RE: Kaufberatung MP3-Player

#1 von s.sentials , 09.11.2008 12:11

Meinen alten MP3-Player hat das zeitliche gesegnet und leider gibt's ihn nicht mehr neu zu kaufen ... ne Alternative muss her.

Am wichtigsten ist mir die Stromversorgung. Am liebsten mit AAA-Batterien um unabhängig von irgendwelchen Netzteilen bzw. dem PC zu sein. Höre viel Musik bei Radreisen und (Mehrtages-)Wanderungen, bei denen nicht täglich ne Steckdose vorhanden ist. Ein Player mit Wechselakku wäre auch ok, wenn die Akkus dann kein Vermögen kosten. Ansonsten müsste die Akkulaufzeit wenigstens möglichst weit über 20 Stunden liegen.

Ansonsten muss er ne gute Klangbasis bieten ... klar, dass dann auch gute Kopfhörer und und hohe Bitraten dazu gehören.

Ein besonderes Display benötige ich nicht - hauptsache intuitive Bedienung ... die Speichergröße muss auch nicht riesig sein.

Ein Preis um die 50 Euro wäre nicht schlecht ... wenn mehr nötig ist, lasse ich mich gerne überzeugen ... bei 100 Euro ist dann aber definitiv schluss.

Danke,
Sebastian


[ipernitrange">y] [MiFo-Galerie] [flickeeppink">r]

"Digitale Spiegelreflexkameras und Künstlerische Selbstüberschätzung gehen Hand in Hand!!" (Selbstkritik von Phaty aus'm EingangRadForum)


s.sentials  
s.sentials
Beiträge: 437
Registriert am: 14.03.2003


RE: Kaufberatung MP3-Player

#2 von obscura ( gelöscht ) , 02.12.2009 11:23

ZITAT(s.sentials @ 2008-11-09, 12:11) Meinen alten MP3-Player hat das zeitliche gesegnet und leider gibt's ihn nicht mehr neu zu kaufen ... ne Alternative muss her.

Am wichtigsten ist mir die Stromversorgung. Am liebsten mit AAA-Batterien um unabhängig von irgendwelchen Netzteilen bzw. dem PC zu sein. Höre viel Musik bei Radreisen und (Mehrtages-)Wanderungen, bei denen nicht täglich ne Steckdose vorhanden ist. Ein Player mit Wechselakku wäre auch ok, wenn die Akkus dann kein Vermögen kosten. Ansonsten müsste die Akkulaufzeit wenigstens möglichst weit über 20 Stunden liegen.

Ansonsten muss er ne gute Klangbasis bieten ... klar, dass dann auch gute Kopfhörer und und hohe Bitraten dazu gehören.

Ein besonderes Display benötige ich nicht - hauptsache intuitive Bedienung ... die Speichergröße muss auch nicht riesig sein.

Ein Preis um die 50 Euro wäre nicht schlecht ... wenn mehr nötig ist, lasse ich mich gerne überzeugen ... bei 100 Euro ist dann aber definitiv schluss.

Danke,
Sebastian[/quote]

Mein erster Tipp hätte dem ipod gegolten, weil er tatsächlich zu einem der besten Mp3-Player gehört. Deine Anforderungen schließen den jedoch nahezu vollständig aus weshalb ich dir zu einem Gerät von Creative rate. War eigentlich jahrelang Creative begeistert und hatte mehrere verschiedene Modelle mit denen ich allesam hochzufrieden war. Creative haben auch Geräte für unterschiedlichste Ansprüche in ihrem Sortiment und sind durchgehend gut verarbeitet. Allerdings bezahlt man bei Creative auch etwas mehr wegen dem Namen.


obscura

RE: Kaufberatung MP3-Player

#3 von Surkan , 02.12.2009 11:36

ZITAT(s.sentials @ 2008-11-09, 12:11) Am wichtigsten ist mir die Stromversorgung. Am liebsten mit AAA-Batterien...
Höre viel Musik bei Radreisen und (Mehrtages-)Wanderungen...
Ansonsten müsste die Akkulaufzeit wenigstens möglichst weit über 20 Stunden liegen...

Ansonsten muss er ne gute Klangbasis bieten ...

Ein Preis um die 50 Euro wäre nicht schlecht ...[/quote]

Zu deinen Anforderungen:
- Nimm kein Akku sonder AAA - die kann man in der Regel überall kaufen (wegen mehrtägigen Wanderungen) - auch die Spiel dauer sollte damit ohne Probleme zu schaffen sein.
- Nimm keinen teuren MP3 Player (wegen OutDoor-Aktivität (Deck, Wasser, runter fallen))
- Nimm eigene Kopfhörer mit und gehe in einen E-Laden und teste die Geräre die sie dort haben (kannst auch eigenen Laptop mit deiner "Testmusik" mitnehmen)

Ich selbst hab einen MP3 Player für 24,95 € und Kopfhörer für 49,95 €. Die Kopfhöher waren mir wichtig, da ich die auch am Laptop nutzen kann. Die Qualität der mitgelieferten Kopfhörer ist meist schei**. Die Qualität der Player ist im gegensatz meist ganz gut (für MP3), zumindest so dass es reicht.

Jedenfalls bin ich mit meinem MP3 Player zufrieden. Ach ja wenn du immer viel Musi dabei hast, ist evtl. eine Player mit Orderfunktion (als Alternative gehen auch mehrere Speicherkarten) entpfehlenswert.

Grüße
Surkan


Surkan  
Surkan
Beiträge: 218
Registriert am: 03.08.2009


RE: Kaufberatung MP3-Player

#4 von zwincker , 02.12.2009 16:33

ZITAT(obscura @ 2009-12-02, 11:23) Mein erster Tipp hätte dem ipod gegolten, [...] Allerdings bezahlt man bei Creative auch etwas mehr wegen dem Namen.[/quote]
Bei Apple zahlt man nicht für den Name? Das ist mir neu!

Abgesehen davon stammt dieser Thread vom 9.11.2008. Meint Ihr nicht, dass Sebastian schon einen Ersatz gefunden hat?


"Fotografiere seit 3 Monaten, aber erst seit zwei Monaten professionell." (Mein Nachbar Kurt by Th. Tremmel)


zwincker  
zwincker
Beiträge: 256
Registriert am: 01.12.2004


   

Mamiya fauxpas?
Software für Internetseite

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz