RE: Noch ein Neuer...

#1 von Ulli B. ( gelöscht ) , 09.06.2004 21:46

Hallo Minolta-Freunde,

eine Minolta besitze ich noch nicht, aber ich möchte mich dennoch schon einmal hier bei Euch einklinken, wenn ihr das einem (Noch-) Olympus-Anweder gestattet.

Ich bin Elektroniker von Beruf und setze die digitale Fotografie seit einigen Jahren u.a. für die Produktfotografie ein. Die SLR-Ausrüstung wird kaum noch benutzt.

Bei meiner Olympus C-5050 brach nun zum zweiten Mal das Einstellrad ab und der Service bei Oly ist schlecht und teuer. Letzteres scheint heutzutage üblich, auch wenn das bei Produkten für 850 Euro eigentlich nicht einzusehen ist. Für mich ist solch ein Preis für einen Artikel, der nach 1/2 Jahr schon wieder veraltet ist, nicht gerade "billig" - deshalb bin ich auch stinkesauer.

Bevor das Rad zum dritten Mal abbricht und wieder 130 Euro fällig werden, soll eine neue Kamera her - definitiv ohne den Aufdruck Olympus.

Nach dem Studium diverser Tests und durch den Vergleich aktueller Kameras (Canon, Sony, Panasonic, Nikon) beim Händler kommt eigentlich nur die A1 in die enge Wahl. Die A2 ist zwar ein Stückchen moderner, die Neuerungen sind für mich aber nicht relevant: ich brauche weder den tollen Sucher, noch die höhere Geschwindigkeit für meine "langsame" Fotografie, ebensowenig bin ich dem sinnlosen Pixelwahn verfallen (die 5 Mio. meiner Oly reichten immer) - also bitte keine neue Diskussion A1 versus A2 anstrengen.

Mich würde einmal interessieren, ob es hier Anwender gibt, die auch von einer C-5050 auf die A1 umgestiegen sind und welche positiven oder negativen Erfahrungen sie im Direktvergleich machten, sowohl beim Handling, wie auch bei der Bildqualität. Ich hoffe, dass ich mit meiner 4. Digitalen einmal länger als ein Jahr fotografiere...

Falls es eine A1 wird, werde ich euch rege erhalten bleiben. Zukünftige Postings werden dann aber kürzer - es sei denn, es geht um mein zweites Hobby: die Elektronik;-)

Freundliche Grüße
Ulli



Ulli B.

RE: Noch ein Neuer...

#2 von Criken , 09.06.2004 21:52

Moin,
mein Schwager hat die 5050 und bei dem ist noch kein Rad abgebrochen. Die Bildqualität der 5050 ist nun wirklich gut für ne schnappschusskamera. Und als vergleich kann ich nur sagen, mir fehlt bei der Oly das Tele und die Pixel. Alles im allen finde ich ist die Oly was zum mitschleppen in der Jackentasche, was die A1/A2 sicherlich nicht ist.

Gruß Criken



 
Criken
Beiträge: 103
Registriert am: 08.06.2004


RE: Noch ein Neuer...

#3 von Kanja ( gelöscht ) , 09.06.2004 22:16

Hi,
da wohnen wir ja nicht weit auseinander, wenn ich auf die Postleitzahl sehe! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Das ist ja interessant!
ist eigentlich OT, aber egal!

Gruß Achim



Kanja

RE: Noch ein Neuer...

#4 von Criken , 09.06.2004 22:35

Ach schau einer, so klein kann die Welt sein. Da treibt man sich im riesigem großen weitem Internet rum, und wen trifft man? Einen aus der unmittelbaren umgebung.

Hehe so kanns kommen. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



 
Criken
Beiträge: 103
Registriert am: 08.06.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz