RE: 'Säuft' meine Kamera etwa?

#16 von Kwashiorkor ( gelöscht ) , 14.03.2004 16:29

ZITATDynax 60 ist eher einen Rückschritt. Die 60er bietet weniger Funktionalitäten und die Blitzsynchronisation ist tiefer. :-([/quote]

Die Blitzsynchronzeit stimmt ja, aber weniger Funktionalitäten? Wo denn? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />



Kwashiorkor

RE: 'Säuft' meine Kamera etwa?

#17 von kanukasper ( gelöscht ) , 14.03.2004 16:42

Ja so seh ich das auch, die Kamera hat ein unschlagbares Preis Leistungsverhältnis, zumal ich sie in dem Laden zu einem sehr guten Preis bekommen habe. Mhh die Kameras waren bisher alle kaputt, sollte mir das etwa zu denken geben blinzel ...



kanukasper

RE: 'Säuft' meine Kamera etwa?

#18 von Gelöschtes Mitglied , 14.03.2004 17:00

Sehe eher, dass dein Händler die defekte Kameras unterjubeln wollte, sogenante Lagerauskauf. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

ZITATDie Blitzsynchronzeit stimmt ja, aber weniger Funktionalitäten? Wo denn? [/quote]
Verschlusszeiten:
Dynax 5: 1/4000 - 30s
Dynax 60: 1/2000 - 30s /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

Blitzsynchronisation:
Dynax 5: 1/125s
Dynax 60: 1/90s /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

Autofokus:
Dynax 5: 7 Sensoren mit 1 Kreuzsensor
Dynax 60: 9 Sensoren mit 1 Kreuzsensor /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

DMF (Direct Manual Focus) kennt nur die Dynax 60. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> Bei Dynax 5 wird mechanisch auf Manuelfokus umgeschaltet.

Gruss Peter




RE: 'Säuft' meine Kamera etwa?

#19 von kanukasper ( gelöscht ) , 14.03.2004 17:51

Mit dem untejubeln der defekten Kameras kann schon sein. Allerdings waren die Kameras vorher scheinbar niemals benutzt worden. Jedenfalls die Packungen waren noch ungeöffnet. Ein Lagerausverkauf war es definitv.

Aber sicher kein Grund für den Händler die Kamera nicht gegen eine 100%ig funktionierende auszutauschen...



kanukasper

RE: 'Säuft' meine Kamera etwa?

#20 von Kwashiorkor ( gelöscht ) , 14.03.2004 18:30

Nein, sicher kein Grund! Wahrscheinlich hatte der Händler (und damit Du auch) einfch Pech und zwei Montagsgeräte im Lager. Du weißt ja: Aller guten Dinge sind drei /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> .

@Peter: Nun, die 1/4000 brauch ich nicht (allerdings wäre eine schnellere Synchronzeit wirklich besser) und sonst ist sie sogar besser ausgestattet wie die Dynax 5. DMF funktioniert aber nur mit D-Objektiven (leider, ist nämlich ziemlich praktisch!.



Kwashiorkor

RE: 'Säuft' meine Kamera etwa?

#21 von klaga , 14.03.2004 19:30

Zitat von Kwashiorkor
Nein, sicher kein Grund! Wahrscheinlich hatte der Händler (und damit Du auch) einfch Pech und zwei Montagsgeräte im Lager. Du weißt ja: Aller guten Dinge sind drei /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> .

@Peter: Nun, die 1/4000 brauch ich nicht (allerdings wäre eine schnellere Synchronzeit wirklich besser) und sonst ist sie sogar besser ausgestattet wie die Dynax 5. DMF funktioniert aber nur mit D-Objektiven (leider, ist nämlich ziemlich praktisch!.


@Kwashiorkor
eine schnellere Blitzsyncronzeit hängt leider von der Verschlusszeit ab /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
ist halt technisch bedingt /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />


klaus



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: 'Säuft' meine Kamera etwa?

#22 von hmikux ( gelöscht ) , 14.03.2004 21:16

hi, beim nächsten umtausch würde ich an deiner stelle, die neue kamera gleich noch vor ort und stelle testen. zumindest mal die elemtaren funktionen, wie z.b. auto.focus und blitzfunktion usw!

Gruss Hrvoje



hmikux

RE: 'Säuft' meine Kamera etwa?

#23 von kanukasper ( gelöscht ) , 14.03.2004 22:08

O.K Danke für heute erst einmal für die Tipps

Ich werde über den Umtauschvorgang berichten.



kanukasper

RE: 'Säuft' meine Kamera etwa?

#24 von Kwashiorkor ( gelöscht ) , 14.03.2004 23:09

Wünsch Dir viel Glück, daß Du nicht noch ein Montagsgerät bekommst /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> !



Kwashiorkor

RE: 'Säuft' meine Kamera etwa?

#25 von kanukasper ( gelöscht ) , 16.03.2004 22:20

Hab die Kamera heute umgetausch und bisher scheint alles in Ordnung zu sein. Aber ich hab mich in dem Laden vorsichtshalber schon mal für morgen angemeldet ;->



kanukasper

   

Dreck im Sucher meiner Minolta Dynax 5
Minolta Dynax 5 defekt? Hilfe!

| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz