RE: Verkauf: MINOLTA 2,8/100 Makro

#1 von Juergen.M ( gelöscht ) , 12.03.2004 09:51

... VERKAUFT VERKAUFT VERKAUFT ...


Hi,

verkaufe mein sehr gut erhaltenes original MINOLTA 2,8/100 Makroobjektiv (die "alte" Version ohne "D" für 400,-- Euro.

Um Fragen vorzubeugen: nein, ich wechsle nicht die Marke und bleibe MINOLTA treu, habe mir aber ein 2,8/100 D Makro zugelegt (meine Frau sagt immer, ich habe "nen Vogel" - ob sie wohl recht hat ... /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" /> ?).

Bei Interesse posten oder mailen ...

Jürgen



Juergen.M

RE: Verkauf: MINOLTA 2,8/100 Makro

#2 von manfredm , 12.03.2004 15:49

ZITATmeine Frau sagt immer, ich habe "nen Vogel" - ob sie wohl recht hat ...[/quote]Der muß aber ziemlich zahm sein, wenn Du ihn mit dem 100er erwischen willst /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />
Manfred



 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


RE: Verkauf: MINOLTA 2,8/100 Makro

#3 von o.stumpf , 12.03.2004 16:08

ZITATFrau sagt immer, ich habe "nen Vogel" - ob sie wohl recht hat[/quote]
Warum kommt mir Satz nur bekannt vor?

Lohnt sich die Investition für die D-Funktion?
Oliver



o.stumpf  
o.stumpf
Beiträge: 1.739
Registriert am: 13.11.2002


RE: Verkauf: MINOLTA 2,8/100 Makro

#4 von Juergen.M ( gelöscht ) , 13.03.2004 10:56

Hi Oliver,

ZITATLohnt sich die Investition für die D-Funktion?[/quote]

Nö, ganz bestimmt nicht /happy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="happy.gif" />, aber es hat mich einfach "gejuckt".

So weit "zum "Vogel" ...

Jürgen



Juergen.M

RE: Verkauf: MINOLTA 2,8/100 Makro

#5 von Juergen.M ( gelöscht ) , 17.03.2004 14:31

Update: es ist der Typ 2 und biete es für 350,-- Euro inkl. Versand an (weiter will ich nicht runtergehen). Dafür ist es in erstklassigem Zustand mit beiden Deckeln, der Streulichblende und in Originalverpackung!

Jürgen



Juergen.M

RE: Verkauf: MINOLTA 2,8/100 Makro

#6 von Kwashiorkor ( gelöscht ) , 17.03.2004 20:03

Hallo Jürgen!

Wie ist denn die optische Qualität, vor allem mit Offenblende? Kann man es uneingeschränkt an AF-Kameras verwenden? Was heißt Typ 2? Wie sind denn die technischen Daten (Filterdurchmesser, Nahgrenze, Vergrößerungsfaktor, Gewicht...)?

Hätte unter Umständen Interesse /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />.



Kwashiorkor

RE: Verkauf: MINOLTA 2,8/100 Makro

#7 von manfredm , 18.03.2004 09:50

Typ 2 heißt, die 2. von 3 Versionen dieses Objektives, die alle optisch gleich sinf und alle uneingeschränkt an allen Dynax Kameras funktionietren. Das Minolta 2,8/100mm Makro ist optisch eines der besten Objektive, nicht nur bei Minolta, sondern in der Kleinbildfotografie überhaupt. Siehe auch Welches Minolta 2,8/100? 1. oder 2. Version?.
Manfred



 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


RE: Verkauf: MINOLTA 2,8/100 Makro

#8 von Juergen.M ( gelöscht ) , 18.03.2004 10:07

Hi,

am besten, ich mache mal ein Bild und maile bei Interesse ein paar mehr Bilder zu.

Also ich denke, dass das die zweite Version ist ...

P.S. Marie hatte auch Interesse bekundet, aber wer zuerst zuschlägt, hat es /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Viele Grüße
Jürgen

Oops, wie kann ich hier ein Bild hochladen?



Juergen.M

RE: Verkauf: MINOLTA 2,8/100 Makro

#9 von Juergen.M ( gelöscht ) , 19.03.2004 06:49

Nu isses weg /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Objektiv ging an "Marie" ...

Viel Spaß damit! Ich "tröste" mich mit dem "D" /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Jürgen



Juergen.M

RE: Verkauf: MINOLTA 2,8/100 Makro

#10 von Rhamsis , 19.03.2004 08:56

Das 2.8/100 Makro entwickelt sich so langsam bei mir zu einer Art Standardobjektiv. Neben Makro- und Detailaufnahme wie schon bekannt sehr gut als Portraitobjektiv zu nutzen. Und letztes Wochenende war Pferdegala in Leer in der Ostfrieslandhalle. Mit Tochter hin (mit wem denn sonst /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> ) und "bitte Papa, kannst Du ein paar Fotos machen". Überlegt ... Zooms zu lichtschwach, Beleuchtung in der Halle dürftig. Also 2.8/100 als kurzes lichtstarkes Tele angeflanscht, 5200i Blitz draufgesteckt. In dieser Kombination sehr gute Reichweite, alle Foto gut geworden (technisch, nicht künstlerisch), Halle super ausgeleuchtet bis zum letzten Rang (mit akzeptablen Lichtabfall).

Gruß
Jürgen B.



 
Rhamsis
Beiträge: 868
Registriert am: 18.03.2003


RE: Verkauf: MINOLTA 2,8/100 Makro

#11 von Easyfisch , 24.03.2004 09:15

Zitat von Juergen.M
(meine Frau sagt immer, ich habe "nen Vogel" - ob sie wohl recht hat ... /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" /> ?).


Mach mal ein Portrait von deinem gefiederten Freund! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Gruss Easyfisch



Easyfisch  
Easyfisch
Beiträge: 437
Registriert am: 07.10.2003


RE: Verkauf: MINOLTA 2,8/100 Makro

#12 von Juergen.M ( gelöscht ) , 24.03.2004 12:19

Hi,

erinnert mich eher an einen behaarten Freund "Mein Freund Harvey".

Nun sind wir aber heftig Off Topic /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Jürgen



Juergen.M

RE: Verkauf: MINOLTA 2,8/100 Makro

#13 von Easyfisch , 24.03.2004 12:30

Muss nicht sein!

Wenn du deinem Vogel ein paar Linsen zu fressen gibst kannst du Ihn hier zum Verkauf anbieten! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />


Gruss Easyfisch



Easyfisch  
Easyfisch
Beiträge: 437
Registriert am: 07.10.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz