RE: Stativ? für Modellfotografie

#1 von acoustic_soma , 05.03.2004 15:06

Komme öfters mal in die Verlegenheit Architekturmodelle fotografieren zu müssen und habe des öfteren das Problem, dass ich mit meinem Stativ (Velbon SX-621) + Ausleger mit 3-Wege-Neiger doch nicht die Position mit der Kamera erreiche, die ich eigentlich gerne hätte. D.h. bei Modellplatten die ein Format von über 1,5m Breite ausweisen fängt das Stativ mit der Maxxum 9xi vornedrauf das Kippen an.

Gibt es da irgendwelche Kranausleger (?) mit Kameraschlitten die ich fest an die Wand montieren könnte und dann frei den Blickwinkel einstellen?

Gruss Alex

p.s. beeilt euch mit antworten, habe schon das Schweissgerät für einen Eigenbau startklar gemacht und das könnte schlimme auswirkungen auf Mensch und Technik haben!



 
acoustic_soma
Beiträge: 446
Registriert am: 26.12.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz