 100 verschossen, hat die nicht optimalen lichtverhältnisse recht gut kompensiert, muss man aber wie schon oben gesagt, wollen.

ich fand ihn ganz gut



-MM-  
-MM-
Beiträge: 266
Registriert am: 11.10.2004


RE: Erfahrungen Kodak Professional Ultra Color

#6 von udo , 26.02.2005 11:55

Hallo,
ich kenne nur den KODAK Royal Supra 400 und der ist gut. Keine übertriebenen Farben und Problemlos einzusetzen. Den habe ich mal im Nov. 04 bei bewölktem Himmel für Aussenaufnahmen bei einer Hochzeit eingesetzt. Läßt sich auch gut scannen, wobei der Scan auf der Standart ImageCD vom Labor nicht zu gebrauchen war. Habe selbst mit dem MINOLTA Dual IV gescannt und dann war das ok.
Jetzt heissen die RS Filme Elite Color professional.

Udo



 
udo
Beiträge: 1.291
Registriert am: 01.10.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz