RE: Minolta Dynax 7: Was ist beim Kauf zu beachten?

#16 von Dirk_Frielingsdorf , 01.08.2008 17:49

ZITAt (matthiaspaul @ 2008-08-01, 1:51) Ich weiß ja nicht, was sie kosten darf, aber ich habe gerade erst vor ein paar Tagen zwei Dynax 7 für 170 und 190 Euro bei eBay durchlaufen sehen...[/quote]

Ich hatte Anfang Juli besonderes Glück: Ein nagelneues Gehäuse, einen Testfilm durchgelassen, fiel mir in der Bucht für 123,- Euro samt OVP, Gurt, Batterien und Bedienungsanleitung in die Hände. So habe ich ein echt günstiges zweites 7er-Gehäuse als Back-Up geangelt.

Für den Verkäufer des guten Stücks allerdings bitter...


Mein Foto-Blog


 
Dirk_Frielingsdorf
Beiträge: 94
Registriert am: 31.07.2008


RE: Minolta Dynax 7: Was ist beim Kauf zu beachten?

#17 von Giovanni , 01.08.2008 18:26

QUOTE (Dirk_Frielingsdorf @ 2008-08-01, 17:49) Ich hatte Anfang Juli besonderes Glück: Ein nagelneues Gehäuse, einen Testfilm durchgelassen, fiel mir in der Bucht für 123,- Euro samt OVP, Gurt, Batterien und Bedienungsanleitung in die Hände.[/quote]
Unglaublich eigentlich. Eines der besten AF-Gehäuse für 35 mm-Film überhaupt, bei den Bedienfunktionen m.E. sogar das höchstentwickelte ... da sieht man, wie "gefragt" die Fotografie auf Film heute noch ist. Kein Wunder wird Vergleichbares nicht mehr neu gebaut (außer der Nikon F6).


Giovanni  
Giovanni
Beiträge: 2.383
Registriert am: 12.11.2005


RE: Minolta Dynax 7: Was ist beim Kauf zu beachten?

#18 von Giovanni , 01.08.2008 18:36

QUOTE (CarlSagan @ 2008-07-20, 13:22) ZB. welches die letzten Seriennummern waren[/quote]
Die Seriennummer dürfte egal sein, so lange du keine der Kameras mit Firmwarefehler bekommst bzw. falls es sich um eine solche handelt, dieser nicht durch Elektroniktausch behoben wurde:

Fehlerbeschreibung und Seriennummernbereich (engl.)

Gruß

Johannes


** Edit **
Musste tricksen, weil die Forensoftware den Kameranamen innerhalb der URL auf eigene Faust "korrigiert" hat. Kann man das nicht abstellen? Es nervt.


Giovanni  
Giovanni
Beiträge: 2.383
Registriert am: 12.11.2005


RE: Minolta Dynax 7: Was ist beim Kauf zu beachten?

#19 von Giovanni , 01.08.2008 18:52

QUOTE (CarlSagan @ 2008-07-20, 13:22) ZB. welches die letzten Seriennummern waren[/quote]
Übrigens steht bei den neuesten Exemplaren auf dem Seriennummern-Aufkleber "Konica Minolta Tokyo Japan". Bei meiner beginnt die Seriennummer mit "9640". Aber wie schon oben gesagt, dürfte die Seriennummer keine Rolle spielen und auch nicht, ob "Konica Minolta" oder "Minolta" draufsteht, so lange die Kamera nicht vom Firmware-Fehler betroffen ist.

Mein anderes Exemplar (das jetzt mein Sohn hat) hatte den Firmware-Fehler und wurde bei KM/Runtime in Ordnung gebracht (Elektroniktausch). Ob das heute noch (kostenlos) geht, weiß ich nicht. Die kanadische Website legt es jedenfalls für Kanada nahe.

Gruß

Johannes


Giovanni  
Giovanni
Beiträge: 2.383
Registriert am: 12.11.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz