RE: Treffen im Raum Frankfurt: Bahnbetriebswerk Hanau

#1 von anna_log , 07.05.2008 20:55

Ich wollte mal nachfragen, ob Interesse an einen kleinen Schnack mit Bilder machen im Raum Frankfurt besteht. Meine Idee wäre

Samstag oder Sonntag ab 12 Uhr (bin ein Langschläfer) auf dem Gelände des ehemaligen Bahnbetriebswerk in Hanau. Dort hatte ich z.b. die Schraubenbilder gemacht, die ich in die Galerie geladen hatte.
Tendenziell neige ich zu Sonntag, sloange markenfremde Fotografen erwünscht sind ;-)

Matthias


Gruß
Matthias

Wir können klagen ohne zu leiden.


anna_log  
anna_log
Beiträge: 2.190
Registriert am: 30.09.2003


RE: Treffen im Raum Frankfurt: Bahnbetriebswerk Hanau

#2 von minoltapit , 07.05.2008 21:23

ZITAt (anna_log @ 2008-05-07, 20:55) Ich wollte mal nachfragen, ob Interesse an einen kleinen Schnack mit Bilder machen im Raum Frankfurt besteht. Meine Idee wäre

Samstag oder Sonntag ab 12 Uhr (bin ein Langschläfer) auf dem Gelände des ehemaligen Bahnbetriebswerk in Hanau. Dort hatte ich z.b. die Schraubenbilder gemacht, die ich in die Galerie geladen hatte.
Tendenziell neige ich zu Sonntag, sloange markenfremde Fotografen erwünscht sind ;-)

Matthias[/quote]


Hallo Matthias,

am Samstag könnte ich dabei sein, das Bahnbetriebswerk in Hanau hat schon was, Sonntag geht leider nicht, da wir da schon mit einem Fotofreund und seiner Familie in der Rhön unterwegs bin.

Viele Grüße

Pit


minoltapit  
minoltapit
Beiträge: 245
Registriert am: 29.12.2003


RE: Treffen im Raum Frankfurt: Bahnbetriebswerk Hanau

#3 von Mark , 07.05.2008 21:28

Ich könnte an beiden Tagen und Bahnbetriebswerk ist mir auch recht .

Mark


Der Optimist ist meist genauso im Irrtum wie der Pessimist, aber er ist glücklicher dabei.

Kurt Neff


Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Treffen im Raum Frankfurt: Bahnbetriebswerk Hanau

#4 von Polylux , 08.05.2008 10:37

Fände ich auch gut.
Habe ich leider an beiden Termin keine Zeit

Gruß und viel Spaß
Jörg


 
Polylux
Beiträge: 776
Registriert am: 20.11.2003


RE: Treffen im Raum Frankfurt: Bahnbetriebswerk Hanau

#5 von anna_log , 08.05.2008 11:21

ZITAt (Polylux @ 2008-05-08, 9:37) Fände ich auch gut.
Habe ich leider an beiden Termin keine Zeit

Gruß und viel Spaß
Jörg[/quote]

Schade, hätte gern mal im Tausch gegen meine Mamiya 7 Deine 6er begrabbelt :-)

Matthias


Gruß
Matthias

Wir können klagen ohne zu leiden.


anna_log  
anna_log
Beiträge: 2.190
Registriert am: 30.09.2003


RE: Treffen im Raum Frankfurt: Bahnbetriebswerk Hanau

#6 von o.stumpf , 08.05.2008 12:59

ZITAt (anna_log @ 2008-05-07, 20:55) Ich wollte mal nachfragen, ob Interesse an einen kleinen Schnack mit Bilder machen im Raum Frankfurt besteht. Meine Idee wäre

Samstag oder Sonntag ab 12 Uhr (bin ein Langschläfer) auf dem Gelände des ehemaligen Bahnbetriebswerk in Hanau. Dort hatte ich z.b. die Schraubenbilder gemacht, die ich in die Galerie geladen hatte.
Tendenziell neige ich zu Sonntag, sloange markenfremde Fotografen erwünscht sind ;-)

Matthias[/quote]
Hi Matthias,
Hätte auch Interesse, aber Pfingsten passt es mir garnicht.

Oliver


Stop "cooking" your photos; shoot raw!


o.stumpf  
o.stumpf
Beiträge: 1.739
Registriert am: 13.11.2002


RE: Treffen im Raum Frankfurt: Bahnbetriebswerk Hanau

#7 von anna_log , 08.05.2008 13:12

ZITAt (o.stumpf @ 2008-05-08, 11:59) ZITAt (anna_log @ 2008-05-07, 20:55) Ich wollte mal nachfragen, ob Interesse an einen kleinen Schnack mit Bilder machen im Raum Frankfurt besteht. Meine Idee wäre

Samstag oder Sonntag ab 12 Uhr (bin ein Langschläfer) auf dem Gelände des ehemaligen Bahnbetriebswerk in Hanau. Dort hatte ich z.b. die Schraubenbilder gemacht, die ich in die Galerie geladen hatte.
Tendenziell neige ich zu Sonntag, sloange markenfremde Fotografen erwünscht sind ;-)

Matthias[/quote]
Hi Matthias,
Hätte auch Interesse, aber Pfingsten passt es mir garnicht.

Oliver
[/quote]

Hallo Oliver,

gut das Du es sagst, ich dachte an das Wochenende nach Pfingsten, also den 17.oder 18. 05 . Habe ich glatt vergessen dazu zuschreiben

@ einen Admin: Könnte jemand das datum in die Überschrift bauen? Ich kann die leider nicht mehr editieren. Danke!


Gruß
Matthias

Wir können klagen ohne zu leiden.


anna_log  
anna_log
Beiträge: 2.190
Registriert am: 30.09.2003


RE: Treffen im Raum Frankfurt: Bahnbetriebswerk Hanau

#8 von Stefan68 , 08.05.2008 13:54

Am Samstag dem 17. könnte ich wahrscheinlich auch.


Gruß, Stefan


 
Stefan68
Beiträge: 1.063
Registriert am: 22.01.2003


RE: Treffen im Raum Frankfurt: Bahnbetriebswerk Hanau

#9 von Polylux , 08.05.2008 17:40

ZITAt (anna_log @ 2008-05-08, 10:21) ZITAt (Polylux @ 2008-05-08, 9:37) Fände ich auch gut.
Habe ich leider an beiden Termin keine Zeit

Gruß und viel Spaß
Jörg[/quote]

Schade, hätte gern mal im Tausch gegen meine Mamiya 7 Deine 6er begrabbelt :-)

Matthias
[/quote]

Ja, das wäre was gewesen! Mit der 6 MF mache ich jetzt meine ersten Panorama-Erfahrungen (das ist mit der 7 ja noch mal eins mehr - wenn auch aufwendiger in der Projektion ...) und die 6 darf SW belichten. Der Sucher der 6 ist mit den einfachen Masken schon schöner.

17./18. kann ich aber auch nicht das sollte mir wirklich zu denken geben ...

Gruß
Jörg


 
Polylux
Beiträge: 776
Registriert am: 20.11.2003


RE: Treffen im Raum Frankfurt: Bahnbetriebswerk Hanau

#10 von Mark , 08.05.2008 18:26

Auch das WE würde noch gehen, obwohl mir da der Sonntag lieber wäre.

Mark

PS.: Titel geändert.


Der Optimist ist meist genauso im Irrtum wie der Pessimist, aber er ist glücklicher dabei.

Kurt Neff


Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Treffen im Raum Frankfurt: Bahnbetriebswerk Hanau

#11 von thomasD , 10.05.2008 01:22

Wollen wollte ich schon, aber Mai ist schwierig :-(


Gruß, Thomas

------------------------------------------------
Sorry, ich übe noch!


thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: Treffen im Raum Frankfurt: Bahnbetriebswerk Hanau

#12 von BerndFranzen , 10.05.2008 17:34

ZITAt (Stefan68 @ 2008-05-08, 13:54) Am Samstag dem 17. könnte ich wahrscheinlich auch.[/quote]
Ich melde mal Interesse aus dem Rheinland an. Am Samstag geht's ganz gut, am Sonntag vielleicht.
Über die Anreise muß ich mir dann noch Gedanken machen, entweder mehrere Teilnehmer in einem Auto oder ich muß meine Bahncard in Anspruch nehmen.


"Wer ein guter Fotograf sein will, muss mehr sehen als die anderen und anders sehen als die anderen. Wenn er auf den Auslöser gedrückt hat, dann muss er auch wissen, wie er aus dem Filmmaterial Negative macht, mit denen er alle Ideen verwirklichen kann, die ihm bei der Verarbeitung kommen." (Chargesheimer)

Bernd


 
BerndFranzen
Beiträge: 1.200
Registriert am: 23.12.2004


RE: Treffen im Raum Frankfurt: Bahnbetriebswerk Hanau

#13 von OliverN , 11.05.2008 08:52

Ich melde auch mal mein Interesse an.
Ob es definitiv klappt kann ich jetzt noch nicht sagen.
Samstag oder Sonntag ist mir relativ egal - das Wetter sollte dann jedoch mitspielen.
Für die Anfahrt mit dem Auto wäre eine genaue Adresse mit Straße usw. sinnvoll.

Gruß OliverN


OliverN  
OliverN
Beiträge: 188
Registriert am: 03.10.2004


RE: Treffen im Raum Frankfurt: Bahnbetriebswerk Hanau

#14 von Mark , 11.05.2008 10:11

Ich werde sicher meine Bahncard nutzen. Die S9 fährt ja direkt von hier nach Hanau. Ist das BW eigentlich dort direkt am Bahnhof?

Mark


Der Optimist ist meist genauso im Irrtum wie der Pessimist, aber er ist glücklicher dabei.

Kurt Neff


Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Treffen im Raum Frankfurt: Bahnbetriebswerk Hanau

#15 von anna_log , 11.05.2008 13:57

Moin
Anfahrts S-Bahn
Also vom Bahnhof Hanau sind es noch ein paar Schritte. Zu Fuß hane ich den Weg noch nicht zurückgelegt, Du gehst aus dem Bahnhof raus bis zur Industriestrasse und dann rechts runter bis zum Heideäcker. Dann siehe unten. Schätze, es sind 20-25 Minuten zu gehen. Oder Du schreibst, wann Du eintrudelst und ich sammel Dich ein.

Auto:

Ihr fahrt auf der B43a bis Hanau-Stadtmitte/Hanau-Hauptbahnhof und dort auf die Industriestraße Richtung Innnenstadt. Heideäcker ist, glaube ich die erste links. Den Verlauf der Straße bis zum Eingang des BW's folgen.

Wenn Ihr in maps.google 'Hanau Heideäcker' eingebt, könnt Ihr Euch ein Bild vom Gelände und der Anfahrt machen.

Da die, die kommen, den Samstag bevorzugen, treffen wir uns am 17.05. um 12 Uhr auf dem Gelände.

Da bei Regen keine überdachte Alternative zur Verfügung steht, lohnt es sich nur bei trockenem Wetter.

Ich selbst bin von Dienstag Mittag bis Freitag Abend dienstlich unterwegs. Also wenn ich nichts mehr dazu schreibe, heißt es nicht, daß ich keine Lust mehr habe. :-)

Schöne Pfingsten

Matthias


Gruß
Matthias

Wir können klagen ohne zu leiden.


anna_log  
anna_log
Beiträge: 2.190
Registriert am: 30.09.2003


   

Treffen in Würzburg
Meeting of Styles 2008

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz