RE: Photoshop CS (7.x) - Lern- und Trainingsvideo

#1 von Frank , 10.03.2004 20:46

http://www.fotodesign-winkler.de/shop/me...d_label_web.jpg

Frank Winkler (langjähriger Photoshopper) wird in Kürze eine Lern- und Trainings-DVD für Photoshop CS auf den Markt bringen, die sich ebenfalls für die Vorgängerversion 7.x eignet, da die meisten Funktionen identisch geblieben sind.

Die DVD besitzt ca. 160 Lektionen, bei denen er alles, was Photoshop zu bieten hat am Bildschirm erläutert. Der Anwender sieht ihm quasi über die Schulter und kann jede Mausbewegung mitverfolgen. Anhand von zig Beispielen erläutet er die unterschiedlichen Wege zum Ziel.

Die DVD kann ab sofort für 29,90 Euro vorbestellt werden. Erscheinen wird die CD Ende März 2004. Einige Demobeispiele könnt ihr euch hier anschauen.

Frank Winkler hat sich bereit erklärt, bei einem Kauf der DVD über unser Forum, uns entsprechend zu unterstützen. D.h. sollte dieses Angebot von euch genutzt werden, stehen uns mehr finanzielle Mittel für Wettbewerbe und Serverunterhaltung bereit.

Zur Bestellseite geht es hier...



 
Frank
Beiträge: 3.219
Registriert am: 15.02.2002


RE: Photoshop CS (7.x) - Lern- und Trainingsvideo

#2 von eugene g. ( gelöscht ) , 10.03.2004 20:53

Die DVD würde ich mir schon über das Forum kaufen, aber die SW ist ja nicht so ganz preiswert.

Dein Profilfoto ist übrigens sehr originell, hast Du das mit dem Fernauslöser aufgenommen? Verrate doch mal etwas über die verwendete Technik und die näheren Aufnahmeumstände. Ich bin sicher, dann kriegst Du in diesem Forum jede Menge konstruktive Bildkritik. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />



eugene g.

RE: Photoshop CS (7.x) - Lern- und Trainingsvideo

#3 von ingobohn , 10.03.2004 23:12

Zitat von Frank
Zur Bestellseite geht es hier...


Ich wollte gerade bestellen, da kam nach Absenden der Daten diese Fehlermeldung!?! /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

+++schnipp+++
Ihre Anfrage wurde aus folgendem Grund nicht gesendet:

Sie kommen von einer authorisierten Domain.

Benutzen Sie den Zurück-Button Ihres Browsers um zum Formular zurück zu gelangen.

This form is powered by Jack's Formmail.php 4.1b!
+++schnap+++

Interessant finde ich, dass die Anfrage NICHT gesendet wurde, weil ich von einer AUTHORISIERTEN Domain kam. /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Photoshop CS (7.x) - Lern- und Trainingsvideo

#4 von klaga , 11.03.2004 14:03

Zitat von ingobohn

Zitat von Frank

Zur Bestellseite geht es hier...


Ich wollte gerade bestellen, da kam nach Absenden der Daten diese Fehlermeldung!?! /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

+++schnipp+++
Ihre Anfrage wurde aus folgendem Grund nicht gesendet:

Sie kommen von einer authorisierten Domain.

Benutzen Sie den Zurück-Button Ihres Browsers um zum Formular zurück zu gelangen.

This form is powered by Jack's Formmail.php 4.1b!
+++schnap+++

Interessant finde ich, dass die Anfrage NICHT gesendet wurde, weil ich von einer AUTHORISIERTEN Domain kam. /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />



Bei mir war die Bestellung erfolgreich /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />


Klaus



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Photoshop CS (7.x) - Lern- und Trainingsvideo

#5 von ingobohn , 11.03.2004 14:16

Na Suuuper! /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" /> Die Bestellung funzt natürlich nur mit dem Internet Exploder von Winzigweich. Grrr... /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Photoshop CS (7.x) - Lern- und Trainingsvideo

#6 von klaga , 11.03.2004 14:31

Zitat von ingobohn
Na Suuuper! /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" /> Die Bestellung funzt natürlich nur mit dem Internet Exploder von Winzigweich. Grrr... /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />


Bei mir auch mit Opera /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

ätsch please



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Photoshop CS (7.x) - Lern- und Trainingsvideo

#7 von Frank , 11.03.2004 18:44

Das Bestellscritpt wurde geändert und getestet mit Mozilla Firebird, MS Explorer 6.1 und Opera. Nun sollte es funktionieren.

Falls es noch Probleme geben sollte einfach eine PM an mich. Danke!



 
Frank
Beiträge: 3.219
Registriert am: 15.02.2002


RE: Photoshop CS (7.x) - Lern- und Trainingsvideo

#8 von ingobohn , 11.03.2004 20:52

Ich hatte es gestern noch mit Mozilla Firefox 0.8 probiert, hat aber leider nicht geklappt. Heute morgen mit IE6 im Büro hat's funktioniert. Vielleicht hätte ich nur ein bisschen warten sollen... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Photoshop CS (7.x) - Lern- und Trainingsvideo

#9 von Dimage-Kalle , 11.03.2004 21:05

Hallo Frank,

ich brauche nicht diese DVD. Soll nicht heissen dass ich der PS Profi bin. Sie ist mir erstens zu teuer da ich nicht viel mit PS am Hut habe, sonst wäre es eine andere Situation. Zweitens bin ich ein Fernsehguckmuffel. Aber zum Thema "Frank Winkler hat sich bereit erklärt, bei einem Kauf der DVD über unser Forum, uns entsprechend zu unterstützen":
Wie sieht es denn aus mit einer freiwilligen Spende an das " Forum ". Es soll ja schliesslich erhalten bleiben.

Gibt es ein "Spendenkonto" ?

Gruß /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Dimage-Kalle



 
Dimage-Kalle
Beiträge: 1.062
Registriert am: 11.02.2004


RE: Photoshop CS (7.x) - Lern- und Trainingsvideo

#10 von psycho , 13.03.2004 21:51

fast 30€, für ein Lernvideo halte ich für absolut überteuert! Die Beispiele haben mich auch nicht übezeugen können, bringen mir zuwenig, bzw. kannte ich schon.
Obwohl ich mich auch als Anfänger einstufe.



psycho  
psycho
Beiträge: 192
Registriert am: 06.09.2003


RE: Photoshop CS (7.x) - Lern- und Trainingsvideo

#11 von goldfinger ( gelöscht ) , 17.03.2004 13:36

Tutorials gibt es hunderte im Internet.
Mich wundert immer nur wer soviel Kohle hat um sich
das Photoshop zu kaufen.

/ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />

Ich hab das Photoshop 5.5
weils beim scanner dabei war.



goldfinger

RE: Photoshop CS (7.x) - Lern- und Trainingsvideo

#12 von Mark , 17.03.2004 17:52

ZITATMich wundert immer nur wer soviel Kohle hat um sich
das Photoshop zu kaufen[/quote]

Die selbe Frage könnte ich jedem stellen der 800€ für ein Objektiv ausgibt. Für die professionelle digitale Bildbearbeitung gibt es leider keine wirkliche Alternative zu Photoshop. Daher war es für mich zwar eine schwere, aber ein Entscheidung die ich nicht bereut habe.
Ich persönlich habe PS7 und ich habe einige Workshops und Lehrgänge besucht um den Umgang und die Funktionen intensiver nutzen zu können.

Die Lehrgänge im I-net sind in meinen Augen meist nur für Fortgeschrittene nutzbar oder verständlich, gerade was Bildoptimierung und Manipulation ohne Retusche angeht.
Da ist die DVD auf jeden Fall eine Hilfe an die Basis zu kommen und zumindest den Einstieg in die Grundfunktionen zu bekommen.

Aber jeder legt sein Wünsche und Ansprüche wahrscheinlich verschieden. Mich wundert es nur das viele ohne zögern bereit sind für ein gutes Objektiv oder eine gute Kamera den Preis zu zahlen, aber bei einer guten Software zögern und fragen "wie kann man nur dafür soviel Geld ausgeben". Ich kann da immer nur wieder sagen:"das schwächste Glied bestimmt die Stärke der Kette". Was nutzt das 1.300€ Objektiv, wenn man die Bilder hinterher nicht angemessen präsentieren kann.

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Photoshop CS (7.x) - Lern- und Trainingsvideo

#13 von xray ( gelöscht ) , 17.03.2004 18:27

Ich kann Mark da nur zustimmen, man muss zwar jeden Preis im Verhältnis zum Nutzen sehen, hier ist der Nutzen jedoch subjektiv. Jemand, der Photoshop nicht benutzt, oder sich schon "zu gut" damit auskennt, braucht die DVD nicht, daher wäre wohl auch der Preis zu hoch. Jemand anderes hat Grundkenntnisse, würde diese jedoch gern erweitern. Die Beispiel-Lektionen waren in meinen Augen sehr anschaulich und nett erklärt, ich konnte alles sofort nachmachen.
Daher hab ich auch nicht gezögert, gleich übers Forum zu bestellen.
Es bleibt ja zum Glück immernoch jedem selbst überlassen, wofür er/sie wieviel ausgeben will /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

mfG
Flavio



xray

RE: Photoshop CS (7.x) - Lern- und Trainingsvideo

#14 von SvenS ( gelöscht ) , 18.03.2004 23:00

haja...
mhm...
kann der nette herr das nicht auch mal für gimp machen?
oder bekommt er ne provision von adobe dafür?
vielelicht wird er auch von adobe gesponsort...
oder er gehört mit zu adobe.. wer weiss...

naja, wie dem auch sei.
ich würd das gern für gimp haben, solange wie adobe keine billigeren lite versionen herausbringt.

danke, das ihr euch das jetzt angehört habt, musste mal sein.

Sven S.



SvenS

RE: Photoshop CS (7.x) - Lern- und Trainingsvideo

#15 von Mark , 18.03.2004 23:37

ZITATich würd das gern für gimp haben, solange wie adobe keine billigeren lite versionen herausbringt.

danke, das ihr euch das jetzt angehört habt, musste mal sein[/quote]

Na dann:

[OBERLEHRER AN]

1. ich benutze LINUX seit quasi Anfang. Ich möchte mich sogar gerne als militanter Verfechter bezeichnen, aber wer Gimp benutzt ist eindeutig ein Masochist in meinen Augen. Viele meiner Freunde (ebenfalss LINUXER der der ersten Generation) teilen diese Meinung. Grafikbearbeitung ist, auch mittelfristig eine große Wüste unter LINUX.
Falls du doch lieber Gimp benutzen willst, diese Links helfen dir sicher weiter. Außerdem sind mit Gimp wirklich nur Bruchstücke dessen möglich was Photoshop kann. Ich führe da nur mal CMYK und Alphaebenen Modelle an...

2. Photoshop Elements mit Photoshop Albums kostet zusammen nur 99€. Wie preiswert soll es denn noch werden? Der Preis ist in jedem Falle Super, Gimp ist zwar kostenlos, aber dafür auch mindestens 99€ weniger wert...

[OBERLEHRER AUS]

und jetzt noch ein kleines Zitat:
danke, das du dir das jetzt angehört hast, musste mal sein.

Also erst informieren dann schimpfen,
Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz