RE: Treffen auf der photokina

#76 von minoltapit , 24.09.2008 12:03

ZITAt (minoltapit @ 2008-09-08, 19:30) Auch ich bin diese Jahr wieder dabei, ich komme am Freitag den 26.09.2008

Vor zwei Jahren hatten wir ja ein Treffen das damals Alex organisiert hat, auch diese Mal macht er das und zwar

Offizielle Bestätigung Ihrer Raumbuchung zur Photokina 2008
Ein Raum für ca. 20 Personen, für den 26. und 27. September (Freitag und Samstag) jeweils ganztags.

Für diesen Zeitraum können wir Ihnen den "Konferenzraum B" im Congress-Centrum Nord (2. Etage, oberhalb des Presse-Centrums) zur Verfügung stellen.

Jeweils Freitag und Samstag ab 15:00 Uhr stehen uns die Firmen Sony, Zeiss, Tamron und Metz zur Verfügung!

Alle Minolta und Sony User sind dazu herzlich eingeladen, habe das vorhin mit Alex abgeklärt.

Viele Grüße

Pit[/quote]


Hallo Thomas,

siehe oben, es ist alles mit Alex abgeklärt, wir sind herzlich eingeladen, es muß sich keiner eintragen, wer da ist, ist da.

Viele Grüße

Pit


minoltapit  
minoltapit
Beiträge: 245
Registriert am: 29.12.2003


RE: Treffen auf der photokina

#77 von matthiaspaul , 24.09.2008 13:07

ZITAt (ebarwick @ 2008-09-24, 8:23) Sony hat die komplette Minolta-Kamerasammlung inkl. allen Exoten aus Langenhagen übernommen, du kannst sie jetzt in Berlin im Sony-Sitz bewundern.[/quote]
Hallo Erhard, was heißt "Exoten", Modelle, die es nicht in Deutschland gab oder auch Prototypen?
ZITATBei mir kam gestern etwas Unerwartetes dazwischen - ich konnte nicht kommen, sorry.[/quote]
Und wir hatten Dich schon ausrufen lassen... (*)

Aber im Ernst, schade, aber dafür sind "*mb*" und meine Wenigkeit spontan eingesprungen. Ich selbst werde, wenn ich es irgendwie einrichten kann, auch am Freitag nochmal auf der photokina sein, aber ob's klappt, werde ich erst Donnerstag abend wissen.

Viele Grüße,

Matthias

PS. (*) Natürlich nur wegen dem Sekt, den Du mitbringen wolltest... rinks:


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Treffen auf der photokina

#78 von Reklov , 25.09.2008 00:42

Nochmal kurze "wichtige" Fragen von ein Photokina Neuling:

Gibt es EXKLUSIVE RAUCHER BEREICHE mit Häppchen und Cola? Oder muss ein Raucher/Cola Junkie 8 Stunden Entzug erleiden?

Ist das mitbringen von Kameras Ausdrücklich gewünscht, oder muss man sich dort erst eine kaufen?

Funktionieren die E-Eintrittskarten immer, egal auf welchen Papier gedruckt?

Und letzte Frage: Was für ein Mittel hilft nach ein Photokina besuch gegen wunde Füsse?

Nette Grüße


Euer rekloV<--->Volker


 
Reklov
Beiträge: 423
Registriert am: 27.07.2004


RE: Treffen auf der photokina

#79 von matthiaspaul , 25.09.2008 00:55

ZITAt (Reklov @ 2008-09-25, 0:42) Gibt es EXKLUSIVE RAUCHER BEREICHE mit Häppchen und Cola? Oder muss ein Raucher/Cola Junkie 8 Stunden Entzug erleiden?[/quote]
Ich habe keine Raucherbereiche gesehen und in den Hallen ist mit großer Wahrscheinlichkeit Rauchen verboten (habe nicht darauf geachtet). Du kannst auch das Messegelände nicht verlassen, ohne, daß dabei Deine Eintrittskarte ungültig wird. Aber es gibt zwischen den Messehallen "Dachterrassen" (Plazas), auf denen man sich unter freiem Himmel aufhalten kann. Ich vermute, daß man dort rauchen darf.
ZITATIst das mitbringen von Kameras Ausdrücklich gewünscht, oder muss man sich dort erst eine kaufen?[/quote]
Das ist überhaupt kein Problem.
ZITATFunktionieren die E-Eintrittskarten immer, egal auf welchen Papier gedruckt?[/quote]
Keine Ahnung, aber solange Du eine gültige Karte hast, wirst Du schon reinkommen, es gibt da jede Menge Personal. Die Eintrittskarte nicht wegwerfen, denn die brauchst Du auch, um wieder rauszukommen.
ZITATUnd letzte Frage: Was für ein Mittel hilft nach ein Photokina besuch gegen wunde Füsse?[/quote]
Barfuß laufen? ardon:

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Treffen auf der photokina

#80 von Frank , 25.09.2008 07:25

ZITAt (Reklov @ 2008-09-24, 23:42) Nochmal kurze "wichtige" Fragen von ein Photokina Neuling:

Gibt es EXKLUSIVE RAUCHER BEREICHE mit Häppchen und Cola? Oder muss ein Raucher/Cola Junkie 8 Stunden Entzug erleiden?[/quote]

Ja, gibt es. Soweit ich gesehen habe immer an den Übergängen zu den nächsten Hallen oder halt auf den Dachterrassen.

ZITAt (Reklov @ 2008-09-24, 23:42) Funktionieren die E-Eintrittskarten immer, egal auf welchen Papier gedruckt?[/quote]

Theroretisch ja, da nur die Barcodes am Einlass gescannt werden.


---
Viele Grüße

Frank


www.frank-exner.com
Besuche mich auf Instagram.


 
Frank
Beiträge: 3.219
Registriert am: 15.02.2002


RE: Treffen auf der photokina

#81 von Rhamsis , 25.09.2008 08:04

ZITAt (Reklov @ 2008-09-25, 0:42) Ist das mitbringen von Kameras Ausdrücklich gewünscht, oder muss man sich dort erst eine kaufen?[/quote]

Vor zwei Jahren habe ich mich sogar geärgert, dass ich nur ne Taschendigiknipse mitgebracht hatte.
An vielen Ständen sind "Lockmodels" oder Shootings, bei denen man - wenn einem danach ist - auch Bilder machen kann.
Auf einer der Dachterassen waren auch Greifvögel, dafür brauchte man aber ein Tele. Nicht weil sie so weit weg saßen, sondern um sie in dem Gewusel freizustellen.
Und in den Hallen habe ein paar Erinneringsfotos gemacht z.B. von Riesenblitzreflektoren und mächtigen sauteuren Teleskopen.

Und wer erinnert sich an die beiden Messehostessen in den blauen Kleidern, die vor vier Jahren auf dem Minolta-Stand zu Vorstellung der 7D Taschen verteilt haben? Hammer ...

Gruß
Jürgen


Helmut Newton isst im Restaurant.
Der Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, sie haben bestimmt eine gute Kamera"
Newton nach den Essen: "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe"
Das ist meine HomePage mit meiner Galerie.


 
Rhamsis
Beiträge: 868
Registriert am: 18.03.2003


RE: Treffen auf der photokina

#82 von Reklov , 25.09.2008 13:19

Danke für die Antworten jetzt bin ich schon ein wenig Beruhigter.

So nun muss ich hier noch ein wenig sammeln gehen um mir Morgen auf der Photokina eine Klasse Kamera zu kaufen.

Bis Morgen...


Euer rekloV<--->Volker


 
Reklov
Beiträge: 423
Registriert am: 27.07.2004


RE: Treffen auf der photokina

#83 von Dimage-Kalle , 25.09.2008 13:24

ZITAt (Reklov @ 2008-09-25, 12:19) Danke für die Antworten jetzt bin ich schon ein wenig Beruhigter.

So nun muss ich hier noch ein wenig sammeln gehen um mir Morgen auf der Photokina eine Klasse Kamera zu kaufen.

Bis Morgen...[/quote]

Hai Reklov,

Deine Frau wird das doch schon regeln, oder?... ardon:


Gruß :-)

Dimage-Kalle



>>hier sind meine Fotos<<



Die Schönheit eines Bildes liegt im Auge des Betrachters ( Kalle?)
Wenn ich denke meine Fotos sind gut, kann ich niemals besser werden!


 
Dimage-Kalle
Beiträge: 1.062
Registriert am: 11.02.2004


RE: Treffen auf der photokina

#84 von Reklov , 25.09.2008 15:45

ZITATDeine Frau wird das doch schon regeln, oder?[/quote]

Nun Sie kommt leider nicht mit, und so mit ist die "Finanzministerin" etwas geiziger und ich muss heute noch gaaaaaaaaannnnnnzzzzzz besonders Lieb zu Ihr sein


Euer rekloV<--->Volker


 
Reklov
Beiträge: 423
Registriert am: 27.07.2004


RE: Treffen auf der photokina

#85 von Dimage-Kalle , 26.09.2008 07:44

Hallo Forum, hallo Photokina,

als wenn ich es mir hätte denken können...!

Leider fällt der Besuch der Kina voll ins Wasser.

Ich bin mit den Aufträgen nicht fertig geworden und kann somit nicht kommen. Die Oarbeit geht halt vor.

Was mich auch ein bisschen wundert ist, das die Eintrittskarten die ich bei Sigma gewonnen hatte nicht gekommen sind.


Gruß :-)

Dimage-Kalle



>>hier sind meine Fotos<<



Die Schönheit eines Bildes liegt im Auge des Betrachters ( Kalle?)
Wenn ich denke meine Fotos sind gut, kann ich niemals besser werden!


 
Dimage-Kalle
Beiträge: 1.062
Registriert am: 11.02.2004


RE: Treffen auf der photokina

#86 von poessi , 26.09.2008 23:02

ZITAt (Dimage-Kalle @ 2008-09-26, 7:44) Was mich auch ein bisschen wundert ist, das die Eintrittskarten die ich bei Sigma gewonnen hatte nicht gekommen sind.[/quote]

Die kommen sicher nächste Woche... ;o)

Naja mir gings nicht besser als Dir, meine Karten kamen zwar rechtzeitig, da ich aber auch keine Zeit hatte
hab ich meine Karten hier weiterverschenkt...

Hoffentlich klappts nächstes mal bei mir.

Gruß,
Reinhard


I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion.
I watched c-beams ... glitter in the dark near Tanhauser Gate.
All those ... moments will be lost ... in time, like tears ... in rain. Time ... to die.


 
poessi
Beiträge: 1.221
Registriert am: 21.03.2004


RE: Treffen auf der photokina

#87 von Krawallo ( gelöscht ) , 27.09.2008 20:53

Hallo hallo hier spricht Krawallo!!!

Tach zusammen. Leider war es mir nicht möglich dieses Jahr mal zu euch zu stoßen. Photokina das erste mal seit 30 Jahen ohne mich!!
Hoffe es hat keiner bemerkt

Liebe Grüße Rallef (Krawallo)


Krawallo

RE: Treffen auf der photokina

#88 von thomasD , 28.09.2008 00:00

Ach guck mal wer da ist - lange nichts gehört :-)


Gruß, Thomas

------------------------------------------------
Sorry, ich übe noch!


thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: Treffen auf der photokina

#89 von *mb* , 28.09.2008 00:32

QUOTE (thomasD @ 2008-09-28, 0:00) Ach guck mal wer da ist - lange nichts gehört :-)[/quote]
Wieso? Er war doch unlängst im Forum, vor nur 10 Monaten, am 24.11.2007!


*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Treffen auf der photokina

#90 von matthiaspaul , 29.09.2008 18:50

Thema "Eindrücke und Berichte von der photokina 2008" abgespalten nach: http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=21755

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


   

Fotostammtisch Schleswig
Treffen auf der Landesgartenschau in Bingen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz