RE: Neuer EVF der A2

#31 von Andy , 22.03.2004 13:39

So!

Am Samstag habe ich jetzt MEINE A2 bekommen und deshalb hier nun meine eigene Ansicht zum EVF:

- Der EVF ist wesentlich besser als bei der A1
- Wer aber einen SLR Sucher erwartet wird auch bei der A2 enttäuscht, der
Unterschied, ist nicht so enorm, wie man aufgrund der Auflösungszahlen
vermuten würde.
- Eine Schärfenbeurteilung ist aber bereits möglich.

Ansonsten gefällt mir das Teil sehr gut. Ausgesprochen Handlich. Die Bedienung
ist für einen SLR User sehr gut, ich hab's zumindest sofort kapiert ohne lange in der Bedienungsanleitung zu lesen.

Die ersten Bilder sehen auch klasse aus.

Gekauft hab ich sie übrigens bei http://www.t-online.de für € 889,-- + 5,90 Versand.
Dazu noch einen 2.Akku von Hähnel für € 44,--
Bestellt am Donnerstag und am Samstag geliefert /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Andy



Andy  
Andy
Beiträge: 118
Registriert am: 03.02.2004


RE: Neuer EVF der A2

#32 von Wohliks , 22.03.2004 16:25

ZITATEin VGA Sucher hat 307.000 Pixel (640x480)![/quote]Im Prinzip hast Du recht, aber da hat wohl wieder mal der alte Marketing-Trick zugeschlagen: damit die Auflösung möglichst beeindruckend klingt, zählt man gerne mal jedes einzelne Subpixel und kommt damit auf 640x480x3=921600! Voila, schon hat man den sensationellen, super-auflösenden Sucher, auf den alle warten /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Gruß Bernhard



Wohliks  
Wohliks
Beiträge: 22
Registriert am: 29.01.2004


RE: Neuer EVF der A2

#33 von psycho , 28.03.2004 12:22

Ich kenne die kompletten Vergleiche die Winsoft gemacht hat, inklusive des Aufwandes der dabei betrieben wurde, und kann dem was Er schreibt auch zustimmen.
Und was D-Mage angeht, selten soviel unqualifiziertes gehört hier im Forum und auch anderswo. Aber es soll ja Menschen geben, die haben die Weisheit mit Löffeln gefressen, nur können Sie damit nichts anfangen, außer herum Pöbeln und andere beleidigen. So ist zumindest mein Eindruck von D-Mage.
Und zu Guter letzt, der Umstieg lohnt sich doch wegen des EVF, und das nicht wegen der 8MP, die sehe ich nur als Zugabe.



psycho  
psycho
Beiträge: 192
Registriert am: 06.09.2003


RE: Neuer EVF der A2

#34 von simonphotostyle ( gelöscht ) , 28.03.2004 17:33

soo. jetzt kommt der newby. also ;-)
hab im moment ne s404. ALLERDINGS is das net so ne scharfe, hat keinen blitzschuh und is ehrlich gesagt sau lahm was den AF betrifft.

jetzt war meine tendenz da zur a2.
der grund, warum ich die a2 (nicht a1) nehmen werde (oder noch ein modell später ;-)) ist der neue autofokus. angeblich ist der 1,5x so schnell wie der a1er. sonst ist mir der rest eigentlich wurscht.

aber am besten geht man ins geschäft, lässt sich beide cams geben und probiert selber.

hab euch lieb. ihr euch hoffentlich auch ;-)

simon



simonphotostyle

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen