RE: ...mal ernsthaft: der unterschied zwischen einer

#31 von IEHH ( gelöscht ) , 30.05.2004 10:33

@andreas

Aber die D70 hat ja aufgrund der kleineren Abbildungsfläche einen Crop-Faktor von 1,5. Den Unterschied zwischen A1 und D70 hatte ich mir nicht so groß vorgestellt.

@eluava

Nein, leider nicht, weil meine Nikon F801 schon 13 Jahre alt ist. Der Autofokus der D70 ist zumindest schneller als der der F801. Und der 801 AF ist wiederum schneller als die A1. Schnell heißt außerdem auch Einschaltverzögerung=0 und Auslöseverzögerung für mich nicht wahrnehmbar.

Ciao
Ingo



IEHH

RE: ...mal ernsthaft: der unterschied zwischen einer

#32 von railbeam , 30.05.2004 10:44

Zitat von IEHH
Aber die D70 hat ja aufgrund der kleineren Abbildungsfläche einen Crop-Faktor von 1,5. Den Unterschied zwischen A1 und D70 hatte ich mir nicht so groß vorgestellt.


Und die A1 hat einen Crop-Faktor von 3 Komma Irgendwas...

Also ein riesiger Unterschied!

Gruss

Marco



railbeam  
railbeam
Beiträge: 1.457
Registriert am: 16.11.2003


RE: ...mal ernsthaft: der unterschied zwischen einer

#33 von IEHH ( gelöscht ) , 30.05.2004 22:38

Naja, ich kann mir eben unter Zahlen 3,5 und 1,5 nichts vorstellen. Ich muß das fertige Bild sehen.

Es ist eben immer dasselbe - Hubraum ist durch nichts zu ersetzen.

Ansonsten - ein bischen freistellen geht - schau Dir mal das Testbild Erpel0815 an. Aber natürlich armselig im Vergleich zu analogen Kleinbild Knipsen.

Nach den Innenaufnahmen haben wir dann im Garten die Enten aufs Korn genommen. Die A1 hatte praktische Vorteil aufgrund des Klappdisplays. Die Perspektive hätte die D70 nur im Blindflug oder Bauchlage geschafft.

Grüße
Ingo



IEHH

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz