RE: Neuer EVF der A2

#16 von Werner , 13.03.2004 14:07

Schade wie sich in letzter Zeit der Ton in diesem Forum verändert hat, Schade
vielleicht sollten da die Moderatoren etwas unternehmen,ich kenne dieses Forum etwas anderst.
Es besteht zur Zeit nur noch fast aus Möchtegern Knipser die sich jetzt gerade mal ne Kamera zugelegt haben und dann meinen sich in einem Forum auszutoben.
Ich finde das solche einige Leute nicht in dieses Forum gehören.

Hoffe das Frank dieses liest und vielleicht mal gegen solche Leute (User) was tut sonst geht es hier zu wie bei einigen Leuten auf dem Hinterhof.


Gruß
Werner



 
Werner
Beiträge: 57
Registriert am: 23.12.2002


RE: Neuer EVF der A2

#17 von Frank , 13.03.2004 19:46

@Werner

Schau mal in den Beitrag vor Deinem...



 
Frank
Beiträge: 3.183
Registriert am: 15.02.2002


RE: Neuer EVF der A2

#18 von in1400 ( gelöscht ) , 15.03.2004 11:07

Zitat von Frank
@ D-Mage und Winsoft

Tragt die Sache doch mal gemütlich bei einem Bier aus. Das bringt mehr als hier im Forum.

Oder versucht doch mal so zu schreiben, als wenn ihr euch gegenüberstehen würdet. Ich denke da wäre der Ton ganz anders!


/smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> Ein wahres "Wort" gelassen ausgesprochen!



in1400

RE: Neuer EVF der A2

#19 von qezal ( gelöscht ) , 15.03.2004 18:35

@D-Mage: Wenn man als nicht betroffener Mitleser nochmal alles durchgeht, dann kann ich WinSoft nur recht geben. Der "grob vergriffene Ton" ist eindeutig von dir angeschlagen worden. Dein letzter Beitrag ist auch wieder Polemik pur. Tut mir leid, aber das ist mein Eindruck.
MfG
qezal



qezal

RE: Neuer EVF der A2

#20 von D-Mage ( gelöscht ) , 15.03.2004 19:29

Hm, ich könnte meine Beiträge wie WinSoft auch nachträglich ergänzen oder verändern, aber wißt Ihr was, ein Forum mit Vollprofis und selbsternannten Super-Experten, nervt mich an! War nett bei Euch, ciao!



D-Mage

RE: Neuer EVF der A2

#21 von WinSoft , 15.03.2004 22:04

Zitat von D-Mage
Hm, ich könnte meine Beiträge wie WinSoft auch nachträglich ergänzen oder verändern, aber wißt Ihr was, ein Forum mit Vollprofis und selbsternannten Super-Experten, nervt mich an! War nett bei Euch, ciao!


Eine ganz bescheidene Frage:
Wo und wann habe ich meinen Beitrag NACHTRÄGLICH verändert?
Ist MIR jedenfalls nicht bekannt!



 
WinSoft
Beiträge: 1.147
Registriert am: 25.09.2003


RE: Neuer EVF der A2

#22 von Dimage-Kalle , 15.03.2004 22:16

Hallo,

ich finde es schade dass diese Sache so eskaliert ist. Man kann doch auch auf einer vernünftigen Grundlage diskutieren und seine Meinung äussern. Ich denke ob "Vollprofi" oder " Super-Experte" in diesem Forum kann jeder durch die Tipps und Erfahrungen von anderen Fotografen lernen und profitieren. Sich darüber zu streiten finde ich nicht so toll! Vieleicht wurde das Ein- oder Andere hier einfach nur falsch verstanden.

Mein Vorschlag an alle: Seit nett zueinander, Bitte /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

An die Adresse von D-Mage: Bitte verlass uns nicht /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />

In diesem Sinne, mit einem freundlichen Lächeln für alle Forumler /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />


Gruß /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Dimage-Kalle



 
Dimage-Kalle
Beiträge: 1.062
Registriert am: 11.02.2004


RE: Neuer EVF der A2

#23 von D-Mage ( gelöscht ) , 15.03.2004 22:31

ZITATEine ganz bescheidene Frage:
Wo und wann habe ich meinen Beitrag NACHTRÄGLICH verändert?
Ist MIR jedenfalls nicht bekannt![/quote]
Das schlägt ja wohl dem Fass den Boden aus! Du solltest in die Politik gehen...
Hoffentlich haben einige Leser den Thread hier beobachtet, dann werden zumindest die wissen, daß hier eiskalt gelogen wird! Wenn ich an Pinoccio denke, dürftest Du jetzt gar nicht mehr an Deinen Sucher kommen! Und jetzt habe ich fertig und werde mich beim Admin aus diesem Forum löschen lassen! /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />



D-Mage

RE: Neuer EVF der A2

#24 von nameschonvergeben ( gelöscht ) , 15.03.2004 22:32

Habe eine A2 seit ein paar Tagen. Sehr nett. Von Bildqualität kein großer Unterschied. Scharfstellen geht wesentl.schneller (als bei der Dimage 7, war damals eines der ersten Exemplare) und auch die Auslöseverzögerung ist deutlich kürzer. Sucher ebenfalls erheblich verbessert gegenüber früher. Scharfstellen deutlich leichter. Antishake offensichtlich auch ein Fortschritt. Kamera wird nicht so warm, Akku hält scheinbar deutl.länger. Bilder zwischen 2,7 - 5MB groß. An Grenzen zwischen sehr hell und dunkel machmal violetter Rand -nicht so toll.
Fazit bisher (nicht viel Erfahrung): Sehr gut gelungenes Teil.



nameschonvergeben

RE: Neuer EVF der A2

#25 von RainerT , 16.03.2004 07:32

Hallo,
auch wenn WinSoft und ich mal etwas unterschiedlicher ansichten sind, oder uns mal Missverstanden haben, so kann ich ihm eigentlich nur recht geben. Auch ich kann mich nicht erinnern, dass er nachträglich etwas geändert hat.

Gruß Cat_on_leaf



 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


RE: Neuer EVF der A2

#26 von Andy , 16.03.2004 07:46

@nameschonvergeben

Danke für die Info. Endlich mal wieder ein Beitrag zum Thema! /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />

Andy



Andy  
Andy
Beiträge: 118
Registriert am: 03.02.2004


RE: Neuer EVF der A2

#27 von andbaum , 16.03.2004 07:48

gut, ich bin nicht unbedingt der freund von sachfotografie und winsofts bilder finde ich - trotz ihrer oft einwandfreien ausführung - sehr langweilig. für mich persönlich werden sie im forum absolut überbewertet. einen ähnlichen kommentar gabs auch mal zu einem seiner bilder. weiss leider nicht mehr welches.

aber naja, von mir gibts nur kommentare auf bilder die mich interessieren und dann geh ich dem aus dem weg.

und obwohl ich nicht unbedingt seinen fotografischen geschmack teile, habe ich in diesem beitrag nichts gelesen, dass evtl beplaziert gewirkt hat. auch eine nachträgliche änderung hab ich nicht bemerkt.



andbaum  
andbaum
Beiträge: 782
Registriert am: 01.02.2004


RE: Neuer EVF der A2

#28 von andbaum , 16.03.2004 07:52

Zitat von Andy
Endlich mal wieder ein Beitrag zum Thema


ich hab auch noch was zum thema: lad dir doch mal besipielfotos in voller auflösung aus dem internet runter (unter http://www.digitalkamera.de sollts bspw was geben). dann kannst du auch mal hinsichltich beschnitt eines bildes experimentieren. darin sehe ich den grossen vorteil von 8mpixel. wenn ich die hälfte vom bild abschneide bleiben mir noch 4. wenn ich beim 5mpixel die hälfte abschneide hab ich nur noch 2,5
beschnitt und ausschnittvergösserungen sollten mit der a2 wesentlich besser machbar sein!



andbaum  
andbaum
Beiträge: 782
Registriert am: 01.02.2004


RE: Neuer EVF der A2

#29 von WinSoft , 16.03.2004 17:05

Zitat von D-Mage
Hoffentlich haben einige Leser den Thread hier beobachtet, dann werden zumindest die wissen, daß hier eiskalt gelogen wird!


Wer andere User grundlos der Lüge bezichtigt, sollte sich tatsächlich aus diesem Forum endgültig verabschieden...



 
WinSoft
Beiträge: 1.147
Registriert am: 25.09.2003


RE: Neuer EVF der A2

#30 von Andy , 18.03.2004 10:16

Ich hab mir eben die A2 bestellt!

Also werde ich nun bald selbst was zum neuen EVF sagen können /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

Bin schon mächtig gespannt auf das Teil.

Gruss Andy



Andy  
Andy
Beiträge: 118
Registriert am: 03.02.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen