RE: Wartung Minolta Dynax 7xi

#1 von Wolli ( gelöscht ) , 01.03.2004 14:25

Ist ja klasse, dass es solch ein Forum gibt.

Ich habe da direkt mal ein Anliegen

Ich habe mir 1991 eine Minolta Dynax 7xi gekauft. Im Jahr 1994 verlor ich den Spass am Fotografieren und die Kamera lag bis 2003 unbenutzt im Schrank rum.

2003 entdeckte ich wieder das Fotografieren und prompt fiel mir die Kamera 2 x während des Wanderurlaubes aus dem Rucksack. Der Spiegel verkeilte sich jedes Mal. Wenn ich die Kamera dann aufmachte und den Spiegel etwas bewegte klappte er wieder runter.

Die Kamera hat wahrscheinlich keinen Schaden erlitten. Funktioniert weiter alles normal. Unschärfen und fehlerhafte Belichtungen führe ich da eher auf die Unfähigkeit des Anwenders zurück

Da ich nun einen Filmscanner habe und bis jetzt 3.500 Dias und Negative 1a digitalisiert habe, möchte ich weiter die Dynax 7xi nutzen da ich die Negative dann einscanne. Nun wollte ich hier im Kölner Raum die Kamera einmal warten lassen.

Keine Chance. Die Fotohändler winken müde ab und verweisen mich an Minolta. Von Minolta bekam ich zur Antwort. Alles eingestellt keine Ersatzteile mehr am Lager.

Prima. So eine super Kamera.

Evtl. kennt von Euch ja jemand noc h einen Händler, hier im Kölner Raum der solch eine Kamera noch wartet.

Besten Dank

Wolli



Wolli

RE: Wartung Minolta Dynax 7xi

#2 von ingobohn , 01.03.2004 14:34

Schau mal bei www.minoltasystemclub.de vorbei. Die können Dir normalerweise eine Liste von Reparatur-/Wartungswerkstätten nennen. Ob da allerings eine Im Köln/Bonner Raum dabei ist, weiss ich nicht.



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Wartung Minolta Dynax 7xi

#3 von kallewiersch ( gelöscht ) , 01.03.2004 15:04

Was kostet denn so eine normale "Inspektion"? Ich hab da bei Minolta mal angefragt, aber die haben mir dann gesagt, das das unterschiedlich sei und von eventuell gefundenen Defekten abhängt. Mit der Antwort kann ich wenig anfangen. Natürlich erhöht sich der Preis wenn etwas Defekt ist und repariert werden muß, aber es wird doch sicherlich eine Art Pauschale geben, die ich bezahlen muß wenn kein Defekt festgestellt wird und die Kamera (meine 800si) nur normal gewartet wird, wie beim Auto auch.

Kann mir vielleicht jemand von Euch weiterhelfen. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

Gruß Jens



kallewiersch

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz