RE: Kaufberatung für Weitwinkel

#46 von MichaelJ , 22.10.2008 19:05

ZITAt (ingobohn @ 2008-10-21, 17:31) Man könnte auch sagen: Anfängerfehler.[/quote]
Ach nee, wäre ich nicht drauf gekommen. Grüße an den Vollllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllprofi.


MichaelJ  
MichaelJ
Beiträge: 96
Registriert am: 03.06.2008


RE: Kaufberatung für Weitwinkel

#47 von ingobohn , 22.10.2008 19:33

Ich glaube, Du hast den Sinn einer Auktion nicht verstanden: Entweder biete ich mehr oder schneller als andere.


"Das mit dem Leben habe ich nicht so drauf. Ich sehe lieber anderen dabei zu." (Frank Goosen, So viel Zeit)


ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Kaufberatung für Weitwinkel

#48 von MichaelJ , 22.10.2008 23:49

ZITAt (ingobohn @ 2008-10-22, 18:33) Ich glaube, Du hast den Sinn einer Auktion nicht verstanden: Entweder biete ich mehr oder schneller als andere.[/quote]
Sag mal: Hast Du diese Oberlehrerattitüde eigentlich immer drauf? Dann kann ich eigentlich nur diejenigen von Herzen bemitleiden, die persönlich mir Dir zu tun haben (müssen)...

Wie auch immer: Selbst Dir sollte aufgefallen sein, dass Christian (aus den Gründen, die er genannt hat) erst nach vier Tagen auf meine Frage geantwortet hat. Und da ich ausgerechnet an diesem Abend woanders unterwegs war und nicht in diesem Forum, habe ich seine Antwort halt erst am nächsten Morgen gesehen - und da war es zu spät. Das ist Pech, aber was daran ein "Anfängerfehler" sein soll, müsstest Du noch erklären. Beziehungsweise: Nein. Lass es besser. So groß ist meine Lust auf Diskussionen mit Besserwissern auch wieder nicht. Wir sollten dieses Thema am besten einfach beerdigen.

Freundliche Grüße -
Michael


MichaelJ  
MichaelJ
Beiträge: 96
Registriert am: 03.06.2008


RE: Kaufberatung für Weitwinkel

#49 von ingobohn , 23.10.2008 07:08

ZITAt (MichaelJ @ 2008-10-22, 23:49) Sag mal: Hast Du diese Oberlehrerattitüde eigentlich immer drauf?[/quote]
Nee, nur immer Mittwochs bei meiner Bauernsprechstunde.

ZITATDann kann ich eigentlich nur diejenigen von Herzen bemitleiden, die persönlich mir Dir zu tun haben (müssen)...[/quote]
Ah - und Du gibst im Internet kostenlos Psychoanalysen zum besten? Prima. Dann doch lieber Oberlehrer.


"Das mit dem Leben habe ich nicht so drauf. Ich sehe lieber anderen dabei zu." (Frank Goosen, So viel Zeit)


ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Kaufberatung für Weitwinkel

#50 von MichaelJ , 24.10.2008 10:15

Also gut. Eigentlich wollte ich diesen unerfreulichen und sinnlosen Kleinkrieg einfach beenden, aber weil an anderer Stelle ja schon ausgiebig über Ton und Niveau in diesem Forum diskutiert worden ist, mache ich jetzt halt doch noch ein paar grundsätzliche Anmerkungen.

Diesen Thread "Kaufberatung für Weitwinkel", lieber Ingo, gibt es seit drei Monaten. 44 Beiträge lang (übrigens kein einziger davon von Dir) hat es eine qualitativ teilweise hochwertige Diskussion gegeben. Erst dann tauchst Du auf: nicht, um zu diskutieren, nicht, um Fragen zu stellen, nicht, um Antworten zu geben, sondern einfach und ausschließlich, um zu stänkern.

Und dass Du dabei den bequemen Weg gehst und ausgerechnet jemandem einen mitgibst, der selber schon gesagt hat, dass er Pech gehabt hat (Motto: Der liegt ja schon am Boden, da kann ich ja auch noch mal drauftreten): Das macht die Sache nicht nur zum Gähnen langweilig, sondern ist darüber hinaus auch noch reichlich unsportlich.

Es tut mir Leid, das sagen zu müssen, Ingo, aber: es sind Leute wie Du, die mit Beiträgen wie diesen das Niveau dieses Forums beschädigen. Das mag Dir egal sein, weil Du vielleicht bloß einen Platz suchst, wo Du Deine schlechte Laune abreagieren kannst (wo immer Du sie her hast). Mir ist es aber nicht egal - und den meisten anderen in diesem Forum vermutlich auch nicht.

Deshalb: Wenn Du wirklich nicht anderes zu sagen hast als das, was Du hier in diesem Thread gesagt hast, kannst Du dem Rest der Welt einen großen Gefallen tun - indem Du es für Dich behältst.

Gruß -
Michael


MichaelJ  
MichaelJ
Beiträge: 96
Registriert am: 03.06.2008


RE: Kaufberatung für Weitwinkel

#51 von ingobohn , 24.10.2008 12:19

Um es kurz zu machen: Du bist weder Admin noch Moderator hier, also kannst Du gerne Deine erzieherische Ader hier ausleben. Mir ist das wurscht.


"Das mit dem Leben habe ich nicht so drauf. Ich sehe lieber anderen dabei zu." (Frank Goosen, So viel Zeit)


ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Kaufberatung für Weitwinkel

#52 von ingobohn , 24.10.2008 12:25

Du hast es scheinbar immer noch nicht kapiert, daher im Klartext. Du wirfst mir vor, hier rumzustänkern. Darf ich daran erinnern, wer hier angefangen hat zu stänkern und vor allem bösartige Unterstellungen gegenüber den restlichen Forumsmitgliedern zu formulieren? Das warst DU! Du spielst Dich hier als Herr des guten Tons und als Retter und Beschützer der Forumskultur auf, trittst aber selbst hier mit dem Holzhammer auf.
ZITAt (MichaelJ @ 2008-10-21, 10:45) Wahrscheinlich hat irgendein Geier aus diesem Forum vor mir auf Deinen Link geklickt.[/quote]

Sehr nett.


"Das mit dem Leben habe ich nicht so drauf. Ich sehe lieber anderen dabei zu." (Frank Goosen, So viel Zeit)


ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Kaufberatung für Weitwinkel

#53 von cbethge , 24.10.2008 13:28

ZITAt (ingobohn @ 2008-10-24, 11:25) Du hast es scheinbar immer noch nicht kapiert, daher im Klartext. Du wirfst mir vor, hier rumzustänkern. Darf ich daran erinnern, wer hier angefangen hat zu stänkern und vor allem bösartige Unterstellungen gegenüber den restlichen Forumsmitgliedern zu formulieren? Das warst DU! Du spielst Dich hier als Herr des guten Tons und als Retter und Beschützer der Forumskultur auf, trittst aber selbst hier mit dem Holzhammer auf.
ZITAt (MichaelJ @ 2008-10-21, 10:45) Wahrscheinlich hat irgendein Geier aus diesem Forum vor mir auf Deinen Link geklickt.[/quote]

Sehr nett.
[/quote]

Also ehrlich, Ingo,
wenn Du deshalb von stänkern redest, dann fällt mir auch nichts mehr ein. Ironiemodus war wohl gerade ausgestellt, als Du den Post gelesen hast, vermute ich.
Und als Mitglied des Datenbank- und Wiki-Teams solltest Du mehr Vorbild sein, denke ich mir zumindestens. Wenn ich da an die besonnene, dennoch deutliche Art und Weise denke, mit der z.Bsp. matthiaspaul argumentiert, erkenne ich da doch Bedarf, nicht nur bei Dir.
Und ich wäre jetzt dafür:
BTT

Christian
der den Fehler gemacht hat, den Link zu posten anstatt ihn zu versenden. Ob Michael die Deckel dann bekommen hätte, ist eher zweitrangig. Es gibt auch genug andere Geier.


cbethge  
cbethge
Beiträge: 603
Registriert am: 19.10.2005


RE: Kaufberatung für Weitwinkel

#54 von Mark , 24.10.2008 13:33

ZITAt (MichaelJ @ 2008-10-24, 10:15) Deshalb: Wenn Du wirklich nicht anderes zu sagen hast als das, was Du hier in diesem Thread gesagt hast, kannst Du dem Rest der Welt einen großen Gefallen tun - indem Du es für Dich behältst.[/quote]

Dem kann ich mich nur anschliessen, aber nicht nur in die Richtung in die diese Aussage ging, sondern auch an dich. Wenn du der Meinung bist du musst solche Themen diskutieren, mach das bitte per PM. Falls du den Eindruck hast das Forum profitiert von deinen Aussagen und von Ingos nicht, täuscht das.

ZITAt (ingobohn @ 2008-10-24, 12:25) Du hast es scheinbar immer noch nicht kapiert, daher im Klartext. Du wirfst mir vor, hier rumzustänkern. Darf ich daran erinnern, wer hier angefangen hat zu stänkern und vor allem bösartige Unterstellungen gegenüber den restlichen Forumsmitgliedern zu formulieren? Das warst DU! Du spielst Dich hier als Herr des guten Tons und als Retter und Beschützer der Forumskultur auf, trittst aber selbst hier mit dem Holzhammer auf.
ZITAt (MichaelJ @ 2008-10-21, 10:45) Wahrscheinlich hat irgendein Geier aus diesem Forum vor mir auf Deinen Link geklickt.[/quote]

Sehr nett.
[/quote]
Hier muss ich Ingo voll und ganz zustimmen, wenn du so eine Info ins Forum stellst sollte dir klar sein das nicht nur der an den du sie adressiert hast liest und eben auch jemand anderes der die Deckel sucht zugreifen wird. Da muss ich sagen ist "Geier" schon recht knapp am Limit.


Wie auch immer, da du ja auf die bisher so informative Diskussion verweist, belassen wir es dabei. Bitte Fokus aufs Thema, nicht auch persönliche Animositäten. Es wäre schade dies hier deswegen beenden zu müssen.

Mark


Der Optimist ist meist genauso im Irrtum wie der Pessimist, aber er ist glücklicher dabei.

Kurt Neff


Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Kaufberatung für Weitwinkel

#55 von Reisefoto , 24.10.2008 13:52

ZITAt (MichaelJ @ 2008-10-22, 22:49) Wir sollten dieses Thema am besten einfach beerdigen.[/quote]

Das finde ich auch. Eigentlich hat Ingo doch garnichts schlimmes gesagt; ich glaube Du hast es nur in den falschen Hals bekommen.

Ich kenne übrigens ein Fotogeschäft, in dessen Ramschschublade vor ein paar Monaten ein Minolta 72 mm Gummiaufsteckdeckel lag und sich vermutlich immernoch dort aufhält. Ich hatte damal einen Klemmdeckel von Olympus vorgezogen, der mir besser zu halten schien. Es lohnt sich also, mal im örtlichen Fotogeschäft vorbeizuschauen.


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


RE: Kaufberatung für Weitwinkel

#56 von MichaelJ , 24.10.2008 15:25

Es tut mir Leid, Mark, ich möchte genauso gerne wie Du zur sachlichen Diskussion zurück - und ich widerspreche Dir auch ausgesprochen ungern, aber so geht es wirklich nicht:

ZITAt (Mark @ 2008-10-24, 13:33) Wenn du der Meinung bist du musst solche Themen diskutieren, mach das bitte per PM.[/quote]
Wie bitte? ingobohn darf hier (forums-)öffentlich was von "Anfängerfehlern" erzählen, von "Bauernsprechstunde" und dergleichen mehr, aber wenn ich deutlich machen will, dass mir das nicht passt, soll ich das per PM tun? Haben Leute, in deren Statuszeile "Datenbank-Team" oder "Wiki-Team" steht, hier Sonderrechte, was das "Abkotzen" angeht? Im übrigen: Was hat Dich eigentlich daran gehindert, mit gutem Beispiel voranzugehen und mir (bzw. ggf. auch ingobohn) das, was Du sagen wolllest, per PM mitzuteilen?

Wie jeder Knatsch dieser Art hat sich natürlich auch der hier hochgeschaukelt - und, klar, ich war daran nicht unbeteiligt. Es wundert mich allerdings schon, welche Rolle jetzt auf einmal, mehrere Tage und viele Posts später, das von mir verwendete Wort "Geier" spielt:

ZITAt (cbethge @ 2008-10-24, 13:28) Also ehrlich, Ingo,
wenn Du deshalb von stänkern redest, dann fällt mir auch nichts mehr ein. Ironiemodus war wohl gerade ausgestellt, als Du den Post gelesen hast, vermute ich.[/quote]
Dem ist kaum etwas hinzuzufügen. Aber wenn es tatsächlich dieses Wort "Geier" war, das ingobohn so sauer aufgestoßen ist: Das hätte er auch gleich sagen können. Stattdessen hat er mich erstmal drei Posts lang "angepisst", bevor er dann ein vier Tage altes Zitat aus der Versenkung holt und dieses flugs zur Wurzel allen Übels erklärt. Das, mit Verlaub, klingt ziemlich an den Haaren herbeigezogen.

Eine Bitte, Mark, hätte ich dann noch:

ZITAt (Mark @ 2008-10-24, 13:33) Falls du den Eindruck hast das Forum profitiert von deinen Aussagen und von Ingos nicht, täuscht das.[/quote]
Das habe ich weder gesagt noch auch nur angedeutet. Was ich gesagt habe, ist oben nachzulesen: nämlich dass, wenn er nichts anderes zu sagen habe als das, was er hier gesagt hat, er es dann besser lassen solle. Daher die Bitte: Wenn Du mich zitierst, dann bitte richtig, und nicht auf eine Weise, die zwangsläufig tendenziös erscheint.

So - und jezt wirklich zu Sache zurück:

ZITAt (Reisefoto @ 2008-10-24, 13:52) Ich kenne übrigens ein Fotogeschäft, in dessen Ramschschublade vor ein paar Monaten ein Minolta 72 mm Gummiaufsteckdeckel lag und sich vermutlich immernoch dort aufhält. Ich hatte damal einen Klemmdeckel von Olympus vorgezogen, der mir besser zu halten schien. Es lohnt sich also, mal im örtlichen Fotogeschäft vorbeizuschauen.[/quote]
Inzwischen haben mir zwei Leute aus dem Forum PMs geschickt, dass sie noch 72er Minolta-Deckel haben. Trotzdem: Herzlichen Dank für den Tip.

Gruß -
Michael


MichaelJ  
MichaelJ
Beiträge: 96
Registriert am: 03.06.2008


RE: Kaufberatung für Weitwinkel

#57 von Mark , 24.10.2008 15:32

ZITAt (MichaelJ @ 2008-10-24, 15:25) Im übrigen: Was hat Dich eigentlich daran gehindert, mit gutem Beispiel voranzugehen und mir (bzw. ggf. auch ingobohn) das, was Du sagen wolllest, per PM mitzuteilen?[/quote]

Was hat mich daran gehindert, lass mich kurz überlegen…

Dir ist sicher aufgefallen das da links unter meinem Namen Moderator steht. Ihr beide habt die Diskussion öffentlich angefangen, ich beende sie öffentlich und das hiermit endgültig. Niemand hat hier Sonderrechte oder irgendwas.
Ich wiederhole das noch einmal, kläre bitte deine Affinitäten mit den Personen mit denen du sie hast persönlich, tust das hier in aller Öffentlichkeit, werde ich genau hier reagieren. Ich hab nichts dafür übrig dass dies ausartet, bringt so wie so nicht.

Also:
Zurück zum Thema

Mark


Der Optimist ist meist genauso im Irrtum wie der Pessimist, aber er ist glücklicher dabei.

Kurt Neff


Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Kaufberatung für Weitwinkel

#58 von Ernst-Dieter aus Apelern , 24.10.2008 16:12

Ein Tipp zur Beruhigung , diese Musik entspannt sehr!
http://www.jpc.de/jpcng/SESSIONID/d310bdbf...me&rsk=home


Ernst-Dieter aus Apelern  
Ernst-Dieter aus Apelern
Beiträge: 2.613
Registriert am: 31.12.2003


RE: Kaufberatung für Weitwinkel

#59 von ChristophPeterS , 25.10.2008 23:56

So ein Blödsinn, sich wegen ein paar Deckeln so aufzuregen... Die Welt ist voll von den Deckeln. Es wird kein halbes Jahr dauern, und man hat fünf Stück davon zusammen gesammelt. Wenn man nicht gerade eine originale kegelförmige GeLi für ein 2/100 Auto Rokkor sucht (oder eine rechteckige für ein 3.5/28iger) dann hat man doch wirklich kein Problem.

Oder wenn nur noch das 6.3/1000 in der Sammlung fehlt. Oder wenn man nicht mitbekommen hat, dass eine der wenigen Minolta Luftbildkameras für ein Spottgeld den Besitzer gewechselt hat, da es unter Militaria gelistet war. Oder wenn man beim MD 2.8/300 Apo Prototypen einfach nicht mithalten konnte, weil der Verkauf des Autos auch nicht geholfen hätte...
Das sind die Sorgen der richtigen Sammler.

P


ChristophPeterS  
ChristophPeterS
Beiträge: 410
Registriert am: 22.01.2007


RE: Kaufberatung für Weitwinkel

#60 von MichaelJ , 26.10.2008 11:16

ZITAt (ChristophPeterS @ 2008-10-25, 23:56) So ein Blödsinn, sich wegen ein paar Deckeln so aufzuregen...[/quote]
Das ist ein Missverständnis, Peter. Und weil Du offensichtlich nicht der erste bist, der ihm unterliegt, erlaube mir bitte, es kurz richtigzustellen, ohne den kalten Kaffee von oben wieder aufzuwärmen.

Es ging schon lange nicht mehr um die Deckel. Ich kann auch ganz gut ohne solche Deckel leben. Es ging um die Sticheleien, mit denen Ingo völlig ohne Not in diesen Thread eingestiegen ist, und die dann von Post zu Post eskaliert sind. Die haben mich genervt. Und glaub mir bitte, sie hätten mich genauso genervt, wenn ich in Deckeln ertrinken würde.

M.


MichaelJ  
MichaelJ
Beiträge: 96
Registriert am: 03.06.2008


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz