RE: Blitzschuhabdeckung für Minolta Dynax 9/Dynax 9xi

#1 von marp2508 , 06.09.2008 12:20

Hallo, Gemeinde!

Weiß jemand, wo man die Abdeckung für den Blitzschu/Zubehörschuh für Dynax 9/9xi (etwas breiter als der übliche) bekommen kann?
Oder ist diese identisch z.B. mit dem für die Sony A700?

Und wenn ja, hat zufällig jemand die Teile-Nr?
(Ist leider nicht unter http://www.mhohner.de aufgeführt).

Danke für Eure Hilfe!

Gruß aus Berlin

Tele-M


marp2508  
marp2508
Beiträge: 112
Registriert am: 03.07.2006


RE: Blitzschuhabdeckung für Minolta Dynax 9/Dynax 9xi

#2 von opelgt , 07.09.2008 09:13

Ich würde bei Runtime per E-Mail anfragen. Ich war über die Preise und die Verfügbarkeit älterer Zubehörteile bei meiner letzten Bestellung
positiv überrascht:



Runtime
Hohweg 5
28219 Bremen

Telefon: +49 (0) 421 - 52 62 80

ersatzteileverkauf@runtimecontract.biz


 
opelgt
Beiträge: 2.428
Registriert am: 16.09.2005


RE: Blitzschuhabdeckung für Minolta Dynax 9/Dynax 9xi

#3 von Michael H , 07.09.2008 10:55

ZITAt (Tele-M @ 2008-09-06, 12:20) Und wenn ja, hat zufällig jemand die Teile-Nr?
(Ist leider nicht unter http://www.mhohner.de aufgeführt).[/quote]
Natürlich steht das dort, sogar an zwei verschiedenen Stellen. Das Ding heißt "SC-9" bzw. "SC-9xi" (wobei letzteres ursprünglich wohl auch "SC-9" hieß und erst beim Erscheinen der 9 umbenannt wurde).

Die Sony-Abdeckungen passen aber genauso. Ist schließlich der gleiche Blitzschuh. Nur das Finish ist etwas anders.


Das Universum dehnt sich aus, aber ich finde trotzdem keinen Parkplatz. Irgendwas ist da faul!
---
Alle Minolta/Sony-AF-Objektive: http://www.mhohner.de/sony-minolta/lenses.php
Alle Minolta/Sony-AF-Kameras: http://www.mhohner.de/sony-minolta/bodies.php
Alle Minolta/Sony-AF-Blitze: http://www.mhohner.de/sony-minolta/flashes.php
Alles Minolta/Sony Zubehör: http://www.mhohner.de/sony-minolta/camera_acc.php
Minolta/Sony F.A.Q.: http://www.mhohner.de/sony-minolta/faq.php


Michael H  
Michael H
Beiträge: 2.167
Registriert am: 28.03.2005


RE: Blitzschuhabdeckung für Minolta Dynax 9/Dynax 9xi

#4 von marp2508 , 08.09.2008 17:39

Prima!
Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß aus Berlin

Tele-M


marp2508  
marp2508
Beiträge: 112
Registriert am: 03.07.2006


RE: Blitzschuhabdeckung für Minolta Dynax 9/Dynax 9xi

#5 von *mb* , 08.09.2008 17:52

QUOTE (Michael H @ 2008-09-07, 9:55) Die Sony-Abdeckungen passen aber genauso.[/quote]
Die Sony-Abdeckungen sollten wohl passen, aber bei mir ist es so, dass diese auf die Dynax 9 wohl nur mit roher Gewalt draufgeht und dann für ewige Zeiten dort verbleiben muss! ardon:


*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


   

Anleitung für Minolta Multi Spot Card?
Chip-Karten für Minolta Dynax 7000i: Wie nutzen?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz