RE: Photoshop CS (7.x) - Lern- und Trainingsvideo

#46 von boxleitner , 27.02.2005 21:10

Hi,

ich habe die DVD gestern bestellt. Ich halte eigentlich von soetwas nicht sehr viel. Nachdem ich aber die Demovideos und die Empfehlungen aus dem Forum gesehen habe, habe ich eine bestellt. Ich warte schon gespannt auf die DVD.

MfG. Boxleitner



boxleitner  
boxleitner
Beiträge: 47
Registriert am: 12.02.2004


RE: Photoshop CS (7.x) - Lern- und Trainingsvideo

#47 von kelbramaus ( gelöscht ) , 03.03.2005 15:33

Ich habe die angesprochene Lern-DVD schon seit Mitte Januar!

Sie ist sehr anschaulich und hilfreich für alle Neulinge in PS, weil Frank Winkler schon die Programmoberfläche sehr ausführlich beschreibt und erklärt!
Ich kann sie für diese Zielgruppe uneingeschränkt empfehlen.

Gruß, Martina



kelbramaus

RE: Photoshop CS (7.x) - Lern- und Trainingsvideo

#48 von boxleitner , 03.03.2005 20:33

Hi,

ich habe die DVD bekommen. Ein Traum. Ich habe spontan verschiedene Videos angesehen. Spitzenmäßig erklärt. Endlich weis ich was die verschiedenen Werkzeuge bedeuten.

EMPFEHLENSWERT

MfG. Boxleitner



boxleitner  
boxleitner
Beiträge: 47
Registriert am: 12.02.2004


RE: Photoshop CS (7.x) - Lern- und Trainingsvideo

#49 von PiaS ( gelöscht ) , 30.03.2005 22:41

...kann mich den Ausführungen meiner Vorredner nur anschließen. Alles super erklärt und leicht nachzuvollziehen, da im Hintergrund alles analog am eigenen Foto ausprobiert werden kann. Schnelles Auffinden von Bearbeitungsschwerpunkten, also übersichtliches Inhaltsverzeichnis.
Eine Anschaffung, die sich lohnt! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

PiaS



PiaS

RE: Photoshop CS (7.x) - Lern- und Trainingsvideo

#50 von minihahn ( gelöscht ) , 10.05.2005 16:38

Zum Thema "Photoshop sei zu teuer": bei einem (o. mehreren) bekannten Auktionshaus bekommt man i.d.R. "abgelegte" Photoshop OEM CDs inkl. Seriennummer für sehr kleines Geld. Ein Photoshop 6.0 z.B. für unter 30,- EUR! Dafür bleibt mal legal, und muss nicht mit irgenwelchen Pseudo-professionellen Tools herumkaspern. Allein der Lab-Farbraum (hervorragend für Tonwertkorrekturen) wird von kaum einer anderen Software ordentlich beherrscht (oder eben der originale Adobe Farbraum, der mit allen Minolta Kameras ein grösseres Gamut liefert!...
Fragt mal einen Experten, was PS 7 (oder CS) kann, was in Version 3.0 (! oder eben 6.0 noch nicht eingebaut war...

(ok: bei CS kann man mit dem RAW Plugin sofort diverse Kamera-RAW Formate einlesen - das ginge aber auch oft mit den mitgelieferten Tools)



minihahn

RE: Photoshop CS (7.x) - Lern- und Trainingsvideo

#51 von Dennis , 10.05.2005 18:22

Und vor allem bekommt man in USA für wenig über 100€ ein Update auf CS 2. Der Sprung von 6.0 auf 7.0 war eher marginal, aber 7.0 auf CS ist eine neue Klasse, und 6.0 auf CS 2 ist schon fast eine andere Sportart /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


RE: Photoshop CS (7.x) - Lern- und Trainingsvideo

#52 von daninhoc ( gelöscht ) , 11.05.2005 20:06

wie gross ist die Auflösung der Videos? Auch so klitzeklein wie die auf dem Link?

Gruss



daninhoc

RE: Photoshop CS (7.x) - Lern- und Trainingsvideo

#53 von ingobohn , 26.06.2005 15:50

...im übrigen hat der Autor der DVD vor einer Weile angekündigt, daß es demnächst für Photoshop CS2 auch eine Trainings-DVD geben soll.



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Photoshop CS (7.x) - Lern- und Trainingsvideo

#54 von Kanja ( gelöscht ) , 26.06.2005 22:41

Hi,
die neue DVD von Frank Winkler ist schon im Verkauf!
Ich habe sie jedenfalls schon. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />


Gruß Achim



Kanja

RE: Photoshop CS (7.x) - Lern- und Trainingsvideo

#55 von BeHo , 09.09.2005 15:27

Zitat von Hotzi
...Jedenfalls habe ich mir nach Einsatz der Photoshop CS Demo den Photoshop CS dann auch gekauft.

Und zwar so und das ist völlig legal:

Ich habe mir eine Vollversion von Photoshop 6 bei Ebay gekauft, hat ca 50 Euro gekostet und dann das Update für ca 300 Euro draufgelegt. Ist immer noch eine ganze Ecke billiger als ne "echte" Vollversion.

Gruss

Hotzi


Zitat von Kanja
Hi,
ich habe es wie Hotzi gemacht ind habe nun für 320.- € Photoshop CS.
Ich bin mehr als zufrieden mit der Software!  /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />


Gruß Achim


Na hoffentlich habt Ihr da wirklich eine Vollversion von Photoshop 6 gekauft.
Seht dazu folgenden Beitrag: http://www.mi-fo.de/forum/index.ph...l=photoshop+oem

Gruß,
Bernd



BeHo  
BeHo
Beiträge: 279
Registriert am: 18.04.2004


RE: Photoshop CS (7.x) - Lern- und Trainingsvideo

#56 von andrejka , 23.10.2005 00:29

Hallo Leute,

ich bin hier vielleicht der grösste Amateure, doch auch ich möchte "heranwachsen".
Habe nur irview, Gimp2 und Picture'it10.
Lt. euren Meinungen wird Gimp die beste Lösung sein. Doch gerade die professionelle Bearbeitung wie Tonwertkurven und ähnliches sagen mir gar nichts.
Wenn ich zum beispiel einen Farbstich habe, wie kommt der weg; oder wie schärft man ein Bild am besten usw...usw...

Versteht ihr mein Problem? Gibt es irgend eine Bedienungsanleitung zu Gimp2.
Oder ein Video?
Ich vermute mal das die anderen Programme nichts taugen darum fage ich erst gar nicht.



andrejka  
andrejka
Beiträge: 219
Registriert am: 10.10.2005


RE: Photoshop CS (7.x) - Lern- und Trainingsvideo

#57 von Goodspeed , 23.10.2005 08:40

Zitat von andrejkrieger
Versteht ihr mein Problem? Gibt es irgend eine Bedienungsanleitung zu Gimp2.


Hallo Andrej,

hilft Dir das hier vielleicht weiter?

Benutzerhandbuch für the Gimp, pdf document mit 401 S.

Christian



Goodspeed  
Goodspeed
Beiträge: 1.603
Registriert am: 16.06.2004


RE: Photoshop CS (7.x) - Lern- und Trainingsvideo

#58 von co2 , 23.10.2005 11:01

Das Benutzerhandbuch ist gut um die Bedienung von Gimp zu lernen. Auf der Homepage von Gimp hat es noch einige Tutorials ( http://www.gimp.org/tutorials/ ) und was darüber hinausgeht kann man sich per google besorgen. Ob die Tutorials für Photoshop oder für Gimp sind spielt keine grosse Rolle, da Gimp über weite Strecken ein Photoshopnachbau ist.



co2  
co2
Beiträge: 518
Registriert am: 05.05.2005


RE: Photoshop CS (7.x) - Lern- und Trainingsvideo

#59 von JaKi , 30.10.2005 02:42

Zitat von co2
Ob die Tutorials für Photoshop oder für Gimp sind spielt keine grosse Rolle, da Gimp über weite Strecken ein Photoshopnachbau ist.


Naja. Von der Technik her mögen die Tutorials für PS auch was für Gimp und ähnliche Programme bringen, allerdings sind die Programme ganz unterschiedlich aufgebaut, man muß also selbst suchen, wie man die gezeigten Wege nachvollziehen kann.

Ich baue mir mein eigenes Gimp-Tutorial, damit ich einmal gemacht Dinge nicht vergesse /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> http://spacepenguin.de/eisbrecher/gimping.html



 
JaKi
Beiträge: 74
Registriert am: 29.10.2005


RE: Photoshop CS (7.x) - Lern- und Trainingsvideo

#60 von fcn4ever ( gelöscht ) , 17.11.2005 23:44

Zitat von Kanja
Hi,
die neue DVD von Frank Winkler ist schon im Verkauf!
Ich habe sie jedenfalls schon. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />


Gruß Achim


Wo kann man sich die bestellen?



fcn4ever

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz