RE: Treffen im Raum Frankfurt: Bahnbetriebswerk Hanau

#91 von ingobohn , 28.05.2008 14:35

ZITAt (minoltapit @ 2008-05-28, 12:05) Wann wollen wir uns am Sonntag treffen?[/quote]
Es war - glaube ich - 12h00 ausgemacht.

ZITATWegen dem Grillen, da die meisten schon eine längeren Anfahrt hinter sich haben, soll es bestimmt in der Umgebung von Hanau bleiben. Meine Ecke wo ich mich besser auskenne, ist der Vogelsberg und der Spessart.

In Hanau Wolfgang bei den Klosterruinen gibt es aber einen Grillplatz, wo man sich auch mal unterstellen könnte, wenn
ein Gewitterschauer kommt und schöne Bilder kann man dort auch noch machen.

Dieser Grillplatz ist aber kostenpflichtg und man muss sich anmelden, der Spass würde für 20 Personen und einem Auto
dann 20.- kosten, andere Alternative man spricht mit den Jungs vom Bahnbetriebhof und würde es sich da gemütlich machen.

Was sagt Ihr dazu[/quote]
Ach, würde nach dem Knipsen nicht mehr lange in der Gegend rumfahren wollen. Warum machen wir es uns nicht dort vor Ort gemütlich?


"Das mit dem Leben habe ich nicht so drauf. Ich sehe lieber anderen dabei zu." (Frank Goosen, So viel Zeit)


ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Treffen im Raum Frankfurt: Bahnbetriebswerk Hanau

#92 von happyc , 28.05.2008 23:30

QUOTE (anna_log @ 2008-05-28, 8:09) (...) Die Geschäfte sollten bis 20 Uhr auf haben. D.h. wir könnten situativ-wendig den Kauf von ein paar Phosphatriemen beschließen.[/quote]

Ist das nicht ein Sonntag?

Grillen - sehr gerne.
Ich weiß allerdings nicht, ob das BW-Gelände dazu so ideal ist - ne Sitzgelegenheit wäre beim Essen schon nützlich. Bringt dann jeder noch einen Klappstuhl mit?


Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?


happyc  
happyc
Beiträge: 263
Registriert am: 23.01.2005


RE: Treffen im Raum Frankfurt: Bahnbetriebswerk Hanau

#93 von anna_log , 29.05.2008 09:40

ZITAt (happyc @ 2008-05-28, 22:30) ZITAt (anna_log @ 2008-05-28, 8:09) (...) Die Geschäfte sollten bis 20 Uhr auf haben. D.h. wir könnten situativ-wendig den Kauf von ein paar Phosphatriemen beschließen.[/quote]

Ist das nicht ein Sonntag?

[...]
[/quote]

Ach ich hatte noch den Samstag im Kopf. Also dann kann sich ja jeder was zum Essen mitbringen und wenn es passt, dann passts, wenn nicht, dann nicht. Zwei Würstchen kosten ja nicht die Welt. Oder engelegte Sachen überstehen auch mal einen wärmeren Aufenthalt bevor sie ein Eigenleben entwickeln.


Gruß
Matthias

Wir können klagen ohne zu leiden.


anna_log  
anna_log
Beiträge: 2.190
Registriert am: 30.09.2003


RE: Treffen im Raum Frankfurt: Bahnbetriebswerk Hanau

#94 von Mark , 29.05.2008 09:51

ZITAt (anna_log @ 2008-05-29, 9:40) Ach ich hatte noch den Samstag im Kopf. Also dann kann sich ja jeder was zum Essen mitbringen und wenn es passt, dann passts, wenn nicht, dann nicht. Zwei Würstchen kosten ja nicht die Welt. Oder engelegte Sachen überstehen auch mal einen wärmeren Aufenthalt bevor sie ein Eigenleben entwickeln.[/quote]

mmmmh, Eigenleben .

Zur Not gibt es ja immer noch Tankstellen oder?

Mark


Der Optimist ist meist genauso im Irrtum wie der Pessimist, aber er ist glücklicher dabei.

Kurt Neff


Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Treffen im Raum Frankfurt: Bahnbetriebswerk Hanau

#95 von anna_log , 30.05.2008 19:35

Der Wetterbericht bei wetter online sieht sehr gut aus. Also diesbezüglich steht der Sache nichts im Wege


Gruß
Matthias

Wir können klagen ohne zu leiden.


anna_log  
anna_log
Beiträge: 2.190
Registriert am: 30.09.2003


RE: Treffen im Raum Frankfurt: Bahnbetriebswerk Hanau

#96 von happyc , 30.05.2008 19:54

Jau, da habe ich auch gerade nachgeschaut.
Jetzt müssen wir nur noch Rob McKenna von Hanau fernhalten...


Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?


happyc  
happyc
Beiträge: 263
Registriert am: 23.01.2005


RE: Treffen im Raum Frankfurt: Bahnbetriebswerk Hanau

#97 von Mark , 30.05.2008 20:26

ZITAt (anna_log @ 2008-05-30, 18:35) Der Wetterbericht bei wetter online sieht sehr gut aus. Also diesbezüglich steht der Sache nichts im Wege [/quote]
Laut dem DWD auch, auch wenn ich das im Moment kaum glauben mag, hier geht die Welt grad unter…

ZITAt (happyc @ 2008-05-30, 18:54) Jau, da habe ich auch gerade nachgeschaut.
Jetzt müssen wir nur noch Rob McKenna von Hanau fernhalten...[/quote]
Was der wohl in Hanau würde wollen .

Mark


Der Optimist ist meist genauso im Irrtum wie der Pessimist, aber er ist glücklicher dabei.

Kurt Neff


Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Treffen im Raum Frankfurt: Bahnbetriebswerk Hanau

#98 von ingobohn , 31.05.2008 00:01

Ein Kumpel von mir hat gerade angerufen. Der steht mit dem ICE aus Hamburg gerade in Hanau, weil es dort einige Oberleitungen zerlegt hat. Der Zug steht schon ein paar Stunden, das Bordrestaurant ist demnächst leergefuttert, und keiner weiß, wann's weitergeht.

Die Bahn...


"Das mit dem Leben habe ich nicht so drauf. Ich sehe lieber anderen dabei zu." (Frank Goosen, So viel Zeit)


ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Treffen im Raum Frankfurt: Bahnbetriebswerk Hanau

#99 von matthiaspaul , 31.05.2008 00:13

ZITAt (ingobohn @ 2008-05-31, 0:01) Der Zug steht schon ein paar Stunden, das Bordrestaurant ist demnächst leergefuttert, und keiner weiß, wann's weitergeht.[/quote]
Vielleicht stehen ja auf der nächsten Weide (*) ein paar Milchkühe, wo man mal einen Zug nehmen könnte... ;-)

SCNR,

Matthias

PS. (*) Jedenfalls solange sie nicht im Tunnel stehen...


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Treffen im Raum Frankfurt: Bahnbetriebswerk Hanau

#100 von ingobohn , 31.05.2008 09:27

Normalerweise gibt's im Bordrestaurant nur Hammelfleisch, kien Rindfleisch.


"Das mit dem Leben habe ich nicht so drauf. Ich sehe lieber anderen dabei zu." (Frank Goosen, So viel Zeit)


ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Treffen im Raum Frankfurt: Bahnbetriebswerk Hanau

#101 von anna_log , 31.05.2008 11:47

ZITAt (matthiaspaul @ 2008-05-30, 23:13) ZITAt (ingobohn @ 2008-05-31, 0:01) Der Zug steht schon ein paar Stunden, das Bordrestaurant ist demnächst leergefuttert, und keiner weiß, wann's weitergeht.[/quote]
Vielleicht stehen ja auf der nächsten Weide (*) ein paar Milchkühe, wo man mal einen Zug nehmen könnte... ;-)

SCNR,

Matthias

PS. (*) Jedenfalls solange sie nicht im Tunnel stehen...
[/quote]


Solange die Kühe nihct mit dem ICE im Tunnle stehen, sollte aufgrund des Milchboykotts Milch auf der Weide geben.

Wer ist übrigens dies McKenna?

Gruß
Matthias


Gruß
Matthias

Wir können klagen ohne zu leiden.


anna_log  
anna_log
Beiträge: 2.190
Registriert am: 30.09.2003


RE: Treffen im Raum Frankfurt: Bahnbetriebswerk Hanau

#102 von o.stumpf , 31.05.2008 20:24

So, das Auto ist gepackt, der Grill ist dabei!
Also, Leute, noch ist Zeit um Grillzeug zu kaufen :-)

Olli


Stop "cooking" your photos; shoot raw!


o.stumpf  
o.stumpf
Beiträge: 1.739
Registriert am: 13.11.2002


RE: Treffen im Raum Frankfurt: Bahnbetriebswerk Hanau

#103 von anna_log , 01.06.2008 19:08

Sechs Stunden fotografieren und schnacken, ich fand die Aktion gelungen. Das Wetter hat pünktlich um 12 von bedeckt auf sonnig gewechselt. Ich freue mich auf die nächste Aktion in Bingen.
Vielen Dank an Olli für den Grill und an happyc für die Gurken Möhren etc!


Gruß
Matthias

Wir können klagen ohne zu leiden.


anna_log  
anna_log
Beiträge: 2.190
Registriert am: 30.09.2003


RE: Treffen im Raum Frankfurt: Bahnbetriebswerk Hanau

#104 von Mark , 01.06.2008 19:23

ZITAt (anna_log @ 2008-06-01, 19:08) Sechs Stunden fotografieren und schnacken, ich fand die Aktion gelungen. Das Wetter hat pünktlich um 12 von bedeckt auf sonnig gewechselt. Ich freue mich auf die nächste Aktion in Bingen.
Vielen Dank an Olli für den Grill und an happyc für die Gurken Möhren etc![/quote]

Dem kann ich mich nur anschließen, hat wirklich Spaß gemacht. Ich freue mich ebenfalls auf das reffen in Bingen und sage ebenfalls danke die vegetarischen Häppchen, das Dipp war einfach aber fein .

Mark


Der Optimist ist meist genauso im Irrtum wie der Pessimist, aber er ist glücklicher dabei.

Kurt Neff


Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Treffen im Raum Frankfurt: Bahnbetriebswerk Hanau

#105 von ingobohn , 01.06.2008 19:23



Viele Alte Hasen getroffen, gutes "Mischungsverhältnis" von Fotografieren und Fachsimpeln. Und das Grillen am Schluß war klasse.
Grad schüttel ich meine 4 Orwopans (=FP4+) in Rodinal 1+50.
Und einen leichten Sonnenbrand habe ich mir eingefangen...


"Das mit dem Leben habe ich nicht so drauf. Ich sehe lieber anderen dabei zu." (Frank Goosen, So viel Zeit)


ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


   

Treffen in Würzburg
Meeting of Styles 2008

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz