RE: Photoshop CS (7.x) - Lern- und Trainingsvideo

#31 von thomasD , 13.06.2004 17:19

Wer hat den Erfahrung mit Paint Shop Pro? Ich arbeit zur Zeit noch mit Micrografx Picture Publisher 8 und bin eigentlich zufrieden. Wenn man nichts besseres kennt! /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />
Aber ich hatte schon vor, mal umzusteigen.

Im Übrigen: Da wird in einem anderen Thread diskutiert, wie weit man Bilder manipulieren darf, und hier geht's um das beste Manipulationswerkzeug, irgendwie eigenartig! Für einfache Korrekturen sollten die meisten Tools eigentlich reichen, oder?



thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: Photoshop CS (7.x) - Lern- und Trainingsvideo

#32 von Mark , 13.06.2004 23:51

ZITATWer hat den Erfahrung mit Paint Shop Pro? Ich arbeit zur Zeit noch mit Micrografx Picture Publisher 8 und bin eigentlich zufrieden. Wenn man nichts besseres kennt! 
Aber ich hatte schon vor, mal umzusteigen.[/quote]

ich glaube das in einem separaten Thread zu diskutieren ist effizienter oder? /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Photoshop CS (7.x) - Lern- und Trainingsvideo

#33 von Dixital , 17.10.2004 11:40

Hallo PS und Linuxfans,
ich hab mir die DVD auch bestellt und bin schon ganz gespannt. Also mir haben die vier Bsp. gleich ausprobiert und man kann immer wieder was dazulernen. Ich arbeite zwar schon recht lange mit PS (war bei meiner Nikon 995 dabei) und habe immer nur an der Oberfläche herumgekratzt. Und es ist Wahnsinn was man alles aus dem Programm machen kann.

Zu den Linuxern unter euch kann ich auch was sagen da ich einige Zeit mit Linux herumgespielt habe. Ich war oft von der Geschwindigkeit etwas enttäuscht wobei es auch sehr schnelle System gibt, ständige Treiber und Dateiensuche haben mich dann am Ende abgebracht nachdem ich PS installieren wollte. Da werde ich lieber noch ein paar Generationen abwarten. Für die die nur mit Linux arbeiten sollte es doch kein Problem sein PS zu installieren da es ja auch auf Linux funzt.



 
Dixital
Beiträge: 90
Registriert am: 12.10.2004


RE: Photoshop CS (7.x) - Lern- und Trainingsvideo

#34 von Hotzi ( gelöscht ) , 17.10.2004 12:16

Upa...



Hotzi

RE: Photoshop CS (7.x) - Lern- und Trainingsvideo

#35 von Mark , 17.10.2004 19:18

ZITATFür die die nur mit Linux arbeiten sollte es doch kein Problem sein PS zu installieren da es ja auch auf Linux funzt.[/quote]

Nur in einer emulierten Windows Umgebung, nämlich im Wine Rack. Dieses kostet schon Performance nur dadurch das es sich um eine Windowsemulation handelt. Ich habe die Kombination auf jeden Fall nicht stabil zum laufen bekommen, aber in entsprechenden Foren gibt es da andere positivere Ansichten.

ZITATZu den Linuxern unter euch kann ich auch was sagen da ich einige Zeit mit Linux herumgespielt habe. Ich war oft von der Geschwindigkeit etwas enttäuscht wobei es auch sehr schnelle System gibt,[/quote]

Ich "spiele" auch sehr viel mit Linux herum und ich spreche mal für die über einhundert Systeme die ich mittlerweile zum Laufen gebracht habe. Jedes dieser Systeme war im Schnitt 30 - 40% schneller als ein äquivalentes Windowssystem, für den Einsatz bei sehr rechenintensiven Aufgaben.

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Photoshop CS (7.x) - Lern- und Trainingsvideo

#36 von Hotzi ( gelöscht ) , 17.10.2004 19:21

ZITATIch "spiele" auch sehr viel mit Linux herum und ich spreche mal für die über einhundert Systeme die ich mittlerweile zum Laufen gebracht habe. Jedes dieser Systeme war im Schnitt 30 - 40% schneller als ein äquivalentes Windowssystem, für den Einsatz bei sehr rechenintensiven Aufgaben.[/quote]

Lol, na Alles klar...



Hotzi

RE: Photoshop CS (7.x) - Lern- und Trainingsvideo

#37 von psycho , 17.10.2004 21:05

Die Lern-DVD ist jedenfalls Ihr Geld wert, habe schon viel Spaß damit gehabt.
Übrigens PaintShopPro geht an Corel, ist wohl trotz anderweitiger Aussagen nur eine Frage der Zeit, bis es in die CorelGraphikSuite aufgeht.



psycho  
psycho
Beiträge: 192
Registriert am: 06.09.2003


RE: Photoshop CS (7.x) - Lern- und Trainingsvideo

#38 von Olaf P. ( gelöscht ) , 17.12.2004 00:13

Ich bin über Amazon durch einen 'anderen Anbieter' an diese DVD gelangt.
Da ich Photoshop bisher nie so richtig intensiv genutzt habe, hat es mir trotz dem ein oder anderen Tutorial oder Buch immer einige Schwierigkeiten bereitet, dessen Möglichkeiten zu nutzen. Also hab ich mal die DVD bestellt.
Und: Ich bin recht erfreut und habe endlich mal auch Spaß dabei. Der 'Stoff' wird sehr angenehm und interessant rübergebracht. Es fällt schwer, die Maus beiseite zu legen.
Ich finde, daß die DVD wirklich ihr Geld wert ist! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



Olaf P.

RE: Photoshop CS (7.x) - Lern- und Trainingsvideo

#39 von apfel18 ( gelöscht ) , 21.01.2005 12:27

Hallo,

möchte die DVD von F. Winkler verkaufen. Sollte ein Geschenk werden, war aber nix. Somit also neu und ungebraucht. Abzugeben für 25€ + Versand (~2 &euro [NP = 29,95 €].

Grüße



apfel18

RE: Photoshop CS (7.x) - Lern- und Trainingsvideo

#40 von dirkg , 28.01.2005 23:54

Mal abgesehen davon, dass ich Gimp ganz o.k. finde...

Ich verstehe diese sich lfd. wiederholenden Kommentare nicht, dass diese oder jene Software zu teuer ist, dass dieser oder jener zuviel Geld für eine Leistung verlange.

Solche Aussagen kommen meistens (sorry, falls sich jemand angesprochen fühlt) von Leuten, die für 8 Std. Anwesenheit bei 4 Std. Leistung täglich am Monatsende mehrere tausend Euro verlangen.

Etwas intensiveres Nachdenken wäre hier sicher hilfreich. Jemand, der ein Seminar anbietet (ob als DVD oder live vor Publikum), hat bereits im Vorfeld sehr viel investiert. In das Produkt selbst, dessen Anwendung er vermittelt, in Zeit und Weiterbildung um ein professionelles Level zu erreichen u.s.w.
Die Vermarktung kostet ebenfalls Geld und Zeit (Telefonate, Annoncen, Druck, was auch immer).

Und besonders vielsagend sind Aussagen, dass derjenige von einem Hersteller 'bestochen' wird, damit er zeigt, wie das Produkt dieses Herstellers funktioniert, und nicht das der Konkurrenz. Mein Gott - wenn jemand sich mit besonders gut mit Photoshop auskennt, bitte ich darum, dass er mir DAS beibringt, und NICHT Gimp und auch nicht die Bedienung einer Kaffeemaschine!

Sorry, dass Ihr Euch das anhören musstet, aber das wollte ich doch mal los werden ;-)


P.S.: Erst jetzt sehe ich, dass es mittlerweile 3 Seiten in diesem Thread gibt. Und die Aussagen wurden doch im Thread-Verlauf allmählich sachlich. Lass es trotzdem mal so stehen.



dirkg  
dirkg
Beiträge: 28
Registriert am: 27.12.2004


RE: Photoshop CS (7.x) - Lern- und Trainingsvideo

#41 von HkN ( gelöscht ) , 25.02.2005 22:08

Hallo ne Frage kann ich diese Software auch in der Schweit beziehen?

Ich habe Adobe Photoshop 7 kann ich diese Software verwenden?


Danke und Gruss
HkN



HkN

RE: Photoshop CS (7.x) - Lern- und Trainingsvideo

#42 von bubu , 26.02.2005 02:17

Schau mal den ersten Thread von Frank
ZITATFrank Winkler (langjähriger Photoshopper) wird in Kürze eine Lern- und Trainings-DVD für Photoshop CS auf den Markt bringen, die sich ebenfalls für die Vorgängerversion 7.x eignet, da die meisten Funktionen identisch geblieben sind.[/quote]
Und dann auf der Bestellseite Hier klicken
ZITATBetreff: *    
Vorname: *    
Name: *    
Firma:     
Strasse, Nr.: *    
PLZ: *    
Ort: *    
Land: *  Deutschland Österreich Schweiz sonstiges Euroland   
Telefon:    
Fax:    
Email: *    
Versandart/Kosten: *  Standardbrief (2,- EUR)        Einschreiben (3,50 EUR)  
Bemerkung:[/quote]
/good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

bubu



 
bubu
Beiträge: 1.170
Registriert am: 28.11.2004


RE: Photoshop CS (7.x) - Lern- und Trainingsvideo

#43 von HkN ( gelöscht ) , 26.02.2005 14:39

Danke für die Anwort, hab das irgendwie nicht gesehen...

Wollte gerade bestellen und Frage mich ob noch so eine LernDVD noch vorhanden ist und nicht schon ausverkauft.


Kann mir da jemadn helfen?

Danke



HkN

RE: Photoshop CS (7.x) - Lern- und Trainingsvideo

#44 von bubu , 27.02.2005 17:18

Bestell halt und Du wirst es merken

bubu



 
bubu
Beiträge: 1.170
Registriert am: 28.11.2004


RE: Photoshop CS (7.x) - Lern- und Trainingsvideo

#45 von Frank , 27.02.2005 18:11

Zitat von HkN
Wollte gerade bestellen und Frage mich ob noch so eine LernDVD noch vorhanden ist und nicht schon ausverkauft.


Kann mir da jemadn helfen?


Ja, die DVD ist noch lieferbar.



 
Frank
Beiträge: 3.219
Registriert am: 15.02.2002


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz