RE: Wiesbaden "Kamera" Hausmesse

#1 von nonova , 12.06.2008 21:56

War jemand von der Hessenfraktion zufällig schon bei der diesjährigen Hausmesse von der Kamera in der Wiesbaden. Lohnt sich das? Ist Sony auch dabei? Es gibt ja eine 10% Aktion, zusammen mit dem Cashback müßte sich das ja lohnen können. Ist dort evtl das Zeiss 2470SSM oder der neue Blitz gesichtet worden?


nonova  
nonova
Beiträge: 1.107
Registriert am: 02.05.2004


RE: Wiesbaden "Kamera" Hausmesse

#2 von Mark , 12.06.2008 22:42

Ich könne auf Anhieb nicht mal sagen wo die Messe sein soll. Ich weiß zwar das da was ist, aber nicht wo. Ich war letztes Wochenende auf der Minikina. Der Hausmesse von Besier und Oehling. Hat in der alten Lokhalle in Mainz stattgefunden, sehr schöne Lokalität übrigens.
Da war Sony vor Ort, wenn auch nicht so wahnsinnig gut bestückt. An Kameras war eigentlich alles da, aber angekettet. Nur mit gut zureden hat der Betreuer mir dann die 700 gegeben. Die war zumindest für mich spannend da ein 16-80 dran war und ich so ein paar Bilder bekommen habe.

10% gabs da auch, aber selbst mit denen sind die Preise bei Oehling noch sehr gesund. War aber sehr angenehm, mir hat es gefallen.

Mark


Der Optimist ist meist genauso im Irrtum wie der Pessimist, aber er ist glücklicher dabei.

Kurt Neff


Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Wiesbaden "Kamera" Hausmesse

#3 von nonova , 13.06.2008 09:12

QUOTE (Mark @ 2008-06-12, 21:42) Ich könne auf Anhieb nicht mal sagen wo die Messe sein soll. Ich weiß zwar das da was ist, aber nicht wo. Ich war letztes Wochenende auf der Minikina. Der Hausmesse von Besier und Oehling. Hat in der alten Lokhalle in Mainz stattgefunden, sehr schöne Lokalität übrigens.
Da war Sony vor Ort, wenn auch nicht so wahnsinnig gut bestückt. An Kameras war eigentlich alles da, aber angekettet. Nur mit gut zureden hat der Betreuer mir dann die 700 gegeben. Die war zumindest für mich spannend da ein 16-80 dran war und ich so ein paar Bilder bekommen habe.

10% gabs da auch, aber selbst mit denen sind die Preise bei Oehling noch sehr gesund. War aber sehr angenehm, mir hat es gefallen.

Mark[/quote]

Die "Kamera" ist in Wiesbaden Fußgängerzone, in der Neugasse. Letztes Jahr hatten sie eigene Räumlichkeiten für den Event angemietet und es war recht interessant (Fotoshooting etc.) Letztes Jahr war aber Sony nicht vertreten.


nonova  
nonova
Beiträge: 1.107
Registriert am: 02.05.2004


RE: Wiesbaden "Kamera" Hausmesse

#4 von Mark , 13.06.2008 09:27

ZITAt (nonova @ 2008-06-13, 9:12) Die "Kamera" ist in Wiesbaden Fußgängerzone, in der Neugasse. Letztes Jahr hatten sie eigene Räumlichkeiten für den Event angemietet und es war recht interessant (Fotoshooting etc.) Letztes Jahr war aber Sony nicht vertreten.[/quote]
Wo der Laden in Wiesbaden ist weiß ich schon, allerdings war mir nicht klar das sie da Räumlichkeiten haben die dafür groß genug sind. Wie auch immer, ich bin Heut' eh in der Stadt in Wiesbaden, da schau ich mal rein.

Mark


Der Optimist ist meist genauso im Irrtum wie der Pessimist, aber er ist glücklicher dabei.

Kurt Neff


Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Wiesbaden "Kamera" Hausmesse

#5 von fwiesenberg , 13.06.2008 10:17

ZITAt (nonova @ 2008-06-13, 8:12) Die "Kamera" ist in Wiesbaden Fußgängerzone, in der Neugasse. Letztes Jahr hatten sie eigene Räumlichkeiten für den Event angemietet ...[/quote]

Das scheint dieses Jhr nicht so zu sein - zumindest ist im Flyer-PDF nur die Wiesbadener Neugasse 22 angegeben.

(Und die 10% gibt es nicht auf Leica ... und die Angebotspreise.)


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Wiesbaden "Kamera" Hausmesse

#6 von nonova , 13.06.2008 12:31

QUOTE (fwiesenberg @ 2008-06-13, 9:17) QUOTE (nonova @ 2008-06-13, 8:12) Die "Kamera" ist in Wiesbaden Fußgängerzone, in der Neugasse. Letztes Jahr hatten sie eigene Räumlichkeiten für den Event angemietet ...[/quote]

Das scheint dieses Jhr nicht so zu sein - zumindest ist im Flyer-PDF nur die Wiesbadener Neugasse 22 angegeben.

(Und die 10% gibt es nicht auf Leica ... und die Angebotspreise.)
[/quote]

Und auf Tiernahrung gibt es auch keine 10% :-)


nonova  
nonova
Beiträge: 1.107
Registriert am: 02.05.2004


RE: Wiesbaden "Kamera" Hausmesse

#7 von Mark , 13.06.2008 12:36

ZITAt (fwiesenberg @ 2008-06-13, 10:17) Das scheint dieses Jhr nicht so zu sein - zumindest ist im Flyer-PDF nur die Wiesbadener Neugasse 22 angegeben.[/quote]

Na ja aber genau das kam mir komisch vor, denn der Laden in der Neugasse ist definitiv nicht groß genug für eine Messe, selbst wenn es nur eine Hausmesse ist.

Mark


Der Optimist ist meist genauso im Irrtum wie der Pessimist, aber er ist glücklicher dabei.

Kurt Neff


Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Wiesbaden "Kamera" Hausmesse

#8 von nonova , 13.06.2008 12:42

QUOTE (Mark @ 2008-06-13, 11:36) QUOTE (fwiesenberg @ 2008-06-13, 10:17) Das scheint dieses Jhr nicht so zu sein - zumindest ist im Flyer-PDF nur die Wiesbadener Neugasse 22 angegeben.[/quote]

Na ja aber genau das kam mir komisch vor, denn der Laden in der Neugasse ist definitiv nicht groß genug für eine Messe, selbst wenn es nur eine Hausmesse ist.

Mark
[/quote]

Letztes Jahr hatte die Kamera ein leerstehendes Ladenlokal nebenan für die Hausmesse angemietet


nonova  
nonova
Beiträge: 1.107
Registriert am: 02.05.2004


RE: Wiesbaden "Kamera" Hausmesse

#9 von Mark , 13.06.2008 13:34

ZITAt (nonova @ 2008-06-13, 11:42) Letztes Jahr hatte die Kamera ein leerstehendes Ladenlokal nebenan für die Hausmesse angemietet[/quote]
Ist schon eine Weile her das ich in der Wiesbadener Innenstadt war, aber beim letzten Mal war da rund herum nichts frei. Aber Heut Abend kann ich ja mehr sagen, da ich, wenn es denn wieder aufhört zu regnen, noch hin will.

Mark


Der Optimist ist meist genauso im Irrtum wie der Pessimist, aber er ist glücklicher dabei.

Kurt Neff


Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


   

achitekTOUREN
Fotofestival "Horizonte" in Zingst an der Ostsee

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz