RE: Abwicklungsdauer Cashback für Sony Alpha DSLR-A700

#16 von Itscha , 31.07.2008 23:49

ZITAt (hahe @ 2008-07-31, 13:26) Dass man bei Support anrufen kann ist klar. Die werden natürlich auch grundsätzlich über die Cashback-Aktion informieren können. Möchte aber stark bezweifeln, dass die konkrete Auskunft über den Stand eines Antrags geben können.[/quote]

Ich hab vor einer Weile über die Nummer auf der Sony-Homepage angerufen, weil ich keine anderen Kontaktdaten finden konnte. Nachdem ich den unvermeidlichen Telefoncomputer überwunden hatte, hat mich ein netter Herr konkret beauskunftet. Ich wurde dafür nicht zu einer Cash-back-Spezial-Auskunftstelle verbunden (auch nicht vom Telefoncomputer). Nach Angabe meiner Postleitzahl und meines Namens wurde mir mitgeteilt, dass alle Unterlagen da seien, geprüft wurden und ich mit einer Zahlung in ca. 2 Wochen rechnen könne. Was nachher auch in etwa gestimmt hat.


Gruß,

Itscha

"Sowas kommt von sowas." (Stan Laurel) www.moselpixx.de


 
Itscha
Beiträge: 542
Registriert am: 18.07.2005


RE: Abwicklungsdauer Cashback für Sony Alpha DSLR-A700

#17 von Kamon88 , 21.09.2008 18:05

In einer Woche ist es 2 Monate her, dass ich die Unterlagen an Sony geschickt habe. Leider ist bis jetzt nichts passiert. Weder kamen die Unterlagen zurück, noch habe ich Geld von Sony auf meinem Konto, noch kam irgendeine Reaktion bez. eines voraussichtlichen Termins. Da werde ich wohl morgen mal versuchen, per Telefon Erkundigungen einzuziehen.
Gibt es jemanden, der etwa zur gleichen Zeit Unterlagen verschickt hat (Ende Juli), und auch noch nichts gehört hat bzw. dessen Abwicklung schon geschehen ist?


Kamon88  
Kamon88
Beiträge: 37
Registriert am: 08.07.2007


RE: Abwicklungsdauer Cashback für Sony Alpha DSLR-A700

#18 von Kamon88 , 22.09.2008 11:19

Habe gerade angerufen (im Übrigen über die ganz normale Sony-Hotline) - in einigen Tagen werde ich wohl mein Geld bekommen und etwa eine Woche später die Unterlagen. Es scheint momentan eine Menge los zu sein, v.a., da Sony die Cashback-Aktion ja nochmals verlängert hat. Es ist wohl also inzwischen üblich, dass es mehr als 2 Monate dauert...


Kamon88  
Kamon88
Beiträge: 37
Registriert am: 08.07.2007


RE: Abwicklungsdauer Cashback für Sony Alpha DSLR-A700

#19 von harubang , 22.09.2008 11:36

ZITATEs ist wohl also inzwischen üblich, dass es mehr als 2 Monate dauert...[/quote]

Viel Geduld ist angesagt!
Etwa zwei Monate nach Einsendung der Unterlagen habe ich diese mit einem Zahlungs-Avis (...innerhalb der nächsten zwei Wochen...) am 18. August zurück erhalten, vom Geld jedoch fehlt bis heute jede Spur!
Eine zwischenzeitliche Nachfrage ergab: "das Geld sei wegen falscher Kontonummer zurück gekommen, man habe es erneut auf das (hoffentlich) richtige Konto überweisen müssen..."
Also - abwarten und Tee trinken!
Wenns daran liegt, daß Sony wegen der reißenden Nachfrage überlastet ist, soll's mir recht sein! - Irgendwann wird die Kohle hoffentlich eintreffen!
Wenns da ist, lasse ich es die Runde wissen.

Gruß
Rolf Becker

[EDIT: Zitat repariert durch Moderator.]


harubang  
harubang
Beiträge: 752
Registriert am: 13.09.2003


RE: Abwicklungsdauer Cashback für Sony Alpha DSLR-A700

#20 von Cool , 22.09.2008 12:19

hi,
hier bei uns in schweden hat es genau 11 tage gedauert (im juni / @350) bis das geld auf dem konto war.


Image Is The Key


Cool  
Cool
Beiträge: 1
Registriert am: 17.07.2008


RE: Abwicklungsdauer Cashback für Sony Alpha DSLR-A700

#21 von harubang , 22.09.2008 14:24

Gedankenübertragung!

Wohl während ich meinen letzten Beitrag schrieb, wurde das Geld auf mein Konto geschippt! Hurra!
Fazit: Kann auch mal drei Monate dauern.

Gruß

Rolf Becker


harubang  
harubang
Beiträge: 752
Registriert am: 13.09.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz