RE: MINOLTA 2,8/100 Makro

#16 von Juergen.M ( gelöscht ) , 29.03.2004 14:51

Hi Manfred,

ZITATMan spart sich doch ein paar Gramm.[/quote]

Und vor allem ein Paar Cent /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

LG
Jürgen



Juergen.M

RE: MINOLTA 2,8/100 Makro

#17 von manfredm , 29.03.2004 14:55

Na ja, für mich war's eine Zusatzinvestition, von wegen Geldsparen. Aber die 100er sind mitlerweile gebraucht dermaßen günstig und so jeden Cent wert.
Manfred



 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


RE: MINOLTA 2,8/100 Makro

#18 von Easyfisch , 29.03.2004 14:58

Und Plötzlich kommt ein seltener Flattermann forbei und du bist mit dem 100ter aufgeschmissen!

Gruss Easyfisch



Easyfisch  
Easyfisch
Beiträge: 437
Registriert am: 07.10.2003


RE: MINOLTA 2,8/100 Makro

#19 von manfredm , 29.03.2004 15:09

Das Leben besteht aus Enttäuschungen:
-Da läuft mir eine Etruskerspitzmaus über den Weg, putzt sich in aller seelenruhe und ich habe Zeit das Stativ aufzubauen, Kamera mit 200er drauf und ihr im Sucher zuzuschauen... dann ist kein Film in der Kamera /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" /> /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> ! (das passiert mir nie wieder!
-Ich komme ins Biotop, setze das Stativ ab, um mir erst mal einen Überblick zu verschaffen und gehe ein paar Schritte. Da setzt sich eine "Nordische Moosjungfer" (Leucorrhinia rubicunda) vor mir auf eine junge Birke: die erste und bisher einzige ihrer Art, die ich je gesehen habe.
Welcher Naturfotograph könnte nicht einen Abend füllen mit solchen verpassten Gelegenheiten? /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Manfred



 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


RE: MINOLTA 2,8/100 Makro

#20 von Easyfisch , 29.03.2004 15:14

Schon! Das gehört zwar dazu aber ich zeige lieber eine Diashow anstatt nur von den Vichern zu erzählen. /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

Gruss Easyfisch



Easyfisch  
Easyfisch
Beiträge: 437
Registriert am: 07.10.2003


RE: MINOLTA 2,8/100 Makro

#21 von manfredm , 02.04.2004 10:40

Es gibt einen Vorteil des 100mm Makros gegenüber dem 200er: Manchmal ist man mit dem 200mm einfach zu weit weg: immer dann, wenn man bei etwa 1:2 oder 1:3 fotografiert und am Motiv etwa mit Reflektor oder Diffusor agieren will. Da ist der Abstand beim 4/200mm dann über 1m und das ganze wird unkomfortabel bis unmöglich. Dieses Problem hat man mit dem 2,8/100mm nicht. Jetzt, wo ich füt das 100mm noch die Stativschelle habe, bin ich damit "restlos glücklich".
Manfred



 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz