RE: CCD-Service

#1 von robiwan , 30.10.2008 20:08

Hi,

hat vielleicht jemand noch Kontakt zu den Leuten? Ich habe vor langer Zeit meine Dynax 7 zu wiederholter Reparatur geschickt, da das erste Mal einfach Pfusch war. Leider meldet sich da nicht wirklich jemand. Ab und zu kriege ich eine Frau ans Telefon die nur wiederholen kann, dass der Chef nicht da ist und die meine Handy hat und so bald der kommt...

Zum einem steht für mich fest - egal was für Gründe es jetzt haben soll, da werde ich nie wieder etwas schicken.
Andere Sache ist jetzt aber meine Kamera - repariert - wider zu bekommen. Was macht man wenn sich bei so einer Fa. einfach niemand meldet?


Grüße aus Münster
Robert


robiwan  
robiwan
Beiträge: 670
Registriert am: 22.11.2004


RE: CCD-Service

#2 von matthiaspaul , 31.10.2008 00:50

ZITAt (robiwan @ 2008-10-30, 21:08) Ich habe vor langer Zeit meine Dynax 7 zu wiederholter Reparatur geschickt, da das erste Mal einfach Pfusch war. Leider meldet sich da nicht wirklich jemand. Ab und zu kriege ich eine Frau ans Telefon die nur wiederholen kann, dass der Chef nicht da ist und die meine Handy hat und so bald der kommt...

Zum einem steht für mich fest - egal was für Gründe es jetzt haben soll, da werde ich nie wieder etwas schicken.
Andere Sache ist jetzt aber meine Kamera - repariert - wider zu bekommen. Was macht man wenn sich bei so einer Fa. einfach niemand meldet?[/quote]
Wir weisen schon seit längerem darauf hin, daß uns im Umfeld Kembouche / CCD-Service verschiedene Unregelmäßigkeiten zu Ohren gekommen sind (aus völlig verschiedenen Quellen). Wir haben versucht, Klarheit zu bekommen, aber haben letztlich auch nur wenig nachprüfbare Informationen bekommen. Das ist zwar das genaue Gegenteil davon, was eine Reparaturwerkstatt braucht, um leben zu können, aber andererseits könnten die Geschäftsführer der Firma ja auch aktiv dazu beitragen, die akuten Fälle zu klären, die Probleme grundsätzlich aus dem Weg zu räumen und im Sinne der (potentiellen) Kunden zu handeln.

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=9205

Es ist bedauerlich, daß mit Kembouche eine der wichtigen "Minolta-Stützstellen" weggebrochen ist, aber es nützt nichts, die Augen davor zu verschließen. Solange nicht zweifelsfrei geklärt ist, wie die Situation aussieht, kann man eigentlich nur davor warnen, dort noch etwas einzuschicken.

An Deiner Stelle würde ich Dein Eigentum (notfalls unrepariert) per Einschreiben / Rückschein zurückverlangen (mit Fristsetzung) und ggfs. einen Rechtsanwalt einschalten.

Bitte halte uns auf dem Laufenden.

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: CCD-Service

#3 von robiwan , 31.10.2008 07:03

Hallo,

ja ich hatte mir gestern das noch mal in Ruhe so weit es ging durch den Kopf gehen lassen.
Ergebnis - Schreiben an mein Anwalt ist raus. Unrepariert nutzt mir die Kamera relativ wenig - außer CCD erstattet das Geld für die erste Reparatur. Es waren nun mal 200 EUR. Dafür kriege ich fast eine "neue" D7.
Na ja erst mal abwarten. ich werde berichten wie es dann weiter geht/ ging.


Grüße aus Münster
Robert


robiwan  
robiwan
Beiträge: 670
Registriert am: 22.11.2004


RE: CCD-Service

#4 von robiwan , 20.11.2008 10:47

Hallo,

nun jetzt ist es so weit. Ich kann alle nur warnen irgendetwas zu CCD-Service zu schicken.

Meine Dynax 7 liegt da seit 28.09 und wenn ich schon jemand ans Telefon gekriegt hatte, waren es nur faule Ausreden und Lügen.

Die Kamera ist bis heute nicht da. Letzte Woche habe ich per Einschreiben den Leuten 10 Tage Frist gesetzt. Diese laufen bald ab, aber ich gehe davon aus, dass es sich nichts ändern wird. Ein entsprechendes Schreiben/ Auftrag für mein Anwalt ist bereits verfasst.

Tja, ich werde mir wohl nie verzeihen, dass ich Idiot die Kamera damals nicht zu Runtime geschickt habe


Grüße aus Münster
Robert


robiwan  
robiwan
Beiträge: 670
Registriert am: 22.11.2004


RE: CCD-Service

#5 von matthiaspaul , 15.01.2013 21:50

Der Thread ist schon älter, aber ich möchte ihn nicht einfach so auf sich beruhen lassen, wenn es neue Entwicklungen gibt und die hiesigen Informationen nicht mehr aktuell sind und damit einen falschen Eindruck erzeugen könnten:

Aus gegebenem Anlaß deshalb der Hinweis auf einen aktuellen Thread zu Problemen mit dieser Reparaturwerkstatt:

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=33034

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


   

Japan: detaillierte Angaben zu Marktanteilen
Kembouche

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz