RE: Und wieder ein Neuer...

#1 von MatthiasM , 15.11.2008 03:08

So, dann wollte ich mich (uns) als "Neue" hier mal kurz vorstellen.

Ich heiße Matthias Mansfeld, von Beruf Elektro-Ingenieur, verh. mit einer Lehrerin, zwei Töchter (9 und 7), und ich komme zu dem Forum mehr oder weniger wie die Jungfrau zum Kinde...

Eigentlich bin ich selbst nur ein Gelegenheitsknipser, denn meine Frau ist die langjährige eifrige Fotografin bei uns. Sie hat mit der 5000AF angefangen (exisitiert und geht noch) und ist nach langer Zeit erst vor ein paar Jahren auf die Dynax 60 umgestiegen. Fotomotive natürlich Familie, aber v.a. Natur, Gebirge, Blumen, Reisen...
Ich bin da "nur" der Bordmechaniker und Internetfuzzi, und bin deshalb zwangsläufig wegen einem kleinen Problem mit der Dynax 60 (Totalausfall/Rückwandsperre gibt Film nicht her incl. Lösung ) hier im Forum gelandet. Naja, nächste Woche geht die Dynax zum Runtime , aber wenigstens ohne Film ...

Nachdem wir einiges Systemzubehör (schöne Objektive, Blitz usw.) haben und auch sonst sehr zufrieden sind, werden wir, wenn der Umstieg oder die Erweiterung auf digital doch irgendwann mal kommt, bei Minolta bzw. Sony bleiben. Außerdem bin ich da wieder familiär vorbelastet, mein Vater hat noch die X-700 und hatte nie Grund zur Klage...

In dem Sinne viele Grüße
Matthias


MatthiasM  
MatthiasM
Beiträge: 135
Registriert am: 09.11.2008


RE: Und wieder ein Neuer...

#2 von stevemark , 15.11.2008 10:19

ZITAt (MatthiasM @ 2008-11-15, 3:08) ...
wegen einem kleinen Problem mit der Dynax 60 (Totalausfall/Rückwandsperre gibt Film nicht her incl. Lösung ) hier im Forum gelandet.
...[/quote]

Willkommen ... und gleich ein kleiner Tip: gebrauchte Minolta-kompatible digitale SLRs gibts inzwischen so um die EUR 250 (Minolta Dynax 7D oder Sony alpha 100), mit beiden sind wesentlich bessere Bilder (gerade auch Abzüge! machbar als mit üblichem Film. Vielleicht ...

Gr

Steve


http://www.artaphot.ch


 
stevemark
Beiträge: 3.408
Registriert am: 13.09.2004


   

Sönke Henning in NDR "Menschen und Schlagzeilen"
Erlahmte Galerie

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz