RE: Erster Vorabbericht zur Sony Alpha DSLR-A900

#1 von matthiaspaul , 09.09.2008 15:03


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Erster Vorabbericht zur Sony Alpha DSLR-A900

#2 von Marcus Stenberg ( Gast ) , 09.09.2008 15:06


Marcus Stenberg

RE: Erster Vorabbericht zur Sony Alpha DSLR-A900

#3 von *mb* , 09.09.2008 15:16

Nun, dann kann die offene Feldschlacht zwischen den Anhängern und den Gegnern der Alpha 900 beginnen!

Bin mal gespannt, ob das der Forumsserver durchhält! Ich hoffe es!


*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Erster Vorabbericht zur Sony Alpha DSLR-A900

#4 von Giovanni , 09.09.2008 15:18

QUOTE (matthiaspaul @ 2008-09-09, 14:03) http://www.alphamountworld.com/previews/so...ands-on-preview[/quote]
Tja, was soll man sagen.

Das Gejammer von ein paar "Fachleuten" zwecks "Steady-Shot und 100% Sucher geht nicht" und "Steady-Shot und schneller Verschluss geht nicht" hat sich zum Glück nicht bewahrheitet.

Vorerst kaufe ich sie nicht, aber ich denke, wenn ich wirklich nicht auf's Geld achten müsste und jetzt ein Kamera-Neukauf bei mir anstehen würde, würde es mit Sicherheit die Alpha 900 mit ein paar der neuen Objektive werden.

Schöne Grüße

Johannes


Giovanni  
Giovanni
Beiträge: 2.383
Registriert am: 12.11.2005


RE: Erster Vorabbericht zur Sony Alpha DSLR-A900

#5 von Marcus Stenberg ( Gast ) , 09.09.2008 15:18

3000 Dollar ... Hmmm ... da sollte 2490 Euro locker drin sein. Hat schon jemand deutsche Preise?


Marcus Stenberg

RE: Erster Vorabbericht zur Sony Alpha DSLR-A900

#6 von cbethge , 09.09.2008 15:19

Hört sich doch nicht schlecht an:

"Features such as:

* Noise reduction off option in the main menu
* User changeable focusing screens
* Micro auto focus control for up to 30 different lenses
* Intelligent Preview technology
* Bracketing up to 2 full stops
* Improved build quality (360 degree magnesium body panels)
* Improved Battery life with the Lithium NP-FM500H (880 shots)
* Compatibility with APS-C specific lenses in the APS-C crop mode"

Quelle: http://www.alphamountworld.com/previews/so...ands-on-preview

Christian


cbethge  
cbethge
Beiträge: 603
Registriert am: 19.10.2005


RE: Erster Vorabbericht zur Sony Alpha DSLR-A900

#7 von Gelöschtes Mitglied , 09.09.2008 15:28

Hier ist noch einen Preview: http://www.imaging-resource.com/PRODS/AA900/AA900A.HTM

Gruss
Peter



RE: Erster Vorabbericht zur Sony Alpha DSLR-A900

#8 von ChrisA , 09.09.2008 15:30

Meine nächste digitale Kamera! \o/

Chris


capturingmoments.de


ChrisA  
ChrisA
Beiträge: 969
Registriert am: 03.10.2004


RE: Erster Vorabbericht zur Sony Alpha DSLR-A900

#9 von Marcus Stenberg ( Gast ) , 09.09.2008 15:31

Ist schon bestellt ... und im nächsten Jahr gibt es das 16-35mm Zeiss ...


Marcus Stenberg

RE: Erster Vorabbericht zur Sony Alpha DSLR-A900

#10 von matthiaspaul , 09.09.2008 15:36


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Erster Vorabbericht zur Sony Alpha DSLR-A900

#11 von halzkrause , 09.09.2008 15:49

Laut http://www.photoscala.de
sind die Besonderheiten:

-100-Prozent-Sucher
-durch den Anwender wechselbare Mattscheiben
-Neuer Autofokus (19 Messfelder)
-"intelligent preview": Testaufnahme mittels Abblendtaste, Auswirkungen von Belichtungskorrektur, Weißabgleich etc. werden auf dem Monitor angezeigt.
-Belichtungsreihen mit +/- 2EV für HDR-Bilder (kriegt die alpha 700 dieser Tage mittels Firmware-Update 4.0. Die Update-Datei stand schon auf den Sony--Servern, offiziell vorgestellt wurde die Firmware noch nicht).
-Option "noise reduction off" - Abschalten der Rauschreduzierung (gibt es für die alpha 700 auch per Firmware 4.0)
-Kein eingebauter Blitz, keine Motivprogramme, dafür ein Statusdisplay auf der Oberseite
-Kein Eye-Start (hatte die Europa-alpha-700 auch nicht)
-Ansonsten zu weiten Teilen eine 25-Megapixel-Vollformat-alpha-700
-Doppelt so großer Sensor, doppelt so große Auflösung


halzkrause  
halzkrause
Beiträge: 216
Registriert am: 23.01.2005


RE: Erster Vorabbericht zur Sony Alpha DSLR-A900

#12 von Marcus Stenberg ( Gast ) , 09.09.2008 16:00

Kein eingebauter Blitz ...


Marcus Stenberg

RE: Erster Vorabbericht zur Sony Alpha DSLR-A900

#13 von AxelF , 09.09.2008 16:02

ZITAt (halzkrause @ 2008-09-09, 15:49) Kein Eye-Start (hatte die Europa-alpha-700 auch nicht)[/quote]

Eye-Start hat die A700 schon, nur keinene Aktivierung per Griffsensor.

Hier kann man die offiziellen technischen Daten der A900 runterladen:

http://www.sonydeutschland.de/odw/alpha/TD_A900.pdf

Gruß
Axel


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
- Erfahrung ist die Parodie auf die Idee -
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Johann Wolfgang von Goethe


 
AxelF
Beiträge: 433
Registriert am: 11.11.2003


RE: Erster Vorabbericht zur Sony Alpha DSLR-A900

#14 von Itscha , 09.09.2008 16:08

ZITAt (halzkrause @ 2008-09-09, 15:49) Belichtungsreihen mit +/- 2EV für HDR-Bilder (kriegt die alpha 700 dieser Tage mittels Firmware-Update 4.0. Die Update-Datei stand schon auf den Sony-Servern, offiziell vorgestellt wurde die Firmware noch nicht).[/quote]
Oh, das ist interessant. Hätte ich nicht mit gerechnet, dass die A700 noch ein update bekommt...

ZITATAnsonsten zu weiten Teilen eine 25-Megapixel-Vollformat-alpha-700[/quote]

Was hast Du erwartet? Ein neu erfundenes Rad?
Aber ich finde, du urteilst etwas früh. Vielleicht sollte man erst mal schaun, was die Neue "unter der Haube" hat, und vor allem, was davon Unterschiede in der Bildqualität zu den vorhandenen DSLRs macht.
In jedem Fall macht den Hauptunterschied zur Alpha 700 der Vollformatsensor. Und das war, soweit ich mich erinnere, DAS was viele im Alpha-System vermisst haben. Deshalb jetzt lapidar zu sagen, die Alpha 900 sei halt "zu weiten Teilen eine 25-Megapixel-Vollformat-alpha-700" wird der Sache vielleicht nicht ganz gerecht.


Gruß,

Itscha

"Sowas kommt von sowas." (Stan Laurel) www.moselpixx.de


 
Itscha
Beiträge: 542
Registriert am: 18.07.2005


RE: Erster Vorabbericht zur Sony Alpha DSLR-A900

#15 von AxelF , 09.09.2008 16:11

Moin Moin,

wie gerade im Club-Sonus gelesen, wird die unverbindliche Preisempfehlung voraussichtlich bei EUR 2800,- liegen.

Gruß
Axel


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
- Erfahrung ist die Parodie auf die Idee -
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Johann Wolfgang von Goethe


 
AxelF
Beiträge: 433
Registriert am: 11.11.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz