RE: Mamiya fauxpas?

#1 von F-Xer , 20.10.2009 13:14

Neulich auf der Mamiya Website habe ich mir mal spaßeshalber die EXIF Daten der Produktbilder angeschaut,
man ist ja immer daran interessiert wie gearbeitet wird und womit, wie auch immer die dazugehörigen Daten haben mich dann schon sagen wir mal ein wenig erstaunt.

Gibt es eine Firmenverbindung Zusammenarbeit von der ich nix weiß, die einem aber bekannt sein sollte?

Oder

Hat da jemand ziemlich geschlampert?

[attachment=6181:Mamiya.jpg]
________________________________
Ich weiß Mamiya hat eigentlich nix in einem KoMi Forum verloren aber ich denke ihr könntet es trotzdem ein bisschen witzig finden zumal es sich hier ja um wirklich Profigeräte im Mitteformat handelt (*Träum* das währe schon was nen 945 AFDIII mit P30+ und nen Adapter für Arca Swiss 9x12 )

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f38t25078p250388n1.jpg 

F-Xer  
F-Xer
Beiträge: 134
Registriert am: 13.03.2009


RE: Mamiya fauxpas?

#2 von BerndFranzen , 20.10.2009 13:20

ZITAT(F-Xer @ 2009-10-20, 13:14) Neulich auf der Mamiya Website habe ich mir mal spaßeshalber die EXIF Daten der Produktbilder angeschaut,
man ist ja immer daran interessiert wie gearbeitet wird und womit, wie auch immer die dazugehörigen Daten haben mich dann schon sagen wir mal ein wenig erstaunt.

Gibt es eine Firmenverbindung Zusammenarbeit von der ich nix weiß, die einem aber bekannt sein sollte?

Oder

Hat da jemand ziemlich geschlampert?[/quote]

Wo ist das Problem?
X-beliebiger Fotograf bekommt einen Auftrag für x-beliebige Produktfotos.
Warum sollte er dazu nicht seine Kamera sondern eine Mamiya benutzen?


"Wer ein guter Fotograf sein will, muss mehr sehen als die anderen und anders sehen als die anderen. Wenn er auf den Auslöser gedrückt hat, dann muss er auch wissen, wie er aus dem Filmmaterial Negative macht, mit denen er alle Ideen verwirklichen kann, die ihm bei der Verarbeitung kommen." (Chargesheimer)

Bernd


 
BerndFranzen
Beiträge: 1.200
Registriert am: 23.12.2004


RE: Mamiya fauxpas?

#3 von F-Xer , 20.10.2009 13:31

Darin das sie die EXIF daten nicht gelöscht haben grundsätzlich würde ich schon erwarten das jemand aus dem Haus das macht wenn die so etwas bauen können wird es ja auch noch zu machen sein das ding zu photographieren zumal die davon bestimmt auch mehr als eine mit zd-back im Hause haben.
Dennoch ist es ja nicht schlimm das sie den Auftrag weitergeben aber dann hätten sie doch wenigstens eleganter weise die EXIFs löschen können bei allen anderen Bildern haben sie das ja auch, zurecht... .


F-Xer  
F-Xer
Beiträge: 134
Registriert am: 13.03.2009


RE: Mamiya fauxpas?

#4 von Peanuts , 20.10.2009 14:03

QUOTE (F-Xer @ 2009-10-20, 13:31) Darin das sie die EXIF daten nicht gelöscht haben grundsätzlich würde ich schon erwarten das jemand aus dem Haus das macht wenn die so etwas bauen können wird es ja auch noch zu machen sein das ding zu photographieren zumal die davon bestimmt auch mehr als eine mit zd-back im Hause haben.
Dennoch ist es ja nicht schlimm das sie den Auftrag weitergeben aber dann hätten sie doch wenigstens eleganter weise die EXIFs löschen können bei allen anderen Bildern haben sie das ja auch, zurecht... .[/quote]
Schau dir mal das Datum an. Gab's da schon eine Digitale von Mamiya?


Peanuts  
Peanuts
Beiträge: 1.037
Registriert am: 05.02.2006


RE: Mamiya fauxpas?

#5 von F-Xer , 20.10.2009 15:01

ZITAT(Peanuts @ 2009-10-20, 14:03) ZITAT(F-Xer @ 2009-10-20, 13:31) Darin das sie die EXIF daten nicht gelöscht haben grundsätzlich würde ich schon erwarten das jemand aus dem Haus das macht wenn die so etwas bauen können wird es ja auch noch zu machen sein das ding zu photographieren zumal die davon bestimmt auch mehr als eine mit zd-back im Hause haben.
Dennoch ist es ja nicht schlimm das sie den Auftrag weitergeben aber dann hätten sie doch wenigstens eleganter weise die EXIFs löschen können bei allen anderen Bildern haben sie das ja auch, zurecht... .[/quote]
Schau dir mal das Datum an. Gab's da schon eine Digitale von Mamiya?
[/quote]

Also die Produktbilder vom ZD-Back sind auch von 2004, da waren auch noch EXIF Daten drin diesmal ein Phase One H25 also direkte Konkurrenz wenn man so will. (nicht Phase One aber Hasselblad)

Naja wahrscheinlich bewerte ich das über.


F-Xer  
F-Xer
Beiträge: 134
Registriert am: 13.03.2009


RE: Mamiya fauxpas?

#6 von obscura ( gelöscht ) , 02.12.2009 11:15

Verwundert mich in keinster Weise - Outsourcing (also das Vergeben von Aufträgen die man selbst auch erledigen könnte an dritte, außenstehende Betriebe) ist doch mittlerweile Gang und Gebe. Das der Fotograf keine Mamiya verwendet hat ist meiner Meinung nach ein Zeichen für Qualität *gg*.


obscura

RE: Mamiya fauxpas?

#7 von JayBee , 02.12.2009 21:01

ZITAT(F-Xer @ 2009-10-20, 12:14) (*Träum* das währe schon was nen 945 AFDIII mit P30+ und nen Adapter für Arca Swiss 9x12 )[/quote]


Die heißt noch immer 645 AFD, denn ein Bildformat 9 * 4,5 cm gibt's nicht...


MfG B.

-- kleine Knipsereien -- [15. 01. 2012]


JayBee  
JayBee
Beiträge: 709
Registriert am: 11.11.2004


   

Rückblick 2009
Kaufberatung MP3-Player

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz